Beiträge von Dispater

    Für Raetien samt Anhang gilt dasselbe.


    Wir werden aber sehen, wohin sich die Geschichte nach der finalen TS Sitzung entwickelt.


    Außerdem sagt die Planung des Rebellenlagers nichts von einem OT-Anschluss ans NL.

    Als Bewohner des Grauen Lagers (ich hasse den Namen Neutrales Lager) bin ich mir ziemlich sicher dass die keine Lagerkameraden sind. Söldner und Querdenker aus den Elementlagern wohl eher.

    Na wild, ich vermeine hier langsam eine leicht negative Hintergrundstimmung auszumachen!


    Der kann ich mich überhaupt nicht anschließen, ganz im Gegenteil freue ich mich unglaublich auf diese neuen Spielansätze und auf das, was es neues zu entdecken gibt - was manch anderer wohl als Umstellung abtut.

    [quote author="thyrion"]- Raetien soll sich Unterstützung von dem Verfemmten geholt haben, um im Norden einen Bürgerkrieg zu starten.[/quote]


    Mann...diese Verfehmten haben aber auch echt nix drauf...auf den Bürgerkrieg wart ich jetzt schon seit fast nem Monat! <!-- s8) -->8)<!-- s8) -->


    PS: Bei der hälfte der hier geposteten Gerüchte verschütt ich a 1/8 in mei Hose. Sehr vulgär, doch verkneifen konnt ichs mir nicht.


    PPS: Generell find ich diese Mischung aus Halbwahrheiten, IT-Junk und komplettem Schwachfug überhaupt nicht spielfördernd.

    Die mürrischen in orange-schwarz gekleideten Gardisten sahen den Boten misstrauisch an. Es ist selten dass Boten aus anderen Protektoraten als Raetien in Merakk eintreffen. Einer von ihnen richtete das Wort an den Boten:


    "Grüße! Alle Depeschen werden in der Zentralkommandatur gesammelt, gesichtet und weitergeleitet! Ihr könnt eure Botschaft bei jedem Schreiber im Empfang abgeben und euch dann ein Quartier zuweisen lassen."


    Raetien
    Wahlspruch: Raetien Vult!
    Bündnis Protektorat des Nördlichen Siegels
    Amtssprache Gemeine Sprache
    Hauptstadt Raetien
    Staatsform Stammeswesen
    Staatsoberhaupt
    Lord Protektor Kop-Tar von Raetien
    Tar der Schwarzaugen
    Prätor der Ostmark
    Ritter von Snu
    Baron von Wiesenthal
    Hüter der Sphären
    Bewahrer des Drecks
    Herold des Gleichgewichts
    Botschafter der Herzen
    Staatsgründung Sommer des 3. Jahres nach der Neuentdeckung
    Fläche ca. 150.000 mal 100.000 Rechtsschritt
    Vertretene Rassen Alle (90% Menschen) außer Drachlinge
    Währung Armatio Golddukat (1 Golddukat = 4-fache Gewicht in Silbertaler = 16-fache Gewicht in Kupferheller)
    Nationalhymne Offiziel: "Zu Mordarkan in Banden" [Text/Noten] [Melodie]
    Inoffiziel: Ulu-Mulu, Ulu-Mulu, Ulu-Mulu!
    Nationalfeiertag Keiner



    Raetien ist das nordöstlichste Protektorat des Nördlichen Siegels Mythodeas. Gegründet wurde es im 3. Jahr der Neuentdeckung mit dem Segen der Nyame Kashalee aus dem Hause Zress und dem inzwischen leider verstorbenen Archon Ichtarion und stellt die erste große Siedlung der Ulu-Mulus auf Mythodea dar.


    Geographie:
    Das wunderschöne jedoch auch ungezähmte Raetien ist umgeben vom Raetischen Wald und den Steilklippen der Nordsee. Somit ist Raetien seitens des Meerwegs perfekt vor jeglicher Gefahr geschützt sei sie natürlichen Ursprungs oder ausgehend von einer feindlichen Flotte. Der Raetische Wald, Lebensraum und natürlicher Schutz zugleich, wird von einer befestigten Handelsstraße geteilt die Raetien mit Ulfhednarsheim verbindet und der Küste verlaufend durch Aves Liberis führt. Dank der neuen Landerschließung im Frühjahr des 8. Jahres der Neuentdeckung gegen Westen Richtung Ulfhednarsheim haben nun auch die Bauern genügend unbewaldete Fläche zur Verfügung um sich der Landwirtschaft zuzuwenden.

    Flora und Fauna:

    Raetien kann nicht so viel Artenreichtum wie der Rest Mythodeas vorweisen. Die Gelehrten sind sich unschlüssig worauf dies zurückzuführen ist, jedoch gibt es Theorien bezüglich des harten Klimas oder auch gewagtere die von Ascheregen sprechen dessen Rückstände auch in den oberen Humusschichten zu finden sind.
    Im großen Reichsforst findet man hauptsächlich Eichen-, Kiefern- und Tannenarten, jedoch sind auch Lärchen nicht selten. Dazwischen wachsen alle Arten von Heidekraut, Moosen und Flechten. Vom Frühsommer bis zum Herbst stößt man dann auch überall auf wild wachsende Rhododendren und Fuchsienhecken. Die dortigen Wildbestände bestehen hauptsächlich aus Wildschweinen, Sikas (gepunktete Hirsche), Moschustiere und Schneehasen. Füchse, Wölfe und die unterirdisch lebenden Schattenkatzen sind die einzig bekannten Raubtiere Raetiens.
    Die Klippen und Wälder Raetiens sind Lebensraum für einige Vogelarten. Findet man in den Wäldern hauptsächlich Fasane, Auerhähne, Waldraben, Drosseln, Amseln, Falken, Uhus und Bussarde sind in den Regionen der Klippen ganze Kolonien von Kormoranen, Seeadlern und Albatrossen.
    Seit dem großen Ausbruch des Vulkans im Südosten des nördlichen Siegels wurden in der Unterwelt vermehrt Vertreter einer insektoiden Art angetroffen, dessen Herkunft und Einordnung noch nicht geklärt sind. Auffällig ist ihre Begabung begrenzt Magie zu wirken.


    Klima:
    Trotz der nördlichen Lage ist Raetiens Klima, gerade im Winter, viel milder als man erwarten könnte. So ergibt sich in dieser harten Jahreszeit eine angenehme Temperatur von durchschnittlich -0°C. Diese milden Temperaturen sind womöglich auch durch den riesigen schützenden Wald den die Ulu-Mulus einfach „Wald“ nennen gegeben. Vom Frühling bis zum Herbst ist das Wetter meist feucht mit Höchsttemperaturen von 19°C.


    Wirtschaft:
    Durch die staatliche Reglementierung von Löhnen und Preisen, Warenkontingentierung, Dienstverpflichtung von Arbeitskräften und spontanen Steueranpassungen war es Raetien möglich eine starke und stabile Wirtschaft zu erlangen. Laut führenden Ulu-Mulus empfohlen.
    Import:
    Die bisherigen Eisenlieferungen aus Isenfells sind mit ihrem Fall untergegangen. So suchen die Anführer aus Raetien bereits neue Handelspartner die diese wichtigen Eisenlieferungen wieder aufnehmen können. Seit der Gründung der Mienensiedlung Arom, am See Merkuraton verfügt Raetien über reiche Kupfervorkommen.
    Export:
    Der Export in Raetien ist kurz davor große Früchte zu tragen. Der Soldatenfussel aus Raetien reicht zur Zeit für die Bedürfnisse der Hauptstadt und für die nächsten Jahre sind bereits große Abkommen geschlossen worden, die den Alkohol nach ganz Mythodea bringen sollen. Äußerst gute Gewinne ließen sich jedoch auch mit dem Handel von Holz und Kohle erwirtschaften.


    Glauben: Vorherrschender 5-Elementglaube, Ulu-Mulu Pantheon, kleinere unbedeutende Glaubensrichtungen


    Herrschaftsform:
    Um es mit den Worten von Senator Ka wiederzugeben: „Sein ganz einfach System. Du machen was Kop-Tar sagen. Alles gut. Wenn du nicht machen, ahhh du besser nicht herausfinden! Du machen was Tar sagen!“


    Na gut ganz so einfach ist es wohl doch nicht. Es gibt in Raetien viele verschiedene Stämme. Angefangen von Ulu-Mulus (Schwarzaugen- und Rotaugen), über Volksgruppen aus Lorit, Drackensteig, Baiwan, Mordakan und Hellström (Gerade mit den Ceriden gab es Anfangs Probleme) bis hin zu kleinen Septen von Elfen und anderen exotischen Rassen.
    Sie alle haben sich jedoch unter ihren Lord Protektor Kop-Tar zusammengefunden um für ein stabiles System und eine zufriedene Mehrheit zu sorgen. Die einzig unerwünschte Art in Raetien sind Drachlinge aller Art. Dieser Umstand ist wohl auf den in den Ulu-Mulus tief verwurzelten Hass auf Drachen zurückzuführen.


    (Wird noch erweitert)