Nord-Münzen 2020 Design-Contest Endet 30.09.!

  • Heyo liebe Nordler!
    Es ist endlich soweit. Zum nächstjährigen JdS 2020, welches der Norden ausrichtet, gibt es endlich wieder Nord-Münzen als eigene Mythodea-Münzen-Edition.

    Aber wir brauchen unbedingt ein cooles Design! Und da seid ihr gefragt. Entwerft ein Design für die Nord-Münzen!
    Und bitte lest diesen Beitrag einmal gründlich durch.


    Rahmenbedingungen:

    • Das Design muss etwas mit dem Norden (generell) zu tun haben. Ihr seid sonst vollkommen frei in der Gestaltung.
    • Falls es tatsächlich wieder große und kleine Münzen gibt, werden zwei Designs für die jeweiligen Vorderseiten benötigt.
    • Jeder darf teilnehmen. Keine Einschränkungen.
    • Schickt euren Entwurf bis spätestens zum 30.09.2019 als Bild-Datei (.jpg, .png) oder als Vektor-Grafik (.eps, .svg oder .ai) an die orga@noerdliches-siegel.de, Stichwort: "Nord-Münzen Design 2020"
    • Der / die Gewinner werden nach Einsendeschluss durch die Nord-Orga gründlich ausgewählt und bekanntgegeben. Es kann 1 bis 2 Gewinner geben, jenachdem ob zwei verschiedene Designs von zwei Personen ausgewählt werden für etwaige große und kleine Münzen.


    Preis:

    Der oder die glücklichen Gewinner erhalten neben der Verewigung ihres Designs noch eine seltene Goldmünze im neuen Nord-Design.
    (Es könnten vllt. zwei Sieger werden, für große und kleine Münze.)


    Münzdaten:
    Die Münzen haben normalerweise einen Durchmesser von:

    • Große Münze: ~23,60mm
    • Kleine Münze: ~18,23mm

    Jede Münze hat auf der Vorderseite das Nord-Design und auf der Rückseite das typische Mythodea-Design. Evtl. bekommen wir noch eine Rahmen-Vorlage von LA. Diese wird dann sonst nachträglich hier ergänzt.

    Wir sind aktuell noch mit LA im Gespräch, ob die Zusammenstellung der Münzen fix wie die letzten Jahre sein muss, oder ob auch andere Kombinationen möglich sind. Das erfahren wir aber wohl erst gegen Ende des Jahres.


    Also dann. Viel Erfolg und wir warten alle gespannt, welche Designs so eintrudeln werden.
    Liebe Grüße Eure Nord-Orga

  • Ja und nein.

    Ersteinmal möchten wir uns für alle Einsendungen und die Arbeit, die darin steckt bedanken.
    Die gesamte Orga fand die Entwürfe sehr interessant, aber wir waren nicht einer Meinung, welcher Entwurf der Beste ist.
    Und irgendwie war auch für uns noch nicht die "perfekte" Idee dabei.

    Daher schauen wir gerade noch, dass wir selber etwas entwerfen, wobei der Preis für den besten Entwurf dann an die Person gehen wird, an deren Entwurf das Endergebnis angelehnt ist.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]