Caradon - Senatsbüro

• Der Botenjunge straffte sich. Der Raum war nicht besonders groß noch protzig. Eher ein einfaches Zimmer mit Schreibtisch, einem Regal für Ordner, einem Tisch mit Gebietskarte und verschiedenen Linien, welche wohl mögliche Handelsrouten aufzeigten. Auf dem Schreibtisch lagen einige Papiere, noch etwas unsortiert herum, auf der anderen Seite waren sie bereits sortiert worden. Auf einem Beistelltischen stand eine Karaffe mit Wasser und Kelche, ebenso wie eine Kerze auf dem das Zeichen von Ignis eingeschnitzt worden war, sie brannte, obgleich es nicht nötig war den Raum zu erhellen. Vermutlich hatte sie rein rituellen Zweck. Ein mildes Lächeln huschte über die Züge des kleineren Mannes. Loki war mit seinen 1,60 Meter nicht besonders groß, aber nicht minder laut. "Ihr müsst jemanden eine Botschaft überbringen. Ich hoffe ihr seid gut zu Fuss." Er schmunzelte ein wenig schelmisch ehe die Hand nach der Rolle griff und sie dem Boten reichte. "Im Süden gibt es in der Nähe des Sees, ein Gebiet namens Dunkelmulde. Zugeben ein ungewöhnlicher Name, aber das soll euch gleich sein. Ich wünsche das ihr das Schreiben einem gewissen Rapir übergebt. Persönlich. Ihr solltet die Dringlichkeit unterstreichen. Ich habe wichtige Angelegenheiten mit dem Diplomaten zu besprechen. Ich kann mich doch auf euch verlassen?" Der Bote nahm die Rolle entgegen und nickte behutsam. "Natürlich." Er lächelte leicht und reichte ihm zwei kupferne Münzen. "Ihr bekommt noch mal zwei, wenn die Arbeit erledigt ist. Danke, dass wäre alles." Der Bote nahm die Münzen, betrachtete sie einen Moment und stellte sich vor was er damit alles anstellen konnte. Dann wandte er sich um, mit einem kurzen Salut. "Jawohl." Loki gestet ihm die Tür. "Ignis erhelle euren Weg." Womit er sich wieder den Papieren zu wandte und warten würde. Es würde eine Weile dauern bis der Diplomat eintreffen würde. Also konnte er schon mal beim Wirt seines Vertrauens einen Platz reservieren. So weiß er doch, dass Rapir einem guten Tropfen gar nicht so abgeneigt war. Manche Dinge besprachen sich in lockerer Gesellschaft leichter und außerdem, konnte er den eigenwilligen Kerl besser von seinem Vorhaben überzeugen.

Loki Feuerdorn - Senator des Protektorats Aestoris

Ignis Aeterna • Ignis Irae

Ring des Feuers

• Er hatte die Zeit nach dem Feldzug genossen, das neue Revier gründlich abgesteckt und sich auch um die Ausbildung seines Neffen gekümmert. Hier in Dunkelmulde lief alles so wie es sollte, das Rudel war angewiesen, es würde keine Zwischenfälle geben. Aber so sehr er auch die Freiheit hier genoss, so brachte ein Tag doch die Nachricht, dass es an der Zeit wäre sich nach Caradon zu bewegen. Er hatte schon gewusst, dass der Bote kam, ehe sich dieser seiner bewusst geworden war. Natürlich hatte er ihn nicht verschreckt, sondern ihn höflich empfangen, für eine Nacht für Unterkunft und Verpflegung gesorgt um ihn dann am nächsten Tag zurück zu schicken. Er selbst würde sich dann ebenfalls auf den Weg machen.

Es ging schneller, wenn er alleine reisen würde, aber dennoch würde es zwei Tage dauern, bis er bei der Hauptstadt angekommen und das Tor passiert hatte. Rapir war sich sicher, dass sein Freund für eine passende Unterkunft sorgen würde, so hatte er nur das nötigste dabei. Allerdings hatte er sich um angemessene Kleidung für die Stadt bemüht, schwarze Hose, schwarzes Oberteil mit silberner Borte und die für ihn so typischen Stiel und natürlich der Hut. Auch seine Waffen fehlten nicht, immerhin konnte man nie wissen was auf einer Reise passieren würde. Und so suchte er den Freund auf, der sich nun hier ganz nieder gelassen hatte, hob mit einem Schmunzeln welches seine Fänge zeigte, die Hand und klopfte an dessen Türe, abwartend. Gespannt, was es zu besprechen gab.

• Natürlich hatte es einige Tage gebraucht bis Rapir angekommen war, um so herzlicher der Empfang als die Tür geöffnet wurde. "Ich grüsse dich, alte.. Freu.. alter Freund." Das war noch gewöhnungsbedürftig, aber zumindest weiß er jetzt, dass er keine mystischen Wesen ärgern sollte. "Ich hoffe dein Weg war angenehm. Willkommen in Caradon. Es ist noch einiges .. nun ja, unsortiert, aber wir sind dran." Nicht das es Rapir wirklich stören würde, nicht wahr? Er lächelte einen Moment schelmisch. "Wer hätte gedacht, dass wir mal hier so stehen, oder? Ich denke.. da ist ein kleiner Umtrunk nur gerechtfertigt. Ich hoffe du hast Zeit mitgebracht. Ich will dir ein wenig die Stadt zeigen." Er klopfte seinem Freund freundschaftlich auf die Schulter und reichte ihm einen Kelch mit rötlich schimmernden Met. "Doch erzähl erstmal, habt ihr euch gut eingefunden? Wie ist.. es so.. daunten?" Erkundigte er sich nach dem Befinden.

Loki Feuerdorn - Senator des Protektorats Aestoris

Ignis Aeterna • Ignis Irae

Ring des Feuers