Beiträge von Slaiga

    kurz sah er ihm nach, Ernst hatte nichts verstanden. Er hatte wirklich gehofft, er würde seine Chance nutzen. Langsam ging er ihm nach


    Deine Sachen werden bereit liegen...


    Mann wird dich zum Hafen bringen, du möchtest doch deiner Schwester folgen oder hast du andere Pläne ?

    Der Stoff des Zeltes wurde zu Seite geschlagen und Slaiga begab sich gebückt hinein. Kurz orientierte er sich ehe er sich aufrichtete.


    Ernst von Wallendorf, Im Namen ihrer Exzellenz Ka' Shalee Zress... ihr seid Frei!
    Im Namen der Elemente und der Gnade ihrer Exzellenz, wünsche ich euch eine gute Reise, wohin euer Weg euch auch führt!


    Die Ketten werden euch vom Schmied entfernt. so fern ihr dies wünscht...


    abwartend sieht er dich an

    Wie wir It an das Geld kommen ist meiner Ansicht nach das kleinste Problem, das wir auf Con weiteres erwirtschaften ist auch zu fördern. Im Moment ist eher das Problem ob die Spieler bereit sind sich von zB 4 Silber zu trennen und sie dem Norden zu Stiften.


    Eigentlich ist das It-Geld vorhanden, so das die Umwandlung nicht nötig sein sollte, jeder hat noch die ein oder andere Münze oder andere "Wertsachen". Und vielleicht benötigt er etwas davon nicht mehr.


    Der Verfügungsrahmen liegt meiner Ansicht nach bei den Exzellenzen, sie führen den Norden und Entscheiden auch, was mit den "Steuergeldern" geschieht.


    Zu dem Steuersystem ich stehe auch dazu eines zu haben.


    Einfache Rechnung jedes Protektorat gibt pro Monat 1 Silber ab..
    So hier erst mal der Ansatz für die Protektorate Geld zu verdienen, natürlich möchte nicht jeder Spieler Zeit damit verbringen. Aber man findet immer eine Lösung
    Aber das führt jetzt auch wieder zu einem anderen Thema und sollte vielleicht bei einer Protektorensitzung mal erörtert werden.

    Hi,


    habe eine Idee wegen einer It-Kriegskasse des Nordens und würde gern dazu eure Meinung erfahren.


    Mir schwebt im Moment vor das auf einer freiwilligen Basis, Silbermünzen/ Kupfermünzen gesammelt werden um sie dann auf dem Feldzug einzusetzen. Ich glaube das dies schönes Spiel generieren könnte, zB mit Söldnern um das offensichtlichste mal zu nennen.


    Wie seht ihr das, das der Norden Vermögen besitzt steht außer Frage nur das besorgen der Münzen ist ein kleines "Ot-Problem". Oder zumindest kommt mir das so vor.


    Sollte man die Idee weiter Verfolgen?


    Gruß
    Markus

    Gut, dann folgt einem meine Leute, sie werden euch zu seinem Zelt bringen.. euer Bruder wird geholt. Ich freue mich auf später...


    Kurz blickt er dich nochmal an dann geht er.


    An deiner Seite steht ein kleiner Junge der dich anlächelt.


    Wenn ihr mir dann folgen wollt? Meine Schwester holt bereits euren Bruder...


    Ohne Umwege führt er dich ins Zentrum des Lagers ein einsames Zelt steht dort recht zentral, um es herum sind in 30 Schritt kein weiteren Zelt zu sehen, scheinbar hat man hier auf ein freies Blickfeld wertgelegt. Am Zelt selbst steht ein Posten der dich knapp begrüsst als du zum Zelt kommst und dich dann einlässt


    OT: bin nun erst mal ot ne Woche weg, viel Spass beim Familiengespräch ^^

    Eure Schmeichelein spart euch, ich bin nicht dafür empfänglich.


    Ebenso gibt es nichts zu Verzeihen, so fern ihr euch noch einmal Vergesst werdet ihr die Konsequenzen tragen, so einfach ist das. Diese Welt hat nichts zu verschenken..


    Aber wenn ihr einen Namen wollt... Slaiga von Schwarzmond.


    Wenn ihr euren Bruder trefft.. wird das in seinem Zelt sein.. ihm ist es nicht gestattet das Lager zu verlassen, eben so müssen die Wachen vor seinem Zelt stehen bleiben, zu seinem Schutz!


    Habt ihr noch Fragen ?


    Er hatte nichts übrig für das gestelzte, hochtrabende und verlogene Getue des Adels.. er konnte dieses Spiel ebenso wie all die, die es mussten.

    Ich werde natürlich dem Wunsch ihrer Exzellenz entsprechen und euch zu eurem Bruder bringen lassen.. seid unbesorgt. Danach freue ich mich euch als meinen Gast, zum Nachtmahl, begrüßen zu dürfen..

    abwartend sieht er sie an

    Slaigas Gesicht verfinstert sich immer mehr.... selbst Jeron bleibt in der Bewegung zum gehen erstarrt, langsam blickt er in Richtung seines Herren.


    Diese Dunkelelfe.... ist ihre Exzellenz Ka´Shalee Zress, Nyame des Nordens... wenn ihr von ihr sprecht, werdet ihr sie Exzellenz nennen! Bedenkt das ihr hier unter Nördliches Recht fallt und eure Titel bedeutungslos sind!


    Haben wir uns verstanden?!


    Langsam geht Jeron weiter, hier wollte er nicht länger bleiben.


    Slaigas Geist überschlug sich etwas stimmte hier nicht!

    Er nahm den Brief entgegen und sah ihn sich an:


    Joren.. bereite eine Quartier, unser Gast bleibt vorerst bei uns..


    Ai, Herr..


    Langsam steckte er den Brief in eine Tasche...


    Ich freue mich darauf die Schwester von Ernst zu beherbergen und bin beruhigt das ihr bereits vor der Nyame vorgesprochen habt... was treibt euch nach Mitraspera?

    In Ruhe schließt er seinen Schwertgurt und sieht dich an...


    Ja das bin ich.. also was kann ich für euch tun?


    Er gibt keine Anzeichen das er sich zu einem wärmeren Ort begeben möchte, die Leute die eben noch bei ihm Standen gehen wieder ihrer Arbeit nach nur zwei bleiben bei ihm stehen und flankieren dich.

    Der Weg durch das Lager ist Schmutzig, der Boden ist aufgeweicht und immer wieder versinken die Schuhe in ihm und werden erst durch ein lautes Schmatzen frei gelassen. Durch das Lager hallt der Lärm von Schmiedehämmern und die Rufe der Arbeiter.


    Nach ein paar Minuten kommt ihr an einem Zentralen Platz des Lagers an wo sich gerade verschiedene Leute laut Unterhalten, es werden Hände geschüttelt und gelacht, scheinbar hat man ein Geschäft abgeschlossen.


    Zielstrebig führ der Mann dich zu einem breitgebauten, bärtigen Mann, seine Kleidung ist zweckmäßig. In seiner Hand hält er einen Schwertgurt den er sich gerade wieder beginnt anzulegen.


    Herr? Ein Gast...


    abschätzend sieht er dich an


    Ja?

    der Mann grunzt...


    Erwartet euch der Herr? Er sagte etwas von Gästen aber wie die Neshes´Re, seht ihr mir nicht aus...


    Mir soll es gleich sein.. es wurde ihm bereits bescheid gesagt das ein Gast da ist.. folgt mir... aber mit der Kutsche werdet ihr nicht weitkommen... werdet wohl laufen müssen...


    Dann drehte er sich um und ging vorran

    Wann: Einwurf, einige Tage nach dem Salon des Nordens (leider nicht anders in die Zeitline zu integrieren)


    Scheinbar scheint erst vor kurzem, ein Versorgungstross angekommen zu sein. Männer und Frauen verladen ihre Fracht in die Lagerhäuser. Lachen und laute Stimmen sind zu hören, ein paar Blicke wandern auch zur Kutsche, eilig werden einige Befehle gegeben und Personen entfernen sich eiligen Schrittes in das innere des Lagers.


    Ein ergrauter Mann geht auf euch zu, in seinem Bart funkeln die Eiskristalle als er näherkommt , seine Nase scheint mehr als nur einmal gebrochen gewesen zu sein. Seine Kleidung ist Zweckmäßig, schweres Leder über mehren Schichten Stoff mit einem dicken Fellumhang. Misstrauisch beäugt er die Kutsche...


    Kann ich euch helfen ....?!

    Der Bote kam aus Paolos Trutz den beschwerlichen Weg hinauf bis zur Engelswacht, scheinbar war er in Eile ausser einem Kurzen Gruß übergab er nur die Botschafft für den Protektor von Yunalesc und Schlug eine weitere an die Tafel für Verlautbarungen...



    Die Zeit des Müssiggangs ist vorbei,


    neues Entsteht aus tiefem Grund. Die große Schmiede befindet sich im Bau für den Norden. Ein Ort aller Elemente und unter ihrem Segen brauchen wir euch. Eure Kraft, euer Wissen, alles was ihr zu geben fähig seid.


    Eine Tagesreise von Paolos Trutz entfernt, wurde mit der weiteren Aufschüttung und Befestigung kleinerer Inseln, Sandbänke und Riffen begonnen um ein großes Fundament zu errichten um großes zu Leisten.


    Ihre Exzellenz Ka`Shalee wünscht die schnellst mögliche Fertigstellung dieser Stadt, um den anderen Siegeln zu zeigen was


    Stärke!, Einigkeit! und Zusammenhalt!


    zu schaffen vermag!


    Doch dazu brauchen wir auch neben eurem persönlichen Einsatz, die Gaben des Landes!


    Holz, Stein, Nahrung, Marmor alles was so ein bedeutendes Bauwerk benötigt um die Größe seiner Bürger zu repräsentieren!


    Die letzte Schlacht steht bevor und sie beginnt heute, nicht eine Tages Reise entfernt von Paolos Trutz wollen wir eure Waffen schmieden, eure Rüstungen! Und alles für den Norden geben!


    Wer den Frieden will, der rüste für den Krieg!


    Wir werden bereit sein...


    Gez.
    Slaiga von Schwarzmond
    Schild ihrer Exzellenz Ka´Shalee Zress
    Herr der Schmiedestadt
    Kind der Elemente

    Endlich war er soweit, er hatte die Worte gefunden, hoffend das es die Richtigen sind und Vertrauend in den Norden ließ er sie im Land Verbreiten und den Protektoren gesondert zukommen.



    Die Zeit des Müssiggangs ist vorbei,


    neues Entsteht aus tiefem Grund. Die große Schmiede befindet sich im Bau für den Norden. Ein Ort aller Elemente und unter ihrem Segen brauchen wir euch. Eure Kraft, euer Wissen, alles was ihr zu geben fähig seid.


    Eine Tagesreise von Paolos Trutz entfernt, wurde mit der weiteren Aufschüttung und Befestigung kleinerer Inseln, Sandbänke und Riffen begonnen um ein großes Fundament zu errichten um großes zu Leisten.


    Ihre Exzellenz Ka`Shalee wünscht die schnellst mögliche Fertigstellung dieser Stadt, um den anderen Siegeln zu zeigen was


    Stärke!, Einigkeit! und Zusammenhalt!


    zu schaffen vermag!


    Doch dazu brauchen wir auch neben eurem persönlichen Einsatz, die Gaben des Landes!


    Holz, Stein, Nahrung, Marmor alles was so ein bedeutendes Bauwerk benötigt um die Größe seiner Bürger zu repräsentieren!


    Die letzte Schlacht steht bevor und sie beginnt heute, nicht eine Tages Reise entfernt von Paolos Trutz wollen wir eure Waffen schmieden, eure Rüstungen! Und alles für den Norden geben!


    Wer den Frieden will, der rüste für den Krieg!


    Wir werden bereit sein...


    Gez.
    Slaiga von Schwarzmond
    Leibgarde ihrer Exzellenz Ka´Shalee Zress
    Herr der Schmiedestadt
    Kind der Elemente