"Abwarten, ob es ein einmaliges Ereignis war, oder ob mehr dahinter steckt. Mehr fällt mir auch in dem Moment gerade nicht ein"
Posts by Tovak
-
-
"Ja, das wäre ein Weg. Aber ich vermute, die Kreaturen sind so dämlich, das man nichts finden wird."
-
"Was soll ich mit einen Kadaver?" fragte der Gelehrte erstaunt. "Das Ding ist Tot. Da sieht man maximal die Schnitt- und Pfeilwunden. Das hilft nicht wirklich"
-
Tovak überlegte einen Moment, ob er die Vermutungen wirklich dem Ritter erzählen sollte. Doch er würde ja eh keine Ruhe geben, bis er es wusste.
"Angeblich soll es hier in der Gegend Monster geben, welche von Kell'Goron kontrolliert oder gesteuert werden. Ob es stimmt, könnte eben eine Untersuchung bringen, ob die Viecher beeinflusst sind." -
"Wie gesagt, alles mehr Spekulationen als Gerüchte" wiegelte er ab
-
"Cupa erzählte mir vor kurzen, nach einer Reise ins Reich der Rosen, das er hörte, das hier schon einmal Monster in der Gegend gesichtet sein sollten. Noch vor eurer Zeit." gab Tovak wieder, was er gehört hatte. "Aber ob das Stimmt, kann ich dir nicht sagen"
-
"Mir kamen nur gerade Erinnerungen in den Kopf, die ich vor kurzem zu dem Gebiet hier gehört habe" versuchte der Gelehrte sich rauszureden.
"Aber das ist alles noch viel zu wage, um sicher zu ein, das es stimmt, oder alleine schon eine Vermutung Wert ist." -
"Ähm ... " der Gelehrte war leicht irritiert, als Alexij neben ihm zu sprechen begann. ".. was meinst du?" fragte er noch einmal nach.
Scheinbar war der Gelehrte nicht mit seinen Gedanken hier gewesen. "Fangen? Ich glaube nicht, das wir eine Beeinflussung des Geistes bei solch primitiven Wesen feststellen könnten."
-
Tovak folgte dem Ritter wortlos auf die freie Fläche. Er war in Gedanken versunken.
Als sie an der Stelle ankamen, wo sie Überreste der Monster lagen, schaute er sie sich genauer an. Ab und zu stieß er mal mit dem Fuß gegen eine der Leichen, aber ansonsten waren es nur seine Blicke, welche die Monster analysierten.
"Ich würde gerne eines der Viecher lebend haben. Dann könnten wir es genauer untersuchen." sagte er vor sich hin und nicht an ein festes Ziel gerichtet. -
Tovak schloss sich dem Ritter an.
"Schauen wir mal." waren seine einzigen Worte.
-
"Ich möchte mir die Viecher da vorne anschauen." erhielt er als Antwort
-
Geht doch dachte sich der Gelehrte und wartete, bis sich die Wachen aus dem Weg geschoben hatte.
"Was soll mir denn passieren?" sagte er zu Alexij ohne jegliche Regung in den Worten. "Ich hatte nicht vor Erengard zu verlassen und ich vermute nicht, das sie bis zu meiner Hütte gekommen wären."
Seine Blick schweifte über die Ebene, einmal um mögliche Gefahren zu erkennen, und zu anderen um zu schauen, wo noch Monster lagen, die es Wert waren angeschaut zu werden.
"Willst du mitkommen?" fragte er den Ritter
-
"Es wird wohl irgendwann einer sich aufmachen, um das vorne nach dem Rechten zu schauen, oder?" Tovak war leicht genervt. Bestand Erengard nur aus stümpern und unfähigen Soldaten?
"So lange werde ich dann wohl warten."
-
Tovak schaute die Wachen an.
"Ich würde mir gerne eines der Monster genauer anschauen. Es liegt wohl im Interesse aller, herauszufinden, was hier vor sich geht" anwortete er höflich auf die Frage.
-
"Siehst du, die dritte und vierte Aussage waren doch Hilfreich. Danke dafür und viel Spaß noch" sagte er zur Wache, dreht sich um und ging zur Nord-Östlichen Ecke der Siedlung.
-
Tovak schaute durch das Tor in Richtung des Waldes.
"Wollte ihr nicht einmal nachschauen, ob da draußen vielleicht noch Einwohner von Erengard verletzt und am Leben sind?"
-
Tovak ging mit offenen Augen und Ohren durch die Strassen in Richtung des Tores. Immer wieder hörte er Wortfetzen wie Monster, Klauen, Zähne. Es war für ihn ungewöhnlich, das solche Kreaturen hier in der Gegend im Wald leben sollen. Er hoffte, das er vor dem Tore sich eines dieser Monster genauer anschauen könnte.
-
"Werde ich" sprach der Gelehrte, bevor er sich aufmacht, um bei den Wachen nach dem geschehenen nachzufragen, was sie gesehen haben und sich die Überreste der Monster anzuschauen, so er welche finden würde.
-
Ob wir versagen ?

-
"Monster?" fragte er erstaunt noch einmal nach. "Merkwürdig. Es gibt auf Mythodea normalerweise nicht das, was wir sonst Monster nennen."
Da Tovak gerade stand, hatte er einen besseren Überblick als Amelie. So drehte er sich in alle Richtung um bekannte Gesichter zu sehen. Doch on der Menschenmenge waren keine zu erkennen.
"Nein, ich sehe hier gerade keinen, den ich kenne. Aber ich werde mich auf die Suche nach Antworten zu den Monstern machen und Ausschau nach dem Rest halten. Ist das für dich in Ordnung ?"