[05.-07. April 2019] Pfade in die Gräbermark (Mythodea-Ost)

  • Pfade in die Gräbermark
    Ein Abenteuercon über Krieg, Gemeinschaft und verlorenes Vertrauen

    Der Jadekrieg ist vorbei, doch die Taten der Getreuen Esthaer de Vo'Canars haben tiefe Wunden im Ostreich geschlagen. Viele Siedlungen wurden zerschlagen und neue bilden sich nur zögerlich. Wo wenig zum Leben ist, bleibt auch kaum ein ehrlicher Bürger. Und räuberische Banden durchstreifen die Mark.


    Hardfacts

    Was: Eine Abenteuercon mit Content-Elementen mit wenig "Mythodea-Fu" und mehr Abenteuer. Geeignet für große und nicht so große Helden, alle die es werden wollen oder auch nicht werden wollen.
    Wo: Waldpädagogikzentrum Rotenberg
    Wann: 05.-07. April 2019
    Wer organisiert's: Ju, Jan-Peter, Ursula, Sophia und Iri

    Was kostet die Con?

    1. SC Staffel bis 31.08.2018 95,00 Euro
    2. SC Staffel bis 30.11.2018 105,00 Euro
    3. SC Staffel bis 15.03.2019 115,00 Euro

    Spieler Contentrollen 80,00 Euro

    NSCs 50,00 Euro

    Nach dem 15.03.2019 gelten für alle Spieler 10 Euro Conzahleraufschlag.

    Es gibt 50 Plätze in den Hütten, daher gibt es die begrenzte Möglichkeit für Spieler wie NSCs im eigenen Zelt zu schlafen und dafür 10 Euro weniger zu bezahlen.

    Was gibt es dafür?

    Vollverpflegung, Haus- oder Zeltunterbringung, Abenteuer, Emotionen und Drama.

    Wie kann ich mich anmelden?

    Hier findest du unsere mehr Informationen und unsere ANMELDUNG

    Als was sollt/könnt ihr kommen?


    SCs:
    Charaktere des östlichen Reiches und ihre Verbündeten. Insbesondere Charaktere mit Verbindungen zum bzw. Erlebnissen im Jadekrieg bieten sich hier an. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob euer Charakter hin passt, sprecht uns einfach an.

    Contentrollen:
    Wir schreiben euch volle Rollen mit Beziehungen, Wünschen und Zielen. Ihr werdet auf der Veranstaltung absolut frei in der Interpretation der Rollen und auch komplett frei in eurem Spiel sein. Wir übergeben euch quasi die Rolle, wenn ihr möchtet auch sehr gerne über die Con hinaus. In der Anmeldung könnt ihr eure Wünsche angeben, was für eine Art Rolle ihr gerne spielen wollt und werdet von uns zugeteilt. Keine Angst! wenn ihr eine Rolle so gar nicht mögt, gibt es ein Vetosystem.

    - Vorgefertigte Rollen mit Beziehungen, Wünschen und Zielen
    - Absolutes freies Spiel

    Bietet sich an für alle, die denken ihr Charakter passt nicht auf die Con, aber sehr gerne kommen wollen, die Lust haben sich dem Thema Jadekrieg mal von einer anderen Seite zu nähern oder grundsätzlich mal in das Thema Mythodea oder in das Ostreich speziell reinschauen wollen

    NSCs:
    Im Fall der Nscs seid ihr weisungsgebunden an die SL und kennt den Plot im Voraus. Auch hier habt ihr jeweils eine primäre Rolle. Wir möchten auf der Con komplett ohne Wellennsc auskommen.

    - Vorgefertigte Rollen mit Beziehungen, Wünschen und Zielen
    - Kennen den Plot und sind weisungsgebunden
    - Bekommen Süßes und werden von der Orga mehr lieb gehabt

    Bietet sich an für Leute die gern auch ein bisschen Teil der Plotstruktur „hinter der Bühne“ sind , die gern NSC/GSC und Oneshots spielen und sich mit Süßkram bestechen lassen.

    Wir als Orga machen es uns zur Aufgabe, spannende Rollen für beide Kategorien zu entwickeln, die wie wir hoffen euch viel Spaß machen werden und die wir auch selbst gerne spielen würden. Also lasst euch überraschen was wir in petto haben. Und falls ihr noch Fragen habt nur her damit.