Antwort auf den Verrat

  • Wenige Tage nach dem Erscheinen des Aushangs von Klah Verden Avendre:


    Offizieller Aushang


    Aufgrund der Ketzerischen Tat und Verrat am Kreuzzug des Ungeteilten Chaos in dieser Welt, sei es fortan Melekh Blacksoul und jenen, die ihm folgen untersagt, das geweihte Land der dunklen Götter, Klâh Obscore zu betreten.


    Ein Verstoß wird nicht verziehen.


    Weiterhin sei jeder Anhänger Klâh Verden Avendres gewarnt: JEDER Tote auf der Seite Klâh Obscores wird zehnfach gerächt werden.


    Möge die Strafe der Götter die verblendeten treffen - denn Ihr Verrat ist ebenso ein Verrat am Willen Tzeentchs.


    Für das Ungeteilte Chaos und den Champion der Götter -
    denn er ist erwählt die dunklen Mächte zu führen.


    gez
    Amadeus Alabas - Schreiber des Champions
    des ungeteilten Chaos: Urquart, der gepeinigte

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Offizieller Aushang


    Aufgrund der Taten Urquarts, der sich der Gepeinigte nennt, namentlich:


    - Begründeter Verdacht der Paktiererei mit der Pestilenz
    - Bruch des Diplomatischen Friedens in Balindur
    - Angriff auf den Stellvertretenden Archon des nördlichen Siegels
    - Angriff auf den Inhaber des Hochamtes der Magie
    - Angriff auf den Herold Tzeentchs
    - offene Unterstützung der Anhänger des Seuchengottes


    ist es diesem und seinen Anhängern untersagt, das Land des Wandels, Kláh Verden Avendre fortan zu betreten.
    Ein Verstoss wir Konsequenzen nach sich ziehen.


    Möge Tzeentch die Ketzer erleuchten.


    gez. Asanzel Grim
    Akoluth des ewigen Wandlers

  • Offizieller Aushang


    An Asanzel Grim,


    diese von euch vorgebrachten Anschuldigungen sind haltlos und falsch.
    1) Der Bruch des Diplomatischen Friedens in Balindur wurde geahndet.
    2) Der Angriff auf den Stellvertretenden Archon hat so nie stattgefunden, es entspricht eher der Wahrheit das es der Stellvertreter selbst war der gegen den Champion des Chaos vorgegangen ist. Mit diesem Angriff wurde der Bruch des Diplomatischen Friedens geahndet.
    3) Wer diese Punkte als Anklage gegen den Champion des Chaos vorbringt, macht sich der Verleumdung schuldig und wird sich vor dem Stellvertretenden Archon selbst oder in seiner Vertretung vor der Juristrix Maxima als Rechtliche Instanz verantworten.


    Zu den weiteren Anklage Punkten:
    - Begründeter Verdacht der Paktiererei, die Beweise für diesen Verdacht werden mit sofortiger Wirkung der Juritrix Maxima zur Prüfung vorgelegt.
    - Das gleiche gilt für den Angriff auf einen Herold des Tzeentchs und auf einen Inhaber des Hochamtes der Magie. Wobei dieser selbst aufgerufen wird Anklage einzureichen.


    Es ergeht folgende Warnung an beide Seiten dieses Konfliktes. Das Nördliche Siegel steht vor einer schweren Bewährungsprobe, in diesen Zeiten sind falsche Verleumdungen und das schüren von Zweifeln in unserem Siegel ein Vergehen welches nach meinem Willen schwer bestraft wird.
    Vorn Stellvertretender Archon des Siegels.

  • Brief an den Stellvertretenden Archon


    Es ehrt Euch, dass Ihr in schwierigen Zeiten die Stabilität des Reiches zu wahren versucht, doch ist diese nicht in Gefahr. Mit den oben aufgeführten Punkten wurde lediglich die Abspaltung Verden Avendres von Obscore begründet und dem feigen Vorwurf des Verrats begegnet.
    Zu diesem Vorwurf hattet Ihr ja nicht dir Muse Euch zu äußern.


    Ob der Bruch des Diplomatischen Friedens geahndet wurde oder nicht ist irrelevant, bleibt doch dieTat als solche bestehen.
    Ein Kampf gegen Euch bleibt ein Kampf gegen den Stellvertretenden Archon. Solltet Ihr angegriffen haben, so hätte er sich unterwerfen müssen, so antwortete er Euch mit Gewalt. Aber wenn Ihr es damit als erledigt anseht, so soll es so sein.


    Die anderen Anklagepunkte bleiben jedoch bestehen, ebenso der wohl nur für Kláh Verden Avendre relevante Punkt der Unterstützung der Anhänger des Seuchengottes.


    Und auch ein stellvertretender Archon sollte mit seinen Vorwürfen vorsichtig sein. Ich hoffe Ihr werft niemandem hier falsche Verleumdungen oder das Schüren von Zweifeln vor.
    Kláh Verden Avendre und der Erzhexer steht fest hinter der Nyame und dem Reich des Nordens und haben dies wohl auch oft genug bewiesen.


    Asanzel Grim
    Akoluth des ewigen Wandlers

  • An Asanzel Grim
    Akoluth des ewigen Wandlers,
    vielleicht habe ich mich, in dem was ich schrieb, unklar ausgedrückt. So lasst mich an dieser Stelle noch einmal deutlicher werden. Wenn ihr Anklagen vorzubringen habt, so werdet Ihr diese der Jurustix Maxima vortragen und nicht offentlich aushängen. Ob Eure Vorwürfe berechtigt sind obliegt allein ihr zu prüfen.


    Ich war geneigt die Abspaltung von Verden Avendres als eine Chaos interne Angelegenheit zu betrachten die mich nichts angeht, aber da Ihr es für nötig gehalten habt mich in dieser Anklage mit aufzuführen, scheint es doch eine Angelegenheit des Siegels zu sein. Besonders wenn es um das Paktieren mit dem Verräter Elkantar, oder den Verfehmten geht. Ihr sprecht von diesen Vermutungen und erzählt mir, dass das Reich nicht in Gefahr ist? Diese Anschuldigungen stehen im Raum und ich gehe davon aus, dass Ihr sie beweisen könnt. Denn seid Euch sicher, ich wähle meine Worte durchaus mit Bedacht.


    Was meine Muße angeht, so werde ich Euch gern meine Ansichten näher bringen, aber nicht über Aushänge. Aus diesem Grund lade ich Euch hiermit nach Paolos Trutz ein und noch handelt es sich ausschließlich um eine Einladung.


    Vorn, Stellvertretender Archon