Ein kurzer Bericht

  • Die kleidung wies immer noch die spuren der kämpfe auf. Man konnte sehen dass notdürftig das blut rausgewaschen worden war unterwegs. Kimberley trug ungewohnter weise nicht mal mehr lederrüstung sondern nur noch den wappenrock über der kleidung. Das schild wies deutliche reparaturen auf. Es wirkte auch so als wenn sie nicht geschlafen hätte.
    vigos anblick war wohl nicht viel besser.



    Kaum dass sie vor vorn standen, verneigte kimberley sich tief vor vorn.


    wie können wir euch zu diensten sein eure exzellenz?

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Vigo sah wirklich nicht besser aus... Sein Wappenrock war ziehlich zerrissen, sogar sein Spruchband, was er an seiner linken seite des Wappenrocks trug, war zerrissen...
    Als er den Raum betrat kniete er sich vor Vorn nieder, erst als Vorn sie zum Aufstehen aufvorderte , hat Vigo dies...


    Er drehte sich zu Kimberley um
    Wollt ihr Anfangen, oder soll ich?

  • Leicht legte sie den Kopf schief und musterte Vorn. Diese Situation war gefährlich. Die Vorbereitungen waren bewusst im Geheimen getroffen worden. Sie wusste nicht, was Sylvana ihm später sagen würde und was nicht. Und noch etwas kam ihr ungewohnt vor...


    Darf ich euch vorher eine Frage stellen eure Exzellenz?

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Ich verstehe euer Interesse zu erfahren, was vorgefallen ist.
    Normalerweise erstatten jedoch die höchsträngigeren anwesenden einer mission bericht.
    warum habt ihr in diesem fall nach bruder vigo und mir schicken lassen?
    Mit einem Bericht würden wir, gerade auch weil wir derzeit außer dienst gestellt sind durch direkte Anweisung der ehrenwerten Konfessor Sylvana, anweisungen und rangfolgen übergehen.


    Sie wusste, dass sowohl für den Orden Sylvana, als für den Norden auch Davion in Frage kamen an ihrer Stelle hier zu stehen.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Vorn nickte: "Das ist mir durchaus bewußt...ich muss euch nicht sagen das eure Abreise...sagen wir etwas überraschend kam..und die Mutter Konfessor zwar wieder bei Kräften war aber ihre Gesundheit noch angeriffen ist. Ein Grund mehr davon nicht zu berichten. Aber darum soll es nicht gehen. Neben den Einschätzungen der Mutter Konfessor, geht es mir darum ein Bild davon zu bekommen was dort geschehen ist. Dazu sind mehrere Einschätzungen hilfreich. Ihr seit oft und viel an der Seite der Mutter Konfessor und ihr Vigo werden bis Walays zurück ist an meiner Seite stehen. Das heißt das ich ein interesse an euren Gedanken und Einschätzungen habe." Er lächelte: "Weder will ich das ihr gegen einen Befehl verstoßt noch sollt ihr mir Dinge berichten von denen ihr meint das sie eher von der Mutter Konfessor stammen sollten. Aber folgende Frage solltet ihr beantworten können. Ihr habt gekämpft, gegen wehn?"

  • Es ist schwer zu berichten, wenn man nicht wieß, welches Vorwissen der Gesprächspartner hat. Kimberley nickte und sah dann kurz zu Vigo, ehe sie den Blick wieder an Vorn wendete.


    ehrt die ehrenwerte Konfessor.... ihr Wort zählt.... Kimberley wog innerlich seine Frage ab.


    Gegen Truppen des Schwarzen Eis eure Exzellenz.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Vigo wollte sich nicht in das Gespräch zwischen Kimberley und Vorn einmischen. Jedoch nickte er zustimmend, als Kimberley über die Truppen des Schwarzen Eis sprach.


    Und außedem noch gegen Untote aus einem See, einen Pestilenz-angänger und eine Tochter der Leere...
    vervollständigte Vigo die Liste

  • Da ich selbst kurz vor erreichen des ortes mich von der truppe trennte, um einen nachreisenden priester des ordens zu empfangen und den rest der strecke zu eskortieren, habe ich diese angriffe von untoten nicht miterlebt. wir trafen erst bei sonnenuntergang im errichteten lager ein.


    die untoten waren ein spezielles detail, das man wohl sylvana hätte überlassen sollen in ihren augen, vigo bemerkte den kurzen, instinktiven blick von kimberley, der ihn traf.


    Bei Pestilenz und Leere hat Bruder Vigo Recht. sie kamen aber stets in begleitung des Schwarzen Eises, wodurch ich sie als Mitläufer einstufen würde.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Vorn runzelte die Stirn: "Schwarzes Eis hätte ich erwartet...aber Pestilenz und Vinshaar...und Untote." Er schien besorgt: "Wisst ihr warum die Untoten dort waren? Aber eine viel wichtigere Frage...und hier geht es mir um eure Einschätzung. Wie war es um die Zusammenarbeit bestellt. Gab es eine Banner der Einigkeit?"

  • ich bin mir nicht sicher ob die untoten untotes fleisch waren. ihre seelen waren noch vorhanden und erzählten uns davon, dass sie vor ewigkeiten gefallen waren und ihre körper nun keine ruhe finden. ich muss sagen, dass ich mich mit dem verfemten element aber nicht sonderlich gut auskenne.


    gab es das banner der einigkeit...


    wie definiert ihr dieses? das was ich mitbekam.. es gab diskussionen, ja. aber das ist normal wenn viele wesen aufeinander treffen. aber wichtig in meinen augen ist, dass die partein wenn es darauf ankam zusammen hielten. lucien rief schließlich einen rat mit allen beteiligten auf damit man die meinungen, ansichten und fragen klären konnte zur sachlage und inforamtionen zusammenfügt. es gab meinungsverschiedenenheiten, ja, aber ich persönlich hatte in dem moment das gefühl seit walays entführung, dass es wieder eine gemeinsame arbeit gab.
    denn egal wie hitzig man sic gegenübergestanden hatte mit dem wort, in den kämpfen wurde zusammengearbeitet. alle schilde haben beieinder gestanden.die waffen seite an seite, gemeinsam für das ziel.. selbst wenn man in einer kleinen gruppe in der unterzahl war, wagte es niemand sich zurückzuziehen um seine eigene haut oder nur die seiner leute zu retten sondern blieb und half


    sie merkte, dass ihre stimme einen leichten schwung von begeisterung angenommen hatte. da kam wohl elya durch. leicht räusperte sie sich, fing sich wieder und wandte sich an vigo.



    bruder vigo hattet ihr da einen anderen eindruck? wir waren zwischendurch ja auch an unterschieldichen fronten.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Größtenteils kann ich euch zustimmen, Schwester Kimberley...
    Alle anwesenden Kämpften als wenn wir eine Gruppe wären, und nicht viele einzelne Gruppen, aus verschiedenen Himmelsrichtungen... Wir kämpften zusammen...
    Verbesserungen sind sicherlich noch Möglich, aber besser geht es immer...


    Vigos Stimme klang ernst, jedoch war ein Hauch von Euphorie und Stolz in seiner Stimme... dies änderter sich jedoch als er folgendes sagte:


    Nur der Klingenorden hat diese Einigkeit etwas gestört... Er hat so gehandelt wie er es für Richtig hielt und hat sich weniger um die Geimschaft gekümmert...

  • Vorn nickte: "Danke, da was ihr mir sagt ist wichtig.....es mag also eine Möglichkeit geben das Ziel von Walays doch noch umzusetzen. Ich war nicht vor Ort von hier aus fällt es mir schwer an das Banner der Einigkeit zu glauben. Aber eure Worte sind etwas was mich diese Position überdenken lässt." Er nickte: "Der Orden....wie sind sie aufgetreten?"

  • MMh... Sie sind geschloßen als eine Gruppe aufgetreten... Sie haben nur so gehandelt, wie sie es für Richtig hielten und nicht was ie Mehrheit der Anwesenden wollte... Sie haben sich von keinem anderen etwas sagen lassen... Mir kam es so vor, als wenn sie sich als was besseres hielten...
    So habe ich sie wahrgenommen, aber ich hatte auch nicht so viel mit ihnen zutun.

  • Kimberley überlegte kurz


    Es wirkte so aber mit einem teil von ihnen konnte man durchaus sprechen und sie hörten zu. Das muss man ihnen eingestehen. Vielleicht müssen sie selbst erst noch ihren platz finden...

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Da die ehrenwerte Konfessor Sylvana meist den Gesprächen mit den Gruppierungen zugegen war, solltet ihr ihr diese Frage besser stellen, um ein korrektes Bild zu erhalten. Unsere Aussagen könnten den tatsächlichen Sachverhalt sonst verfälschen, da wir diese Möglichkeit nicht hatten.


    Aber zu eurer zweiten frage - ja.


    Langsam fragte sie sich, was er bezwecken wollte.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Vorn konnte nicht anderes er mußte schmunzeln: "Kimberley ...was glaubt ihr warum ich euch beide das Frage? Ich will euch weder aushorchen noch soll hier etwas preisgegeben werde was mir die Mutter Konfessor vielleicht nicht gesagt hätte." Er beugte sich etwas nach vorne: "Auch die Mutterkonfessor ist nicht überall und ihre Wahrnehmung mag eine andere sein als die von euch beiden...ich versuche ein Gesamtbild zu bekommen...es gibt Dinge die der Mutter Konfessor entgangen sein könnten. Eure Einschätzung werde ich auch genauso behandeln ..als Einschätzung und auch Sylvana wird davon erfahren das wir gesprochen haben. Wenn es Dinge gibt die euch aufgefallen sind...und mögen sie euch noch unwichtig so bitte ich euch sie mir zu berichten. Ich sitze hier und bin auf Berichte von Anderen angewiesen und der Bericht der Mutter Konfessor ist nur eine sicht der Dinge und kann nicht vollstänig sein."