Beiträge von Alexij Davror

    "Keine Sorge Tovak, die Rüstung passt..." der Gelehrte wurde ganz schön frech, auch die Bemerkung zu Schenk.
    "Hoffentlich haben wir die restliche Überfahrt auch so ein Glück was das Wetter angeht, nicht auszudenken wenn die ruhige See nicht mehr so ruhig bleibt...stellt euch nur vor das ganze Schiff würde wackeln...hoch und runter.." dachte Alexij laut.
    "Ja lasst uns in den Nebenraum gehen...was meint ihr?" schlug Alexij fragend vor. Das sich der Topf leicht und langsam in Richtung Tischkante bewegte nahm der Ritter durchaus war, doch noch wartete er ab bevor er etwas unternehmen würde.

    "Nicht..." antwortete Alexij überrascht "Er ist extra mitgekommen nur um die wieder einmal zu sehen und zu schauen wie es dir geht." erwiderte Alexij im Scherz. Dann nickte der Ritter ihm zu "Naja, ich glaube nicht das wir auf dem Heerzug verhungern werden, dagegen wird der Tross schon ein Auge haben das wir nicht verhungern."

    "Oh nein...wie tragisch...der Küchenjunge schnappte mir den Ruhm vor der Nase weg...ob ich das jemals verkraften kann" sagte Alexij gespielt dramatisch, dann sah er John an "Und nein ich mache mich nicht über deine Arbeit lustig..." sagte er ernst und meinte es auch so.
    Als der Junge etwas erschrocken antwortete tat Alexij der Scherz fast ein wenig leid. "Das hört sich fantastisch an...wenn du noch einen Apfel entbehren könntest..." Alexij blickte ernst zu Tovak "Keine magischen Tricks..." wieder an den Jungen gewandt "wäre das hervorragend..."

    Alexij verfolgte das Geschehen weiterhin interessiert.
    "Magica zum Gruße John..." sagte Alexij "Der kleine Racker hat dich ordentlich auf trab gehalten...Amelie sieh nur...das Abendessen..." sagte er scherzhaft. Auf die Einladung von John betrat Alexij die Kombüse, das Großschwert stellte er vor sich auf den Boden und stützte sich darauf ab.
    "Nun wir sind auf der Suche nach etwas zu essen..." sagte Alexij freundlich

    Alexij hob eine Augenbraue und verfolgte mit einer gewissen Spannung das Spektakel vor ihm in der Kombüse.
    Als der Ritter erkannte das es um eine Ratte ging wurde ihm klar warum es hier zu ging wie es eben zuging.
    Mit einem interessierten Gesichtsausdruck folgte Alexij´s Blick dem kleinen Tier. Nachdem es seinen Fuß umrundet hatte und sich in den Gang retten wollte wirkte Tovak einen Verlangsamungszauber.
    "Höchst interessant..." murmelte Alexij und nickte dem Gelehrten anerkennend zu "Das wird sich vielleicht noch als durchaus nützlich erweisen..." der Vodgode schien allerdings kein Interesse daran zu haben die Ratte zu fangen oder anderweitig zu beseitigen...

    "Das hab ich auch nie behauptet..." erwiderte er mit einem Lächeln.
    "Was bei den Elementen treibt der da...achso ja" sagte Alexij und trat hinein
    Er räusperte sich "Ähmm...zum Gruße."

    "Klingt fast so als würde in der Kombüse ein Gefecht toben so wie sich das anhört." sagte Alexij leicht belustigt.
    "Schilde vor?" fragte er und blickte dabei Gjesken an

    Als Gjesken meinte das ihm dies nur gut tun können grinste er einen kurzen Moment.
    "So folget der holden Maid denn sie wird uns sicher zur Kombüse geleiten auf das wir ein gar schmackhaftes Mahl erhalten mögen..." stimmte der Ritter mit ein "Mir würde ein Apfel vollkommen ausreichen." fügte er hinzu.

    Nachdem Alexij die ersten Schritte relativ zügig zurückgelegt hatte trödelte er dann etwas.
    Die beiden Frauen hatten zu ihm aufgeschlossen, sie würden merken das der Vodgode tief durchatmete.
    "Begleitet ihr mich...oder wo wollt ihr hin?" fragte er mit ehrlichem Interesse.

    Alexij hob nur eine Augenbraue als Landuin etwas zur Weitsichtigkeit sagte.
    "Wir werden ihnen einen Kampf liefern, dessen seit euch gewiss..." war alles was der Ritter dazu sagte.
    "Ich war Kriegsknappe in Vodgorod, das ist etwas gänzlich anderes als das...mhmm, gewöhnliche Knappentum...ich wurde an der Front ausgebildet, für die Front, für den Kampf, zum Schutz des Reiches und des Volkes...und ich bin froh wenn mir die Auffassung für Intrigenspiel fehlt, dieses ganze Höfische Getue mit ihren Puderdosen und was weiß ich was noch alles dazu gehört...ich rede mich in Rage." brach er das Thema ab.
    Dann lachte Alexij "Ja flüstert einem Untoten etwas ein...ich bin sehr gespannt darauf...mal sehen was an Körperteilen euch danach fehlt...woher wollt ihr wissen das sie sich manipulieren lassen...wie lang standet ihr gegen sie im Felde, wie viel Erfahrungen habt ihr mit ihnen? Wie viel Schlachten habt ihr gegen sie geschlagen...wenn ihr eine derartige Vergangenheit mit dem Untoten Fleisch hättet wie ich...wüsstet ihr wovon ich rede und das eure Pläne, Vorhaben und so weiter wenig Aussicht auf Erfolg hätten!" bei dem Satz von Landuin zu Tovak schüttelte Alexij erneut nur den Kopf.


    "Wenn die Herren mich entschuldigen würden...ich möchte noch ein wenig die Ruhe genießen bevor der Untot uns alle in Beschlag nimmt." sagte Alexij und verabschiedete sich. Nachdem er das Großschwert gegriffen hatte marschierte er in Richtung des Hecks des Schiffes.

    "Nein nicht negativ...realistisch, weitsichtiger...Ihr mögt recht haben für eine Schlacht oder ein Gefecht...was ich meine ist, dass der Untot in die Offensive gehen wird...und ob das ein paar Tage früher oder später passieren wird...ist fast schon belanglos...der Schlag wird kommen...und er wird dem Süden ja vielleicht sogar dem ganzen Kontinent alles abverlangen..." kurz blickte Alexij zu Tovak, der Ritter hatte es gelesen, gelesen was im Eis wartet, dennoch schien Alexij entschlossen sich dem zu stellen. Dann lauschte der Vodgode Landuins Erklärungen bezüglich dem Spiel und sagte sarkastisch "Klingt ja nach genau meinem Spiel..."
    Nach einer Weile begann der Krieger heftig mit dem Kopf zu schütteln "Was bringt es die eine Seite gegen die andere Aufzustacheln...die bekämpfen sich bereits bis aufs Blut...nochmal, ihre Gottkönigin wurde in diesem Anschlag gestürzt...es gibt jene die Treu hinter ihrer Göttin stehen und jene die sich das neue Machtgefüge zu nutzen machen...keine Seite wird weichen! Außer es gelingt euch mit diesen ominösen Intrigen..." man merkte das Alexij alles andere als begeistert oder überzeugt von dem vorgehen war "die Köpfe, die jeweiligen Anführer der Parteien zu eliminieren...dies wird aber kaum möglich sein da uns um dies zu erreichen oder besser gesagt um glaubhafte Intrigen in Gang zu bringen, einfach viel zu viel Wissen fehlt...der Untot unterscheidet sich vom Schwarzen Eis...das ist keine Einheitsmasse, das sind Charaktere mit ihren individuellen Merkmalen, Eigenschaften und so weiter...ohne dies Wissen, würden sie mit euch spielen und nicht umgekehrt...ich rate daher davon ab irgendwelche Intrigen in Gang setzen zu wollen oder ähnliches...Falschinformationen, könnten klappen, müsste ausprobiert werden, aber selbst da mach ich mir wenig Hoffnungen
    noch immer schüttelte Alexij leicht den Kopf. Kurz musterte der Ritter die anderen, Amelie schien nicht überzeugt und Gjesken wirkte abgelenkt von der Idylle des Tages. Sie sollten zu einem Ende kommen, der Untot würde sie die nächsten Tage genug auf Trap halten.

    "Richtig...kann effektiv sein...wird aber nix bringen...wir können diesen Bürgerkrieg nicht wirklich für uns ausnutzen...zumindest nicht noch mehr als wir es bereits tun..." dann schüttelte Alexij den Kopf "Nein wird es nicht...ein paar Stunden, ein paar Tage...vielleicht eine Woche...aber viel länger nicht...sie müssen die Körper nur wieder...funktionstüchtig machen und dann hat die Gewinnerseite die Truppen der Verliererseite im Sack...was also die Atempause angeht Landuin muss ich euch leider enttäuschen..." auf die Frage des Ritter sah er ihn fragend an "Was genau meint ihr damit?" fragte Alexij nach

    "Jeder Tag des Krieges stählt diese Miliz...und sie werden organisierter von Tag zu Tag...und wie ich bereits sagte und Gjesken und Landuin ebenfalls...wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen..."
    Alexij lachte kurz auf "Wie wollt ihr denn diesen Krieg befeuern...Flugblätter drucken "Eure Königin ist tot ihr Säcke...gezeichnet Esmond!" verzeiht wenn ich mich darüber etwas amüsiere...aber was schwebt euch da vor um diesen Bürgerkrieg weiter anzufeuern? Zweifellos habt ihr damit recht, solang der Untot mit sich beschäftigt ist stellt er offensiv gesehen keine allzu große Bedrohung momentan dar...doch der Tag wird kommen das dieser Krieg enden wird...die Frage ist nur wann...und dann wird sich ganz gleich welche Seite gewinnt der Zorn des Untoten Fleisches erneut gegen die Lebenden richten...und auf diesen Tag muss und wird der Süden vorbereitet sein!" auch wenn es eine düstere "Prophezeiung" war, so wirkte der Ritter entschlossen.
    Dann an Gjesken gewandt "Du hast recht, in der Hohld gibt es viel zu tun...zu vieles was unserer Aufmerksamkeit bedarf. Wie dem auch sei, es ist gleich unter welcher Flagge der Untote vor euch kämpft, er wird versuchen uns umzubringen...also sollten wir ihm zuvor kommen." bei der letzten Frage von Landuin blickte der Ritter zu Tovak "Dies kann er sicherlich besser erklären...doch worauf man achten sollte...das man die wenigen Momente der Ruhe noch nutzen sollte und sich auch einmal mit den einfachen, scheinbar unbedeutenden Dingen des Lebens zu befassen..." sagte Alexij abschließend

    "Wie ich Landuin gerade sagte ich weiß leider nicht wie das Wappen von Esmond aussieht...ich meine mich nur an einen Bericht zu erinnern wo irgendwas von einem Kelch auf grauem Grund stand...ich hab aber keine Ahnung in wie weit das stimmt oder um was es sich da wirklich handelt..."
    Alexij blickte zu Tovak "Es gibt sicherlich Details wie wir sie unterscheiden könnten...aber ich habe auch noch keine Truppen von Esmond gesehen...hören werden wir es sicherlich für welche Seite sie streiten...Die Truppen von Esmond sind denke ich organisierter als die verbliebenen Loyalisten...was aber nicht heißt das wir diese unterschätzen dürfen...sie kämpfen für ihre Gottkönigin und das aus vollster Überzeugung..." fragend blickte der Ritter Landuin an
    "In wie fern für uns genutzt? Wir haben Assansol zurückerobern können, der Süden fiel vor Jahren nicht an den Untot...oder was genau meint ihr?"

    "Du hast es mit Blumen...seit du dieses Blumensprachendings vom Reich der Rosen in die Hände bekommen hast, oder?" sagte Alexij leicht amüsiert "Verpasst hast du nichts, außer das Landuin nach einem Abriss zum Thema Untot gefragt hatte und ob man die Truppen von Esmond von den Königinnentreuen unterscheiden kann." fasste der Ritter kurz zusammen

    Alexij konnte sich ein schelmisches Grinsen nicht verkneifen als er Amelie erblickte. Dann schüttelte er leicht den Kopf wie um den Gedanken beiseite zu schieben. "Naa du..." grüßte er zurück "Wurde das Schiffsinnere zu eng und erdrückend?"

    Alexij zuckte mit den Schultern "Sicherlich...irgendwelche Erkennungszeichen haben sie bestimmt, nur sind mir diese nicht bekannt...es gab auch bereits ein Wappen für Esmond...ich hab nur leider die Beschreibung vergessen...auf Esmondtreue traf ich bisher nicht...und die Königinnentreuen...naja man wird sie auf auftreten erkennen...prinzipiell spielt es nur bedingt eine Rolle welcher Fraktion der Untote vor euch angehört..."

    Alexij blickte Gjesken einen kurzen Moment an und schien zu überlegen. Dann begann er leicht den Kopf zu schütteln.
    "Vielleicht ein andermal...er war sehr...mhmm wie soll ich sagen...aufwühlend und verstörend...gleichzeitig aber auch sehr schön...ganz kurios auf jedenfall." die Schildmaid würde merken das es Alexij irgendwie unangenehm war darüber zu sprechen gleichzeitig schien es aber nichts "schlechtes" gewesen zu sein, zumindest machte der Ritter nicht den Eindruck.
    Als Landuin erklärte was er meinte nickte Alexij "Das ist es in etwa...Esmond der Verräter nutzte die Gelegenheit und lehnte sich gegen die Königin auf...es gab einen Anschlag, was mit der Königin passiert ist und ob sie noch existiert ist unklar...ich vermute es allerdings...Esmond ergriff den Thron von Ankor Mortis, durch diese Ereignisse kam es zum Bürgerkrieg...die Truppen von Esmond gegen die Königinnentreuen...die vier Lairdoms sind in der Kelriothat auf der suche nach etwas, einen Weg, Möglichkeiten was auch immer um Ankor Mortis wieder zu befreien..." erklärte der Ritter
    "Ich werde hier jetzt nicht die Geschichte des Untots zum besten gebt...stellt Fragen und ich versuche zu antworten." bot Alexij an