Posts by Tovak

"Oh, ich glaube dann habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Gibt es noch mehr zu beachten ? Nicht das ich beim nächsten mal wieder die Fehler gehe ?"

"Ja, ihr habt recht. Es wird viel zu oft verallgemeinert. Trifft man eine fremde Rasse, so steht er für alles schlechte, was man mit seinem Volke erlebt hat oder gar nur gehört hat."

Tovak holt kurz Luft um dann weiter zu sprechen

"Aber als ich Euch und die anderen aus dem Lazarett und dem nördlichen Siegel getroffen habe, war ich auch verwirrt.
    Ich traf einen Dunkelelfen mittem im Lazarett. Barakan sein Name. Bevor ist nach Mithrasperas reiste, waren für mich die Dunkelelfen ein synonym für das Böse. in vielen Ländern sind siefür Hunger, Not und Tod verantwortlich. Doch hier in Mihtrasperas lernte ich die Dunkelelfen von einen anderen Seite kennen.
    Ich kämpfte mit Barakan zusammen, ich half der Nyame des Nordens. Auch half ich, als ein Anhänger des Chaos im Lazarett geheilt wurde. Alles das waren für mich neue Erfahrungen. Und es sind Erfahrungen, die ich nicht mehr missen möchte. Diese Erfahrungen zeigen mir, das man sich immer erst beide Seiten anschauen sollte, bevor man urteilt."

Tovak hielt kurz inne und überlegt.

"Ach ja, wo wir gerade bei der Nyame sind. Als ich bei ihr von meinen Erlebnissen berichten sollte, wünschte sie, das ich mich hinkniee. Ist das normal ? Bisher hab ich meinem Gesprächspartner immer in die Augen geschaut, um zu sehen, was er dazu denkt."

Tovak schaute Gwaew-Gedo fragend an.

Tovak legte die Scheibe Brot kurz zur Seite.

"Das ist genau das was ich meine. Man sollte die Person gegenüber nicht danach beurteilen, was er ist, sondern nur nach dem, was er vollbracht hat.
    Wieso ist ein Ritter, der nichts kann, mehr wert, als ein Bauern, der eine reiche Ernte auf dem Felde einführt ? Nur weil er das Glück einer adeligen Geburt hatte ?
    Aber ihr habt ja in eurer Position hier einiges vollbracht, wie jeder, der das Land bereist sehen kann. So ist euch dafür Respekt zuzollen.
    Wie ihr schon sagt: Ohne den Bauern auf dem Feld, dem Schmied am Feuer und dem Handwerker in seinem Berufe, währe hier das Land immernoch so karg wie am Anfang. So sollte auch der "Herr" des Landes, dem Bauern Respekt entgegenbringen für die Arbeit die er geleistet hat.

Eure Meinung scheint sich in diesem Punkt ja mit meiner zu decken."

Tovak griff sich wieder seine Scheibe Brot und biß hinein.

Tovak folgte Gweaw-Gedo in den Speiseraum.
    Als sich Gwaew-Gedo gesetzt hatte, nahm auch Tovak am Tisch platz.

"Wie ich sehe, speist ihr auch als Protektor zusammen mit eueren Untergebenen. Das ist ungewöhnlich. Meist habe ich es so erlebt, das sich die feinen Herren, die sich gerne als Adel bezeichnen in feinen Räumen speissen und die Untergebenen müssen ihr Essen in der Küche oder in einem anderen Raum einnehmen."

"Danke für das Angebot! Ich werde es gerne annehmen. Die Nacht war feucht und kühl. Ich freue mich sehnlich auf etwas Essen, ein warmes Bad und dann ein geruhsames Bett"

"Ja, ich bin die ganze Nacht hindurch gereist. Wenn man alleine unterwegs ist, dann ist die Dunkelheit ein guter Verbündeter" erwiederte Tovak zum Elfen.

Als Gwaew-gedo unten an der Treppe angekommen war, stand Tovak auf und ging zu ihm.

"Ja, ich bin eurer Einladung nach Selfiran gefolgt. Und ich muß sagen, ihr habt hier wahrlich meisterhaftes vollbracht"

"Nein, ich möchte mit Gwaew-gedo sprechen. Er lud mich auf einen Besuch in Sefiran ein, und dieser Einladung bin ich nun gefolgt."

Erwiederte Tovak freundlich.

[quote author="Ganura Fidòsi"]Wunderbar! <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> Ich hoffe nur, dass nicht das JdS auf diesen Termin gelegt wird... *fingers crossed*[/quote]

So .. offizielle Aussage zum JDS Termin:

"Danke" sagte Tovak.

Er schaute sich um und setzte sich auf die Bänke an der Wand. Als er auf der Bank saß, zog er die Kaputze seines Mantels vom Kopf.

Als der Elb die Halle betrat, grüßte Tovak ihn freundlich

"Zum Grusse Herr Elb"

Tovak folgte der Magd in die Halle.

"Mein Name ist Tovak. Sagt ihm, das ich seiner Einladung gefolgt bin"

Obwohl die Reise lang und die Beine müde waren, bleibt Tovak stehen. Auch wenn die Bänke verführerisch lockten.

*Wo er jetzt wohl herkommt? Sicher vom Balkon herrunter, wie es sich für einen Protektor gehört.* grübelte Tovak, um die Zeit zu überbrücken.

"Guten Morgen ! Ich würde gerne Gwaew Gedo sprechen. So er schon wach ist. Sollte er noch schlafen, komme ich gerne später wieder"

Tovak lächelte die Frau an.

Ich danke euch für die Auskunft.

Tovak setze seinen Weg langsam in Richtung Marktplatz fort. Er betrachtete alle Gebäude, welche entlang der Strasse errichtet werden.
    Ab und zu blieb er kurz stehen und genoss die Ruhe am frühen Morgen.

Nach einiger Zeit erreichte der den Marktplatz und versuchte das Protektoratsgebäude ausfindig zu machen. Dabei fiel ihm die Statue in der Mitte des Markplatzes auf.

*Komisch, wieso ist nur ein Abbild der Nyame vorhanden und keines vom Archon* fragte er sich, *Ich werde zu passender Zeit einfach nachfragen*

"Ah, ich glaube das grosse Gebäude da vorne ist sicher das Protektoratsgebäude"

Tovak schritt langsam auf das Gebäude zu, und richtete dabei nochmal einen Mantel und seinen Wappenrock. Als er das Gebäude erreichte, klopfte er leise an die Tür.

*Hoffentlich ist schon wer wach zu dieser frühen Morgenstunde*

Das Wetter ist für die Jahreszeit viel zu kalt und zu nass. Die ersten Anzeichen des Morgens sind am Horizont zu erkennen. Von den Bäumen tropft noch der Regen der letzten Nacht.

Ein Wanderer, eingehüllt ein seinen warmen Mantel und die Kapuze tief über den Kopf, nähert sich dem Tore Sefirans. Er geht mit einem zügigen Schritt auf das Tor zu. Seine Augen versuchen auf die Entfernung schon zu erkennen, was ihm an diesem Tor erwarten wird. Er erkennt einen Torwache, die halb verschlafen ihren Dienst verrichtet. Man kann es ihr nicht übel nehmen, die Nacht war lang und kalt.

Als der Wanderer das Tor erreicht, bleibt er kurz stehen und versucht einige Blicke hinter das Tor zu erhaschen.
    Was wird ihn dort erwarten ? Wie sieht es dahin aus ?

Nach einem kurzen Augenblick spricht er die Torwache an:

Mein Name ist Tovak, und ich möchte gerne den Protektor Gwaew-gedo
    sprechen

Mit diesen Worten schiebt er die Kapuze etwas zurück, so das man sein Gesicht erkennt.