Beiträge von Kaa-Ash

    "Hoi`Tal...das ist Hoi´Tal"
    hörte man es hier und da, wenn manche der Wesen, an welchen er vorbei lief, ihn erkannten.


    "Hoi´tal?...Heee, Hoi´tal!" riefen sie ihm nach, doch der selbst für einen seiner Art verdreckte,stinkende Uruk stampfte wie ein Uhrwerk einfach weiter.


    Weiter, das hieß auf den ausgetretenen Wegen der Siedlung in Richtung auf die Behausungen der Schamanen zu.
    Jenen Ort, an dem die großen Trommeln standen, wo die Uruks sich für Feste versammelten.


    Bremsen konnte ihn jetzt nur noch eines - und das wuchs grade vor ihm aus dem Boden:
    Die Wachen, welche dafür sorgten das die Schamanen ihre Ruhe hatten und somit die geschicke der Uruks leiten konnten.
    "Th´wa!! Wo solls denn hingehen, du stinkende Made!!"brüllte es deutlich durch die Ohren bis in die Gehirnwindungen Hoi´tals.


    Dem Dialekt und dem Wimple am Gürtel, war es ein Akkaga aus den Reihen der Djschhabuk Maah, welcher grade die Wachmanschaft führte.
    Und diese sah grade nicht begeistert aus, über den ankommenden.
    Doch zwischen den wilden Blicken, fanden sich auch jene die sich wunderten - und beobachteten, was der Späher wohl berichten würde.

    Die dunkle Uruk zuckte mit den Schultern, dann griffen ihre Klauen zu und begannen die Fesseln zu lösen, welche Uhlakk hielten.


    Sie hatte Naira kurz zu genickt, als diese sich anschickte sich zur Ruhe zu begeben.


    " Bleib, Vai holt etwas zu fressen!" wies Kaa-Ash Uhlakk an, dann verschwand auch sie aus der Unterkunft.
    So konnte uhlakk sich umsehen und auch bewußt werden, dass diese Behausung trozdem gut bewacht war.


    Nach einer Weile kehrte sie zurück und stellte eine geglättete Baumscheibe mit Vertiefungen vor den Uruk - Fleisch, sich windende Grubenwürmer und Wurzeln waren darauf, dazu ein tönernes GEfäß aus dem es heiß dampfte - ein starker Kräutertee.


    "Iß!"


    Die Uruk zog sich etwas zurück und ließ sich am Eingang nieder, Uhlakk weiter beobachtend.

    Kaa-Ash hörte zu und überlegte.
    Irgendwo dämmerte es , Schlachten und Namen...im Süden war vieles passiert.


    Dennoch zuckte sie erstmal die Schulter und überließ Naira das Gespräch mit Uhlakk.
    Jedoch ging ihr Blick auf die Fesseln, waren diese noch nötig?
    Jetzt wo der Uruk wach war und offenbar geistig nicht auf Angriff eingestellt.

    Schulterzuckend griff sich Kaa-Ash eines der Trinkgefäße und begann dem unbekannten Uruk etwas von dem vorbereiteten Getränken einzuflößen.
    Naira würde sich schon melden, wenn er etwas anderes, stärkeres oder einschläfernderes erhalten sollte...

    Kaa-Ash überlegte. Waren Spähtrupps überfällig?
    Sie kannte den Geruch und das Gesicht der Grünhaut nicht.
    Warum also...?


    " Eok, das Grüngesicht sucht Mahrukkaa und die Djschhabuk Maah. Aber Vai erkennt eok nicht ud es ist kein Abzeichen oder ähnliches zu erkennen... " grollte die dunkle Uruk und tat an Handgriffen, was sie mittlerweile gewohnt war zu tun im Beisein von Naira.


    Die fremde Sprache erkannte sie dann auch nicht, lauschte aber dem rollenden Klang der Buchstaben.

    Kaa-Ash hatte Naira überlassen sich um den Körper des uruks zu kümmern.
    Die Narben, welche auf seinem Körper zum Vorschein kamen, ließen darauf schließen das er Krieger sein mußte - wenn auch in einem erbärmlichen Zustand. Eher ein Wildork, denn alles andere.


    Als ihre Ohren die Worte des Uruks auffingen, welche eindeutig der Sprache der Djschhabuk Maah entsprachen, kam sie näher heran.


    Wer war das? Warum sprach er diese Sprache?


    Ihr Blick suchte kurz den von Naira.

    Wie ein Warg auf Jagt bewegte sich die Uruk vorwärts, ihre Nüstern bebten schnuppernd.


    In ihren Klauen lag ein scharfes Messer von Unterarmlänge.
    Ebenso wie sie, bewegten sich die weiteren Augenpaare.
    Auf jenen Ort zu, von dem diese plumpen, unregelmäßigen Bewegungen und das Atmen kamen.


    "siekscratuk " wabberte der Befehl durch die Schatten der Nacht und wurde aufgenommen.
    Der Kreis zog sich zu, langsam aber beharrlich.


    Nach einiger Zeit ragten dunkle Gestalten über jenem gefallenen Körper auf, witterten Nüstern nach einem bekannten Geruch.
    Das Licht des Mondes, welcher sich kurz zeigte, fiel auf gezogene Klingen , ausgefahrene Klauen, leicht geöffnete Mäuler, aus denen der Atem wie Dampf aufstieg.


    Wer war dieser Uruk?


    Gemeinsam schleppten sie den Bewußtlosen zurück, zurück zur Hütte und zu Naira.
    Fesseln banden die Klauen dieses Wildlings.


    Mit skeptischen Blick behielt Kaa-Ash alles im Auge....

    Aus dem Schatten , außerhalb des Kegels den das letzte brennende Licht warf, schob sich ein Schemen hervor.
    Das leise Knurren der Lethi hatte ihn auf den Plan gerufen.


    Violett schimmerden Augen schweiften umher, fingen empfindsame Ohren die Geräusche der Nacht und Umgebung auf.


    "Th´wa!" grollte heiser die Stimme.
    Abwartend, lauernd.


    Rings um das Lager erwachten weitere Augenpaare....gelbliche, rötliche....als schienen sie auf etwas zu warten.

    Kaa-Ash sah deutlich überfordert aus.


    "Eok , ein Wesen das Tod ist, dass kann doch keinen Frieden mehr machen....Atani, wie soll das gehen? Und welche Sterne genau soll sie verteilt haben? Durch Blut? Sie müssen ihren Kopf dann aber wirklich ungeschickt abgeschlagen haben!! Es sei denn sie haben alle ihr auk getrunken...weil sie so stark war?"


    Dann erst dämmerte ihr , welchen Namen da aira genannt hatte.
    "Na meint Creo? Creo Canis....die Maah´toch der Shynal???...Meinte Mahrukkaa das vielleicht damit....?"
    Jetzt schaute Kaa-Ash wie ein Najroim-Kind, dem man einen Apfel geklaut hatte.....deutet aber trotzdem auf das Leder. DAs Naira da das in den Händen hielt, was bei Creo´s Hinrichtung passiert sein könnte.


    "Diese Najor behindern also die Wege der Götter...wie dumm. Aber wieso das? Ich dachte immer, die Najorim respektieren Creo"

    "Verteilt in den Seelen anderer? Ist das ..gut?" fragte Kaa-Ash vorsichtig nach.
    Man merkte, dass sie nicht ganz sicher war, was sie von dem erzählten halten sollte.


    "Na spricht von einer Maah...war es eine Uruk die ging?.... VAi kennt außer Mahrukkaa nur keine anderen Uruks, auf die na´s Beschreibung passen würde...und na war dabei als das alles passierte?"
    Jetzt war unterschwellige Neugierde da und Kaa-Ash setzte sich ein Stückchen näher an Naira heran, abwartend was diese weiter berichten würde.

    Kaa-Ash hatte sich einfach auf dem Boden, wo sie gestanden hatte nieder gelassen und hörte Naira weiterhin mit schief gelegtem Kopf zu.
    Um ihre Hauer schürtze sie die Lippen,hier und da konnte man sehen, dass sie eine Augenbraue hob, weil sie etwas seltsam fand.


    Doch sie ließ Naira in Ruhe aussprechen, dannach schwieg sie einen Moment.


    " Und das ist die Geschichte, die Naira in diesem Leder sieht?" hakte die Uruk nach.
    Sie kratzte sich am Kinn.


    "Als na vor kurzem wieder hier her kam, da roch es nach vielen Dingen die passiert sind. Es wundert Vai, dass Mahrukka derlei auf Leder malt. Soetwas geschieht in den Reihen der Djschhabuk Maah dann, wenn wertvolle Ma´urat oder Obroks sterben oder die Maah´toch im Krieg gefallen ist und ihren Preis bezahlt hat....... Ist jemand gestorben auf diesem Konvent?"
    Das Wort Konvent war leicht gedehnt, denn auch wenn Kaa-Ash Allgemeinsprache sprach, so waren manche Worte ihr nicht geläufig.

    "Najroim" bestätigte die Uruk und musterte Naira.


    "Was könnten eok dort tun? Versteht Naira die Worte dort?"fragte sie zögernd und deutete auf das Leder.


    "Erzählt Mahrukkaa eine Geschichte?"


    Sie hatte den Kopf leicht schief gelegt und schaute Naira scheinbar von unten herauf an durch diese Haltung.

    Das war nicht neu....Naira ließ sich immer voll und ganz auf die Dinge ein - sie erfühlte sie mit mehr als nur den Augen und Händen, als würden ihre Sinne mehr sein.


    Die Nackenhaare stellten sich bei der Uruk auf, eine unsichtbare Wut lag in der Luft, veränderte den Geruch , breitete sich unkontrolliert stetig aus.


    Eine winzige Bewegung, das angetäuschte anducken, die Klauen bereit zuzuschlagen, steig das Grollen in der Kehle hoch.


    Aus Instinkt brüllte Kaa-Ash zeitverzögert ebenfalls los.


    Als wieder Stille eingekehrt war, wartete sie noch einen Moment.


    "Paolo´s Trutz" kam es dann knurrend.

    Kaa-Ash beobachtete , wie Naira sich auf etwas vorbereitete.
    Da es offenbar nicht wichtig war, dass sie davon wußte, fragte sie auch nicht nach.


    Nachdem Naira ihre Bindearbeiten beendet hatte, legte Kaa-Ash ihr das weißliche Leder vor, dass der Adler mit sich gebracht hatte.


    " Urootugosh Naira!
    Mahrukkaa ... "
    setzte sie an, dann merkte man jedoch, dass sie nicht wußte wie sie ihre Gedanken in Worte fassen sollte.


    "Etwas ist passiert und eok, es sorgt dafür das Dinge aus dem Gleichgewicht sind..das ist nicht gut!" dabei deutete sie auf das Leder.


    Und die Frage in den violetten Augen, was in Holzbrück passiert war. So weit hatten die Gerüchte und Nachrichten dann wohl doch noch nicht getragen.


    Würde Naira auf das Leder blicken, würde sie folgendes sehen ... (PN)

    Kaa-Ash kehrte kurz nach Naira zur Feuerstelle zurück.


    Auf ihrem Arm krallte ein stolzer Adler sich in das Leder ihres Handschuhes.
    Das Tier war Naira bekannt.
    Es trug ein Dokumentenbehälter auf dem Rücken, doch der Inhalt von diesem ruhte nun in der Klaue der schwarz- violetten Uruk.


    Diese wartete geduldig ab, was Naira tun würde und wann das Spitzohr Zeit hätte ihr einen Augenblick zu schenken.

    "Hm..die Winde welche Veränderung brachten, scheinen beständig geweht zu haben , wenn das so ist , Dom-Ota Vioante." erwiederte die Uruk auf den traurigen Unterton in der Stimme ihres Gegenübers.
    Kurz konnte Violante das verengen der Augen sehen, als sie den Namen "Mahrukkaa" nannte


    Der Tonbehälter klirrte leise auf den Gläserrändern, als erneut Pilzschnaps in dieselben gespült wurde.


    "Das Lehen rauf und runter, für Naira Dinge tun, Pferde umtreiben, die Augen offen haltend....Vai vermißt manchmal das Gebirge des Südens, das Sah´tubaah der Felsen...aber die Ebenen hier sind ebenso weitläufig, wie wunderbar und genauso tödlich wie schön...."


    Kurz änderte sich die Haltung der Uruk, bevor sie das Glas griff und dann wie beiläufig fragte:
    "Hat na etwas von der Maah´toch gehört oder gesehen in letzter Zeit?"

    Statt einer Antwort auf das düstere Gesicht von Violante was ihre gemeinsame Vergangenheit vor Assansol anging, schenkte die Uruk beiden großzügig rauchigfarbenen Pilzschnaps in die Gläser. Es machte sich ein scharfer Geruch breit, der auf das schließen ließ was da kommen würde.
    Ein Zug machte sich um die Hauer der Uruk breit, wölfisch oder schakalgleich, die leftzen etwas gerafft - man könnte es für soetwas wie ein Lächeln halten, doch es erreichte die ernst schauenden Augen nicht.
    "Eok, hier wird anders gekämpft und man hört auf jene die sich auf ihr Handwerk verstehen...dies ist nicht das verlorene Land."
    Kaa-Ash hob ihr Glas:
    "Auf die Toten und jene die überlebt haben!"


    Damit prostete sie Violante zu und ließ sich reichlich des Gesöffs ins Maul laufen.


    Violante würde feststellen, es brannte gut machte aber auch ein wohliges ,warmes Gefühl im Bauch und schmeckte deutlich nach mehr.


    Die Uruk ließ Violante Zeit den Pilzschnaps zu kosten und zu prüfen, erst nach einiger Zeit sprach sie wieder.


    "Hat na etwas von all den anderen gehört..jene die damals den Süden verließen..in letzter Zeit?"
    Und da war er wieder, dieser forschende lauernde Ausdruck unter den sich etwas suchendes mischte.

    "Vai kann ihn in die Welpenhöhlen der Uruks mitnehmen, vielleicht lernt er dort Respekt!" kommentierte Kaa-Ash das verhalten des vorlauten Jungens.


    "Neuigkeiten....hm...nun die Aru´s gedeihen prächtig , ebenso die Gärten von Atani Naira. Und na sollte erst die Pferde sehen - die weiten Ebenen des Nordens tun ihnen gut und lassen sie kräftig und ausdauernd werden!"
    Um die Hauer der Uruk lag ein zufriedener Zug.


    "Der Handel läuft ebenfalls gut, Bara´nar und Pir´tanu´saar wachsen und es trauen sich sogar Menschen dort hin - zumal die Straße so gut wie fertig ist. Es scheint also, als wären die Uruks endlich angekommen...wie ist es mit na´s Volk? Was ist mit den Siedlern von der Insel und jene die man festhielt?"


    "Und als letztes wollte vaieinfach der alten Zeiten wegen bei Violante vorbei schauen....der Norden ist nicht Assansol." grollte sie leicht düster.


    Mit einer Klaue griff sie in den Beutel am Gürtel und holte eine schmale Tonflasche hervor , stellte sie vor Violante auf den Tisch:
    "Neue Pilzzüchtung von Naira - gutes Gebräu! Pilzschnaps!!"
    jetzt grinste die Uruk breit.