Auf der Suche...

  • Nach seinen Reisen hatte Arkadius nun endlich die Zeit gefunden, die werte Hochjuristin aufzusuchen. Als er wieder in Paolos Trutz angelangt war, machte er sich sofort auf zum Amt der Jurisdiktion um mit ihr zu sprechen. Im Amt angekommen, versuchte er sich ersteinmal zu Orientieren.
    Nach einer kurzen Periode der verwirrung, ging er auf eine Beamte zu, und sprach sie an.


    "Aqua zum gruße. Mein name ist Arkadius Hospes und ich bin hier in der sache einer Bürgerschaft. Ich schrieb der Hochjuristin bereits einen Förmlichen Antrag, doch bislang ergab es sich nicht, das die werte Hopchjuristin und Ich uns persönlich über diese Belange unterhalten konnten."

    Magie ist keine Genaue Wissenschaft!<br /><br />Götter sind auch nur Dämonen<br /><br />Ich hatte eine Lösung, aber die passte nicht zum Problem!

  • Die Beamte der Jurisdiktion war freundlich und aufgeschlossen als Arcadius an sie heran trat und hörte ihm aufrichtig zu.
    Sie ließ sich kurz entschuldigen um an einem der Empfangsschalter anscheinend nach Informationen zur "Einbürgerung" oder zu Arkadius' Person zu fragen, las kurz etwas durch und unterhielt sich mit dem Beamten hinter dem Schalter. Dann kehrte sie rasch zurück.


    "Werter Arkadius Hospes, für Euch wurde sogar ein Schreiben von Hochwürden selbst hinterlegt!" Sie händigte dem Magus förmlich ein versiegeltes Schriftstück aus und gebahr sich dabei derart, wie man mit etwas sehr kostbarem, zerbrechlichen umging, dabei war es wirklich nur ein Schreiben mit einem dicken grünen Siegel darauf.


    "Laut den Akten seid Ihr bereits als "Bewohner des Nördlichen Reiches, Protektorat Paolos Trutz" eingetragen, doch gewiss habt ihr noch wichtige Belange zu klären. Hochwürden ist höchst beschäftigt und momentan auf der Rückreise aus Yunalesc, doch ich kann versuchen einen Termin für Euch zu vereinbaren, wenn es von größter Wichtigkeit ist." sie lächelte freundlich.

  • Arkadius nahm dem Brief mit dem Gebührenden Respekt entgegen.
    "Habt vielen dank. Richtet dies auch bitte der werten Hochjuristin von mir aus, wenn ihr sie seht. Meine weiteren Anliegen sind nicht von höchster wichtigkeit, von daher denke ich, es würde reichen, wenn ihr mir einen Termin bei ihr gebt, sobald sie alle Primärtermine des Reiches wargenommen hat. Es geht hierbei für mich in erster Linie um den evtl. erwerb eines Hauses, und vor allem wie nun weiter verfahren wird, nach den letzten geschehnissen. "

    Magie ist keine Genaue Wissenschaft!<br /><br />Götter sind auch nur Dämonen<br /><br />Ich hatte eine Lösung, aber die passte nicht zum Problem!

  • Wenn ihr mir eine ungefähre angabe machen könntet, wann sie Zeit für mich hätte, könnte ich mich solange in einem Gasthaus einrichten.

    Magie ist keine Genaue Wissenschaft!<br /><br />Götter sind auch nur Dämonen<br /><br />Ich hatte eine Lösung, aber die passte nicht zum Problem!

  • "Puh...", machte die anscheinend noch junge und unkomplizierte Beamtin, "es heißt, die Delegation würde in vielleicht drei, vier Tagen zurückkehren von den Festivitäten. Stellt Euch vielleicht auf 5 Tage ein, die vergehen, ehe Hochwürden von ihrer kostbaren Zeit erübrigen kann für Euch."

  • "Selbst verständlich. " antwortete der Magier. "Ich werden in 5 Tagen nocheinmal vorbei kommen, um mir einen genauen Termin geben zu lassen. Dann Danke ich euch schonmal." Er Nahm das Schriftstück und packte es in seine Tasche.

    Magie ist keine Genaue Wissenschaft!<br /><br />Götter sind auch nur Dämonen<br /><br />Ich hatte eine Lösung, aber die passte nicht zum Problem!

  • in der folgenden woche schaute sich Arkadius die stadt an und versuchte Informationen zu sammeln. Auch bei seiner alten Freundin schaute er vorbei, doch bei Sin´Cala wurde er nur vertröstet, das die Senatorin zur Zeit nicht in der Stadt wäre. Am 5. Tage seines Aufenthaltes in Paolos Trutz begab er sich abermals zum Amt der Jurisdiktion. Er ging zur Dame, die ihn zuletzt so freundlich empfangen hatte. und wartete Höflich bis die Dame Zeit für ihn Hatte. Als es endlich soweit war, ging er auf sie zu.


    Aqua zum Gruße. Ich hoffe ihr errinnert euch an mich. Ich würde zu gern wissen, ob es mit einer Audienz bei der Ehrenwerten Hochjuristin funktioniert hat?


    Arkadius lächelte und wartete auf eine Antwort.

    Magie ist keine Genaue Wissenschaft!<br /><br />Götter sind auch nur Dämonen<br /><br />Ich hatte eine Lösung, aber die passte nicht zum Problem!