Beiträge von Nathae

    Nathae legte sich etwas zurück und nahm den letzten Schluck Wasser. Beobachtend wie eine Spinne im Netz, saß sie völlig regungslos im Wasser und beobachtete Vith und Taldra. Wäre sie doch nur direkt zu ihrem neuen Meister gegangen um dort die Badegewölbe zu besuchen ....

    Nathae wandte sich an die Arachnomantin.

    "Ah Taldra ...ich sehe euch noch später, wir treffen uns nach dem Bad auf dem Innenhof des Anwesend, seid ja pünktlich"

    Ihr Blick hatte sich bohrend in die junge Frau gebahnt.

    Natahe war es gleich, ob die Ehrerbietung echt oder unecht war. Eigentlich hatte sie vor sich heraus zu halten, aber sie kannte Taldra wie auch Vith schon eine ganze Weile ...

    "Ich erwähne es explizit nochmal, denkt Beide daran ...das es sich bei Sharral Amfei'n um einen Adeligen handelt ...das ihr extrem respektvoll mit ihm umgehen müsst, muss ich nicht extra erwähnen, dazu kommt sein, nennen wir es spezieller Charakter! Am besten bittet ihr um eine formelle Audienz, und stolperte nicht einfach so in sein Labor rein ...!"

    Nathae legte den Kopf leicht schief und betrachtete Vith. Für sie war es immer noch ungewohnt und unangenehm,

    von ihren ehemaligen Gruppenmitgliedern so respektvoll angesprochen zu werden. Aber sie hatte kaum eine Wahl.


    "Vith, sehe ich so aus wie die werte Yathallar? Ich entscheide mit unserer Draada im Außeneinsatz über euch! ...

    was ihr sonst tut obligt nicht mir ...versucht eurer Glück aber ich gebe zu bedenken das er ein Adeliger ist, und wie ich

    bereits sagte, bin ich nicht die werte Xun´lay und würde mir niemals so ein Urteil erlauben!"

    "Mein Wissen über Alchemie und Gifte ...sind begrenzt Taldra ...am besten geht ihr bei Jabbuk Sharral vorbei, er ist ein Meister seines Faches ...und glücklicherweise auch hier in Shalzad! " Nathae erwähnte nicht den nervigen Charakter diese männlichen Adeligen und ihre Antipathie gegen ihn. Aber wir nervig und ...seltsam er auch war, er war wirklich ein Meister seines Faches.

    "Da ihr beide schonmal hier seid ...dies hier!"Nathae zeigte auf Vith und dann auf Taldra. "Wird nicht mehr unter meinem Kommando vorkommen ...macht das wenn ich nicht in der Nähe bin, aber hütete euch es unter meiner Führung zu tun! Wenn ich nochmal so eine Provokation mitbekomme ...Vith ...lasse ich euch beide gegeneinander antreten bis nur noch einer das Feld verlässt ...habt ihr das verstanden? "

    Zu keinem Momentan war Nathae Stimme laut oder aggressiv geworden.

    "Z'lonzic!" donnerte es aus Nathaes Ecke. Die Faern ließ ihren Blick von Vith zu Taldra schwenken und stellte erneut den silbernen Kelch ab.

    In Nathaes Blick lag weder Genugtuung noch Triumph. Ohne eine Miene zu verziehen nahm sie ihren Becher auf und tank noch einen weiteren Schluck. Dann fiel ihr Blick von Taldras zitternden Hand zu Vith. "Dies sind öffentliche Bäder Vith!" Mit ihrer freien Hand wies Nathae einladend ins Wasser.

    Langsam stellte Nathae den Becher ab und fixierte nun Taldra. "Damit wir nicht gleich Probleme miteinander bekommen ...alles ist jetzt anders, auch mein Verhältnis zu euch Taldra ...die letzte Person die sich disrespektierlich mir gegenüber Verhalten hat, landete im Kerker, fragt doch bei Gelegenheit Tal'Shalee ...!" Nathae Stimme war völlig ruhig, weder Wut und sonst eine Emotion lag darin.

    Mit einer leicht hochgezogen Augenbraue quittierte Nathae in welcher Geschwindigkeit der Wein in Taldra verschwand. Dann nahm sie den silbernen Becher und Trank ebenfalls einen Schluck Wasser.

    "Ich passte mich nur den Begebenheiten an ...dem Wein zu fröhnen gehört nun nicht mehr dazu ...!" Die kleine Faern sinnerte nun kurz über ihren Aufenthalt im Osten ...und sie sie es dort doch genossen hatte wieder etwas zu trinken. "Nun denn wir tragen alle unseren Markel ...der eine mehr der andere weniger ...!"

    Der neutrale Gesichtsausdruck von Nathae flackerte kurz und zeigte so etwas wie ...Abwertung?! "Nau Taldra, bel'la dos ...keinen Wein für mich ... nur etwas Wasser!" antwortete sie, wieder etwas gefaster.

    "Schmerzhaft ...das stelle ich mir lebhaft vor!" antworte die Faern ruhig. "Durch Schmerz lernt man wohl am besten ...!" Ein tiefer Atemzug folgte. "Nun ...Jabress Xun'lay hat mich ja zurzeit zur Truppführung ernannt ...was wohl ein Aufstieg ist, aber gleichzeitig bin ich auch wieder ...in Ausbildung. Ich bin eine Zhaunin unter dem malla Jabbuk ... Shar'ree'tar Amfei'n ...!" Nun hob Nathae ihren Blick von der dampfenden Wasseroberfläche und blickte direkt in Taldras Augen.

    Nathae musterte Taldra nochmal genauer und fragte sich ob und wie sich die junge Drow verändert haben könnte. Bei ihr persönlich war viel geschehen. Auch sie kreuzte nun die Arme, schien ihre momentane Art die Arachnomantin doch zu beunruhigen. "Wie war eure Zeit im Tempel?"fragte die dann ruhig.

    Nathae hatte sich einen Schwamm gegriffen und tauchte diese sanft unter die Wasseroberfläche. "Ja die Reise war erfolgreich, Tiara Lea ist aus der Gefangenschaft befreit!"antwortete sie ruhig. "Und ihr seid wann seid ihr wieder zurück aus dem Tempel?" Die Stimme der Faern war höflich, aber schien ungewohnt distanziert.

    Mit einem undefinierbaren Blick hatte Nathae die Arachnomantin dabei beobachtet, wie sie zu ihr ins Becken gestiegen war. Das Lächeln von Taldra da sonst immer warm erwidert wurde, bleib dieses Mal aus, die Faern nickte ihr nur zu und behielt die Frau im Blickfeld. Bei näherer Betrachtung erkannte Taldra das Nathaes linkes Auge, eine andere, dunklere Farbe aufwies.

    Schon bald hatte Nathae die dampfenden Gewölbe erreicht. Hinter einem Paravan zog sie ihre Roben aus und reichte sie einem Sklaven bevor sie in einen bequemen Bademantel schlüpfte. Tief in Gedanken versunken schlenderte sie eine Weile an den Becken vorbei und suchte sich eines was noch unbelegt war. Der Bademantel glitt zu Boden als die Faern in das wohlig warme Wasser stieg. Seufzend massierte sie sich die schmerzenden Glieder.

    Nathae hob kaum den Kopf als sich Vith zu ihr gesellte. Wieder einmal sehr unüblich für die kleine Faern, erklärte sie der großen Frau, das sie müde sei und alleine essen wollte. Ohne viele Worte schickt sie Vith weg, wartete auf ihr gebrachtes Essen ...ohne Wein und aß dann in aller Ruhe. Erst jetzt begab sie sich in die große Kammer die sie mit dem Faeruk teile. Nachdem sie das meiste ihrer Sachen abgelegt hatte machte sich Nathae auf in die öffentlichen Badegewölbe.

    Nathae blickte sich sich noch kurz im Innenhof um und nickte den Gesichtern die sich kannte zu, ohne allerdings ein Wort zu reden. Ein, für die kleine Faer eher, untypisches Verhalten. Obwohl noch der Dreck und Schlamm von der Oberfläch an ihr klebte, suchte Nathae als erstes die Messe auf. Ihr Magen knurrte und sie freute sich auf die hausmännische Kost. Plump und müde ließ sie sich auf einen Bank fallen und orderte bei einem Sklaven, ein Mahl aus Pilze und Fleisch.