Fels Ankunft

  • Eine schwer bepackte Person nähert sich dem Dorf eine zusammen geschnürte Rüstung auf dem rücken Schwerter an der Seite. Es regnet und man könnte sagen es schüttet und das Gesicht dieser Person sieht nicht gerade fröhlich aus. Eine flicken Kapuze hält das Wasser so gut es geht aus dem Gesicht und stramm geht die Person auf das Dorf zu.

  • Nach einigen Metern ist ein mannshoher Zaun aus dicken Schilfrohren zumu sehen, der das Dorf umspannt. Ein schmales Tor aus altem Holz dient als Ein- und Ausgang.

    Ein paar Wachen patrouillieren vor dem Tor und dem Zaun, sowie auf dem freien Platz dahinter. Die Stimmung ist wegen dem beschissenen Wetter auch bei diesen Leuten nicht sonderlich gut.

  • Als die Person die Umrandung und das Tor des Dorfes sieht wir ihr Schritt noch ein mal zügiger. Ein leises na das fängt ja super an hier ist zu vernehmen als die Person ca 15 m vor dem Dorf ist und bei einer Entfernung von 10 m ein kurzes aber pregnantes Quroi und wo ist die Taverne schnellen aus dem Mund des Reisenden der seinen Schritt nicht deutlich zu verlangsamen scheint

  • Die zwei Wachen vor dem Tor schauen sich kurz an, bevor der größere von den beiden meint "Zum Gruße Herr...Quroi. Die Taverne findet ihr, wenn ihr dem Weg für ein paar Minuten weiter folgen würdet hinter dem ersten großen Baum auf der linken Seite. Doch bevor wir euch durchlassen, ...was wollt ihr denn hier?" Der andere sagte nur träge "Ja, genau."

  • Fluchend verlangsamt der Mann den schritt und schaut grimmig unter seiner Kapuze hervor. Gutes Personal ist so schwer zu finden. Mein Name ist Fels und ich werde hier leben und versuchen, dass ihr das auch noch einige Zeit tun könnt. Sind Sturm und Nebel zu gegen.

  • Der größere der beiden Wachen sah wieder den anderen an bevor er wieder Fels ansah und antwortete. "Ähm, ja Herr ...Fels war der Name? Moment, ist das nicht einer von den Wichtigen hier?" Der kleinere antwortete "Ja, genau." Der Große nickte kurz "Ja, da läutet bei mir was. Die beiden Herren rennen hier irgendwo rum. Meist in der Nähe der Taverne oder am Hafenbecken." Von der Seite kam wieder nur ein "Ja, genau."

  • Die beiden Wachen schauen ihm eine Weile hinterher, während Regen an ihnen herunterperlt. Dann meinte der Große "Jetzt weiß ich auch warum man den Fels nennt. Ist ein ganz schöner Brecher." Vom kleineren kam nur ein "Ja, genau."