Wind auf den Höhen

  • Wann ? Kurz vor dem Aufbruch zum Sommerfeldzug

    Wer ? Kjonas Einwohner , Andere auf Anfrage

    ............


    Es war noch früher Morgen und die Kräuterhügel lagen in silbriggrünem Glanz da , als sich einige kleine Silhouetten gegen den Berg abzeichneten.


    Zum ersten Mal strebten die neuen Bewohner Kjonas auf die Festung , begleitet, fast schon eskortiert von den Uruks.

    Naira ging mit ihnen, schweigend immer wieder hinunter auf die zurück bleibenden Felder und Baumwipfel blickend. Selten sah sie hinauf, so als wollte sie sich den Moment des Wiedersehens mit diesem Ort aufsparen.


    Auch Aenna fühlte es wie ein Wiedersehen, oder eher glaubte sie etwas wiederzuerkennen. Die Lethi wusste nicht, was Aenna gesehen hatte in ihren unfreiwillig geteilten Erinnerungen.

    Aber auch ohne diese Bilder aus Dunkelheit, Feuer und summender Stimme hatte der Ort etwas Mächtiges, das in den Bann schlug.


    Auf einer Lichtung knapp unterhalb der Burg machte die Elbe Halt und setzte sich an die ehemalige Feuerstelle, die sich als schwarzer Fleck im gelben Gras abhob.

    "Jetzt seid ihr hier oben ...." sagte sie nachdenklich zu den Anderen , während sie ein Stück verkohlten Holzes aufhob und zwischen den Fingern drehte.