INFO - Volkssenatoren aus Selfiran

  • Renée Lesson ist eine menschliche Frau um die 40, die dunklen Haare bereits grau durchsetzt und die durch lange Studien hart und ehrlich erworbene Sehschwäche mit einer Brille ausgleichend.


    Obwohl sie nun längere Zeit nicht mehr als Bordmedica arbeitet sondern den festen Boden mitrasperischer Feldlazarette unter den Füssen hat trägt sie noch immer bevorzugt die dunkelblaue Uniform der dorlonischen Handelsmarine.


    Renée stammt aus einer angesehenen dorlonischen Reederfamilie aus Walsicht, die vom Vater mit strenger Hand geführt wird. Ursprünglich kam die Sippe aus Bretonien nach Dorlonien und zu Hause wird noch immer bretonisch gesprochen. Daher ist ihr ein eindeutiger Akzent eigen, auch wenn sie selbst stets behauptet, reinstes Mittelländisch zu sprechen und jeden Hinweis auf einen Akzent als böswillige Unterstellung von sich weist.


    Sie absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Bordmedica an der Marineakademie zu Dualdon und diente zunächst 5 Jahre auf Schiffen der Dorlonischen Handelsmarine. Danach wechselte sie zur Dorlonischen Handelskompagnie in Bluthafen und heuerte auf der Fregatte „Morgenstern“ an.


    Zusammen mit Gwaew-Gedo organisiert sie das Lazarett des Rings der Heiler im Neutralen Lager und sie wurden von den Ringsprechern auch gemeinsam mit der Führung des dem Ring der Heiler zugesprochenen Protektorats Selfiran im Nördlichen Reich betraut. Renée liess sich wenig später als Volkssenatorin in den Senat wählen. An der durch Senatsbeschluss zur Akademie vergrösserten Heilerschule Selfirans ist sie Rektorin für mundane Forschung und Lehre.


    Allgemein ist sie in dieser Doppelspitze für die praktischen Dinge zuständig, während Gwaew-gedo die moralische Institution darstellt.

  • Im Rahmen der Senatsumstellung gab René Lesson ihr Amt als Volkssenatorin zurück. Sie konzentrierte sich auf die Leitung der Akademie.


    Der neue Senator Selfirans ist der Elb Nirr.

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas