Das Gespräch mit Silver

  • Silver wirkte müde als er Ka'shalee anblickt, das hier ist kein Kampf, kein Ringen um den Tot aber es geht um etwas, das hat er langsam begriffen.
    Etwas was er nun ohne Waffen lösen muß.


    Nyame, der Archon des Ostens möchte die Mine für sich haben, Ihr alle benötigt das Geld für den Krieg ich kann niemanden einen Vorteil geben.
    Der Osten braucht es für die Lona, der Westen zur Erhebung seiner Armeen, der Süden für den Widerstand und Ihr für Eure Schutzwälle...


    Entschlossener sagt er dann, aber sehr freundlich und respektvoll.


    Das Nosgorioth auch Magnatan ist wie ein Fluch jeder will es und es droht erneut ein Bruderzwist unter den Siegeln. Alle bieten mir Hilfe und Truppen an und ich werde alle zu gleichen Teilen annehmen und Ihr werdet zu gleichen Teilen vom Erz bekommen.
    Ihr alle solltet Euch zusammen setzen und gemeinsam Kriegsrat halten. Ich gebe Euch das Geld dafür und Ihr könnt vielleicht zusammen den Verfemten einen tiefen Schlag damit versetzen.


    Er wirkte nun alt und silbrig grau, keine Feuer ist in seinen Augen nur ein kleiner Funke der Elemente lodert dort.


    Wißt ihr was mir am schwersten zu schaffen macht, ich dachte das mehr Enigkeit da wäre als mein großer Bruder losging um Terra zu befreien. Ich war wohl geblendet von dem Augenblick, so habe auch ich noch Gefühle und mache Fehler.
    Ich verstehe nun um so mehr wie Euch diese Dinge belasten, Ihr seit dafür nicht erzogen.


    Nachdenklich hält er inne...

    Bin nur für ein Gespräch hier dann lösche ich den Zugang! Ich schreibe nicht in allen Mytho Foren... Verdammt mein guter Vorsatz...

  • In großen Fragen scheinen die Siegel sich mittlerweile immerhin einig zu sein. In diesen Punkten gibt es die Einigkeit, die Du erhoffst, Rikan.


    Si esprach mit ruhiger milder Stimme, gleich einer Mutter, die ihr Kind beruhigen wollte. Sie nutzte das Wort "Rikan" gleich einem Titel.


    Ein Bote kam zum Eingang des Zeltes, einer der Drow bewegte sich zu ihm, nahm ein Schriftstück entgegen.
    Kurz las er es, dann bedeutete er ihrer Exzellenz, dass das Schreiben offenbar wichtig war.

    Warte einen Moment. Bitte.


    Sie überflog die Zeilen, dann begannen ihre Augen rot zu leuchten.


    Und Du sprichst von Einigkeit, sprichst davon, dass ein jedes Reich hier gleiche Anteile haben soll...
    Und doch bist Du Untertan des Königs des Ostens!

    Ihre Worte wurden lauter, sie spuckte die Letzten geradezu aus.


    Wie also willst Du dann die von Dir angestrebte Neutralität wahren, so Du sogar schon jetzt darum weißt, dass Dein König das Erz begehrt?!

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Sehr ruhig als hätte er diesen Gefühlsausbruch von Ka'shalee nicht wahrgenommen fährt Silver fort.


    Nyame des Nordens Euer Zorn gegen mich ist ungerechtfertigt, ich habe es Euch eben bereits offen gesagt das der Archon des Ostens die Mine haben möchte. Offen habe ich es zugegeben und ich habe Ihn wie Euch gebeten die Erze unter allen Siegeln gleich aufzuteilen um einen Bruderkrieg zu verhindern.
    Ihr wußtet schon vor unserem Gespräch das ich Tiara berate und das ich im Osten ein und aus gehen als Berater.
    Ich habe allen Nyamen gesagt das ich Euch allen meinen Rat anbiete dazu stehe ich.


    Dann wird er sehr ernst.


    Nyame erkennt die Situation, das hier ist das Ringen um Siegelstatt. Es geht nicht mehr um die Verfemten nun geht es darum wie Ihr, die Siegelherrscher, Euch einigt.
    Meine Bitte um Siegelstatt galt dem Andenken meiner geschaffenen Brüder und Schwestern, dem Pakt der 5 nicht dem Zwist der Reiche.
    Helft mir dieses beizulegen und laßt uns alle gemeinsam eine Lösung finden die niemanden benachteiligt.


    Er kramt ein Stück Papier aus seiner Tasche.


    Dieses habe ich dem Archon geschickt und hoffe das Ihr alle es versteht.


    (PM)

    Bin nur für ein Gespräch hier dann lösche ich den Zugang! Ich schreibe nicht in allen Mytho Foren... Verdammt mein guter Vorsatz...

  • Offenbar nutzte sie seine Ruhe, um selber zur Ruhe zu kommen.

    Silver Rikan, es ist eine Sache alle Nyamen zu beraten, es ist eine Sache im Osten ein und aus zu gehen. Doch ist es eine deutlich andere, Bürger des Ostens zu sein. Dadurch ist die von Dir gewünschte Neutralität Deiner Person und somit die Neutralität Siegelstatts ebenso untergraben, wie Du es über den Titel des Protectors des nördlichen Reiches sahst.


    Thorus bezeichnet Dich in seinem momentanen Schreiben als Bürger des Ostens und damit bist Du an ihn und seine Wünsche gebunden, wenn ich das Recht des Ostens recht entsinne.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Silvers Gesicht wurde starr, es schien als würde er erstarren und nachdenken. Nach einer ganzen Weile erwachte er aus dieser Starre.


    Würdet Ihr ein neutrales Siegelstatt anerkennen? Meine Person als Mediator für Euch alle, als Vermittler zwischen den Mächten der 5 Siegel?
    Ist das meine Bestimmung und der Pfad den Ihr alle akzeptieren würdet?
    Ich bin diesen Kampf leid, er bringt keinen von uns vorwärts sondern schafft nur neue Mauern die wir alle nicht haben sollten.
    Siegelstatt zahlt an alle gleich und ihr alle beschützt es dafür.


    Nach einer Pause.


    Dann muß ich mein Kloster abgeben, welches gerade in dem Land von Tiara entsteht.
    Seine Stimme wurde dabei etwas traurig, sehr leise...


    Verdammt warum ist die Einheit nicht greifbarer...

    Bin nur für ein Gespräch hier dann lösche ich den Zugang! Ich schreibe nicht in allen Mytho Foren... Verdammt mein guter Vorsatz...

  • sie konnte sich ein
    warum solltest Du es leichter haben, als wir
    nicht verkneifen, auch wenn sie es schaffte,es recht leise zu sagen.


    Ich werde die Neutralität von Siegelstatt anerkennen müssen - ich will keinen Krieg zwischend en Siegeln haben. Denn die Verfehmten haben auch so schon genügend Vorteile gegen uns.


    Ja, sie hatte "uns" gesagt und sie hatte dieses Wort auch genau so gemeint. Auch wenn sie im Nachhinein nicht genau sagen konnte, weshalb....


    Dann wird es wohl so sein, dass Du Dein Kloster dort nicht bauen kannst - bau es hier, zum Wohle der 5 Elemente.
    Jeder wird seinen Preis zahlen müssen, damit Siegelstatt zu dem wird, zu dem Du es machen willst. Auch Du, Silver.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Bei den geflüsterten Worte der Nyame mußte Silver grinsen.


    Ja ihr habt recht, je mehr man bekommt um so mehr Ärger hat man.
    Ich werde dies dem Archon mitteilen und hoffe das er mich so versteht wie Ihr, habt dank.


    Seine Stimme war nun leichter.


    Ich werde mein Kloster dann hier bauen, obwohl ich die Berge sehr schon fand. Ja so ist das wohl.


    Er grinst Ka'shalee plötzlich freundlich an.


    Ist das Protokoll damit zu Ende und wir können zusammen auf das Ergebnis anstoßen? Ich meine bei der Hitze und dem Staub hier...

    Bin nur für ein Gespräch hier dann lösche ich den Zugang! Ich schreibe nicht in allen Mytho Foren... Verdammt mein guter Vorsatz...

  • sie hob eine Augenbraue, schüttelte dann mit einem leichten Schmunzeln den Kopf...


    Silver, hätte ich bei diesem Gespräch auf das Protokoll im engeren Sinne acht geben wollen, so hättest Du die Zeit über knien dürfen....



    Und von "verstehen" konnte an dieser Stelle nicht die Rede sein. Ja, sie hatte nachgegeben, aber immerhin hatte sie mit diesem Gespräch dafür sorgen können, dass der Osten nicht das Hoheitsrecht auf die Mine bekam, wenn sie es schon nicht bekommen konnte.
    Eigentlich nicht das, was sie hatte haben wollen, aber besser als gar nichts.
    Sie konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Silver lächelte freundlich.


    Ich glaube für so etwas bin ich zu alt. Aber was ich noch ausrichten soll Archon Thorus wünscht Euch zu sprechen, er sendet einen Boten um etwas mit Euch zu besprechen.


    Er verbeugt sich leicht vor der Drow.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag Ka'shalee wir werden uns sicher öfter sehen in der nächsten Zeit.


    Mit einem kurzen Nicken zu den 7 Frauen kommen diese weider näher und er tritt in Ihre Mitte. Die Luft erfüllt ein leichtes Knistern von Macht und Magie.

    Bin nur für ein Gespräch hier dann lösche ich den Zugang! Ich schreibe nicht in allen Mytho Foren... Verdammt mein guter Vorsatz...

  • Richte ihm aus, er kann gerne zu mir kommen. Ich werde diese Räumlickeiten nicht vor meiner Abreise verlassen. - Ein Attentat auf meine Person ist ersteinmal genug, ich möchte Außenstehenden nicht zu viele Möglichkeiten an die Hand geben. - daher ist es besser, wenn so wenig wie mmöglich mich sehen und damit Klarheit übe mein Leben bziehungsweise meinen Tod haben.



    Dem wird wohl so sein.
    Du kannst gehen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]