Beiträge von Vitus Cor

    Vitus wartete bis von Wallendorf ihn hereingebeten hatte , dann legte er seine Umhang ab, und begann sich den goldenen Turban
    zu lösen. Als er die Maske lüftete konnte mn erschreckendes erkennen. Obgleich Vitus ein Diener des Chaos war sah er selbst für deren Verhältnisse...
    extrem schlecht aus. Seine Gesichtshaut war blass, wie bei einem erfrohrenen, und seine ehmals strahlend blonden Haare hatten einen extrem dunklen Stich bekommen.


    Als die Tür zu war begann er leise zu sprechen.


    "Ich muss im Verzeihung für dieses Vorgehen bitten, es gibt keinen Brief von Lord Urquart, genausowenig wie es eine Botschft gibt. Ihr könnten nun umgehend die Wache rufen,wie es üblich wäre,immerhin habe ich mir sozusagen unerlaubt Zugang zur Engelswacht verschafft doch bitte ich euch mich zuerst einmal anzuhören, denn ich stelle für euch keine Gefahr dar. Nciht solange ich die Kontrolle habe zumindest.... Ich möchte euch etwas zeigen, was mich selbst äußerst beunruhigt, genauso wie es mich begeistert und fasziniert



    Vitus zog eine weiße lederne Feldflasche hervor, ung goss sich ohne Umschweife Wasser auf die Hand. Sein Blick war unergründlich, es mochte eine Spur Ekel, sowie ein wenig Begeisterung im Blick liegen, als das Wasser auf der Hand gefrohr.


    Ich denke ihr könnt die notwendigen Schlüsse selber ziehen. Wenn ihr mir , was nachvollziehbar wäre ,nun nicht ausreichend vertraut, dann könnt ihr mich jetzt festsetzen.


    Vitus breitete in einer Geste der Offenheit die Arme seitlich vom Körper aus

    "Gut"

    Vitus trat näher schlug den Umhang zurrück, und zog sein Schwert. Doch bevor eine Der Wachen etwas falsches denken konnte hielt er es dem Wortführer mit dem Griff vorran hin.


    "Wenn euch das zusätzlich beruhigt"

    Vitus griff in einer fließenden Bewegung in den Umhang, und zog zweierlei Dinge hervor.


    Das eine war eine Versiegelte Schriftrolle, mit einem Unbekannten Wappen, was jedoch deutlich an das Wappen des nördlichen Siegels angelehnt war. Das andere war ein Messingamulet in Form des Achtzackigen Sterns



    "Diese Botschaft ist wichtig. Sie ist sogar so wichtig , dass sie, sollte sie Hernn von Wallendorf nicht in kürzester zeit erreichen nutzlos werden, und dadurch erheblicher Schaden angerichtet wird. lasst mich also bitte durch, ich trage mein Anliegen im Namen Lord Urquarts persönlich vor. Glaubt mir es ist wirklich dringend.


    Die ganze Zeit über sprach Vitus fast tonlos.

    Wann: gut 4 Wochen nach dem Feldzug
    Wo: Engelswacht ,Yunalesc
    Wer: Vitus Cor und von Wallendorf
    Status : Offen




    Die Sonne war noch nicht über dem nördlichen Siegel aufgegangen, als eine breitschultrige
    Gestallt , gehüllt in einen makellosen Weisen Umhang, der alles darunter liegende verbarg, auf das Tor von Engelsweg zuschritt
    . Sollten Passanten versuchen , seine Gesichtszüge, die unter dem goldenen Turban noch im morgendlichen Halbschatten lagen zu betrachten
    so würden sie entäuscht werden, denn seine Züge wurden durch eine symetrische emotionslose Goldene Maske, die eine
    Mischung aus einem menschlichen Gesicht , und den kantigen scharfen Zügen eines Raubvogels war, verborgen.
    Eine jähe Windböh schoss durch die Straße, und der Umhang wurde kurz gelüftet. Die Kleidung darunter war
    augenscheinlich aus den selben edelsten Stoffen wie schon Turban und Umhang. Und genauso wenig trugen sie irgend
    eine Form von Zierde oder Schmuck. Nur an einer kleinen Halskette war eine unangenehm bekanntes zeichen zu sehen:
    Der achtzackige Stern der dunklen Götter.



    Irgendetwas an diesem Mann war.... anders. Etwas, was Passanten dazu verleitete die Straßenseite zu wechseln, wenn
    dieser auf sie zu kam, etwas was Katzen das Fell sträuben ließ, und Menschenkennern einen eisigen Schauer über
    den Rücken jagte.


    Den Blick starr nach vorne gerichtet ging, -nein, schritt der Neuankömmling auf das Tor zu, hielt inne, und sprach
    einen der Wachmänner an. Seine Stimme war eher ein Flüstern, was leicht scheppernd , wie
    aus einem Helm aus der Maske drang. Es mochte an der Maske oder der geringen Lautstärke liegen, doch in seiner
    Stimme schwangen keinerlei Emotionen oder Regungen mit. Sie war klar, kalt, funktional....
    "Wo finde ich den, der Ernst von Wallendorf genannt wird? Magier vom Engelsorden."