• Katharina hatte sich in das Protektorat des Ordens zurückgezogen. Einzig ein Bote hatte ihre Verwalterin und den Kommandanten der Botschaftsgarde informiert. Die Beiden kannten ihre Vorgesetzte und Schwester mittlerweile gut genug um sich Sorgen zu machen ohne jemanden darüber zu informieren.


    Die Generalkonsulin selbst war mit einer kleiner Entourage direkt in die Siedlung Lyriel Kyorl unterwegs. Sie wirkte nachdenklich und in sich gekehrt.

  • Der Feldzug vor Doerchgard war erfolgreich verlaufen - zumindest im groben - doch rechte Freude wollte sich bei ihr nicht einstellen. Zuviel war vorgefallen. Oder doch zu wenig?


    In sich versunken fand ihr Pferd den Weg von alleine während sie rekapitulierte.


    Der Orden war da gewesen - wie er es immer war. Denn das was einst als Diplomatisches Korps entsandt wurde war längst auf diesem Kontinent heimisch geworden.
    Doch wer ihrer Verbündeten war ihrerseits bei ihnen gewesen? Hatte den Truppen Lob zugesprochen? Selbst erlebt hatte sie nur einen Boten des Westens, berichtet hatte man ihr von Collin...


    Sie hatten den Kontakt verloren, hatte sich wohl zusehr auf den Norden konzentriert... und doch nicht genug!
    Wie sonst hätte Nasir sich eine neue EInheit zulegen können ohne das irgendjemand - ohne das sie - davon auch nur ahnte? Söldner, die zwar letztendlich doch dem ORden beigetreten waren aber nur wenig vom Orden wussten. Sich Achenar verbunden zu fühlen ist ein leichtes, aber dem Orden trat man nicht einfach des Glaubens wegen bei!


    Sie war wütend - ja das war sie wohl - und auch Enttäuscht. Von Nasir aber vorallem von sich selbst...