Beiträge von Miridion Paisner

    Miridion schaute den Ritter von oben bis unten an und lächelte.


    "Sei gegrüsst Alexij, an dir ist noch alles dran mehr hab ich mir gar nicht für dich erhofft"


    ...dabei schmunzelte und nahm den guten Mann auch in den Arm freundschaftlich wie es sich gehörte...sein Blick schweifte dann über die ganzen beschäftigten Leute...


    "Du hast noch so einiges vor hier aber das wird wohl eine Burg, Feste, Wohnort die mit Liebe und Schweiss aufgebaut wird und damit ewig hält. Gerne helfe ich dabei........ ich stehe dir zu Diensten ......Werter Held Alexij Davror".....


    Miri trat einen kleinen Schritt zurück und machte eine leichte Verbeugung...er lächelte und das tat ihm mehr als gut

    Ich danke Euch aufjedenfall für eure Freundlichkeit. Am besten mache ich zu erst Herrn Davror meine Aufwartung bevor er noch mich sucht nach dem Ihr diesem jetzt Bescheid sagt. Nein, Ihr könnt nichts weiter für mich tun aber wie gesagt. Danke schön.


    Dann machte sich Miridion mit dem Karren auf dem Weg zum zentralen Platz, wobei er kurz in der Taverne "Zum hängenden Wirt" einen Stellplatz "mietet" um den Karren momentan dort unterbringen zu lassen. Manchmal muss man vertrauen können, darum nahm er nur ein Säckchen aus einer der Truhe und machte dann wieder die Decke über den Karren und lies den Esel versorgen. Der Wirt würde dann auch natürlich eine Bezahlung erhalten.


    Immer wieder blickte sich Miridion um, damit er die Gegend besser wahrnehmen konnte und dann folgte er dem beschrieben Weg in die Burg. Wahrscheinlich würde er dort wieder auf Wachen treffen.

    "Ihr könnt gerne in die Truhen schauen, ausser Bücher und Schriften werden Ihr nichts wertvolles finden. Und was diese Pflanze betrifft, das ist eine Steinlilie. Ich würde gerne wenn es denn die Umgebung hier zu lässt ein wenig als Gärtner probieren. Man muss ja auch etwas seinen Unterhalt verdienen."


    er lächelte den Mann dann an und sagte dann überzeugt....


    "Nein, es gibt keine Neuigkeiten aus der Hauptstadt"

    Im ersten Moment stockte Miridion. Stadtherr? Ja, warum denn nicht er hat es sich ja auch verdient durch seine Leistungen und seiner
    Beständigkeit. Miridion nickte und lief Richtung Karren.


    "Mein Name ist Miridion Paisner, ich bin ein einfacher Gelehrter aus Paolos Trutz.....und sicherlich könnt Ihr gerne einen Blick auf die Sachen auf dem Karren werfen. Ich habe nichts zu verheimlichen. Ich möchte, wenn es mir gelingt auch etwas länger in Erengard bleiben."


    Er machte die Decke weg und es kamen Truhen, ein Schild und mehrere Waffen zum Vorschein. Ansonsten waren nur noch Säcke mit Proviant sowie eine kleine Pflanze zu sehen.

    Miridion stieg von dem Karren und ging zu dem Esel um diesen etwas über den Kopf zu streicheln. Miridion war gekleidet in einer schwarzen Robe, mit einer grünen Gugel. Der Gestock lag auf dem Sitz bei dem Karren und momentan machte er keine anstalten diesen sich zu holen.



    "Seid mir gegrüßt. Es ist sehr nett das Ihr mir helfen möchtet."


    Miridion schaute sich um und wurde sich jetzt erst bewusst wo er ja eigentlich war, klar das dort soviele Wachen sind. Er lächelte dann schaute den Wachmann an und sprach dann frei von der Seele.


    "Ich würde gerne diese Stadt bereisen und bin dazu eingeladen worden. Ich soll mich bei einem Herrn Alexij Davror melden. Da Ihr so freundlich seid könnt Ihr mir sicherlich sagen wo ich diesen Mann finde."

    Wann: Nach dem CoM
    Wer: Miridion, Alexij....und sonst wer da is
    ------------------------------



    Mit gemischten Gefühlen packte Miridion das wichtigste was er im Archiv hatte zusammen, lud es auf einen Karren und machte sich
    dann auf die beschwerliche Reise nach Erengard. Der Karren war beladen mit einigen Kisten, ein paar Waffen und sonst noch was man für den Weg brauchte. Als Gespann-Tier musste ein Esel herhalten da er nicht auch noch genug Geld hatte sich mehr zu leisten.


    Das Gefühl war komisch was er in der Magen-Gegend hatte aber es war wie er es schon in seinem Kopf verdeutlichte ein Neuanfang. Immer wieder schlug Miridion zwischendrin ein kleines Feldlager auf, denn er wusste das er Zeit hatte. Es würde sicherlich noch länger dauern bis Alexij aus der Spiegelwelt zurück kommen würde.


    Mit der Zeit näherte sich das Gespann Erengard und Miridion schluckte einmal tief. Im zweiten Momentan dann trieb er das Tier wieder den Weg fortzusetzen...

    Hallo,


    da die Zimmer ja bissel Siegelgebiet technisch aufgeteilt sind kann ich für unsere Nordler wenn noch Zeit übrig ist und nicht gleich mit POWER gestartet wird zusätzlich zum Flyer noch nen kleines Briefing geben.


    Wer wer ist und auf wen besonders geachtet werden soll, bzw. welche Namen oder Dinge wichtig sind für Rätsel die noch gelöst werden müssen. Auch wenn fragen sind könnt Ihr Miri fragen einfach auf die Seite nehmen ;)

    "Natürlich hat er auch noch alle Hochämter dabei. Einen Thul-Heen, Neches´re sogar einen Magier der wie soll ich es nennen der die Kraft eines Eliondar übernommen hat und glaubt nun einer selber zu sein. Ich kann dir gerne mal eine Aufstellung zukommen lassen wer was ist. Die Geschichte ist in großen und ganzen sehr verworren."


    Miridion überlegte kurz...


    Aber ich habe noch sehr viel zu tun. Am besten schaue ich mal in das Amt vorbei mache die Unterlagen fertig damit wir etwas auf der Hand haben

    "Mithrastes ist einer der ehemaligen Archonten des Feuerreiches, der aus einem Schlaf erwacht ist und sein Reich wieder haben will. Zur Not mit der Hilfe vom Schwarzen Eis und der Leere sowie einem möchtegern Eliondar usw... Da gibst noch einiges....Ich denke das niemand aus dem Osten das unterschreiben wird. Ich denke auch nicht das es Ain bzw. Felicia schon gelesen haben..."


    "Warum ich? Weil der Kerl einen Narren an mir gefressen hat....Anstatt mich mal in Ruhe zulassen steht der manchmal einfach hinter mir und fragt mich scheinheilig wie es mir geht..."

    Mithrastes hatte auf dem Convent eine Kapitualionserklärung für den Osten in Alt Mitrasperani erfasst, welche Ain und Felicia unterschreiben sollten. Diese muss beim nächsten Kovent wieder zurück gegeben werden und das könnte dann blutig enden.


    Aber solang ich Sie nicht übergeben muss ist das kein Problem, wobei ich wieder denke das Mithrastes mir keine Ruhe lassen wird und anscheinend nen Narren an mir gefressen hat.


    sagte er wieder wehmütig

    "Das ist ne sehr gute Frage! Momentan werde ich weiter versuchen mehr Informationen zu bekommen. Wie gesagt ich weiß nicht ob es gut ist mit unserer schwarzen Herrlichkeit zu sprechen und Walays"


    er hob etwas zuckend die Schultern....


    "Es wurde ja gesagt er würde auf mich zurück kommen wenn die Angelegenheiten ernst werden, so hab ich es verstanden. Ausserdem gibt es eh noch paar Vorbereitungen zu treffen. Nicht mehr lange und Misthrastes kommt ja zurück. Ich hab ja immer noch die Kapitulationserklärung und sicherlich will er darauf eine Antwort haben"

    Er machte eine kleine abgewiegende Handbewegung und dann schaute er sich um....



    "Das was ich denke nun auszusprechen wäre vielleicht etwas übertrieben darum behalte ich es erstmal für mich, wobei ich auch nicht genau informiert bin ob das auch so wie ich denke funktionieren kann bzw. würde"

    "Tja ich gehe davon aus, das man dann völlig unabhängig ist von allem und vielleicht sogar dahin kommt wo die Quihen Assil zu Hause sind? Wie gesagt es ist nur Spekulation und die 2 Texte die ein wenig darüber berichten was da sein könnte...."

    Es tat Miridion so gut mit dem jungen Vodgoden zu reden das er sogar lächeln musste....


    "Du wirst aber etwas anderes finden auf dem Sturmberg und zwar....."


    dann beugte er sich zu Alexij vor und flüsterte ihm etwas ins Ohr......