OT: Bitte um Informationen

  • Liebe N.O.R.D. Spieler!


    Gestern im TS wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass N.O.R.D. wohl Informationen sammeln und weitergeben möchte. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, aber es muss eine Absprache stattfinden, wo Wissenssucher mit ihrer Aufgabe aufhören und wo N.O.R.D. mit Aufgaben beginnt. Daher habe ich einige Fragen, die bitte nicht als FIX angesehen werden sollen, sondern als Grundlage für die Zusammenarbeit.


    Frage 1: Gehört die Bibliothek auf dem 3 Veranstaltungen zu N.O.R.D.?

    Frage 1a: Falls ja: Die Wissenssucher geben ihr Wissen und Forschungsergebnisse in der Bibliothek und Kommandantur ab. Welcher N.O.R.D. Spieler oder IT Position/Ort (z.B. Bibliothek, egal wer) ist mein primärer Kontakt?

    Frage 1b: Falls nein: Die Wissensssucher geben ihr Wissen und Forschungsergebnisse in der Bibliothek und Kommandantur ab. Holt sich N.O.R.D. die Informationen selbst an den beiden Stellen ab?

    Frage 2: Hat N.O.R.D. eigene, feste Wissenssucher? Wenn ja, welches Wissen suchen sie?

    Frage 3: Hat N.O.R.D. eigene, feste Boten? Wenn ja, werden diese aktiv zu mir kommen können zum Abfragen von Informationen?

    Frage 4: Alle mir unbekannten Informationen, die N.O.R.D. hat und ich nicht, würde ich gern mehrfach täglich via Boten oder persönlich abfragen wollen. Wird jemand Zeit haben mir die Informationen zu geben? Falls ja, wer oder an welche Position/Ort bekomme ich die Informationen?

    Frage 4a: Wird jemand explizit Zeit haben, im kleinen Personenkreis, Dinge intensiver zu besprechen oder mich gar begleiten können um Informationen aus 1. Hand zu bekommen?

    Frage 5: An welcher Art Information ist N.O.R.D. interessiert?

    Frage 6: Das Hochamt für Wissenschaft und Forschung (das Amt, nicht die Person) ist keine N.O.R.D. Insitution, jedoch sind auch N.O.R.D. Beamte im Verwaltungsbereich und in einigen Forschungsprojekten angesiedelt. Ist diese Regelung Stand der Dinge?

    Frage 7: Wieviele und welche Personen bespielen aktiv N.O.R.D. nun? Gibt es eine Liste mit IT-Namen und Positionen/Aufgaben? Wer leitet N.O.R.D.?

    Frage 8: Ich hörte von Formularen. Welche Formulare sollen die Wissensssucher benutzen und stellt ihr diese zur Verfügung oder muss ich die ausdrucken und verteilen?

    Frage 9: Verbreitet N.O.R.D. die Informationen auch an Gruppenführer/Protektoren? Wenn ja, wie?

    Frage 9a: Bezogen auf Frage 9: Besteht das Interesse die Informationsweitergabe zusammen zu machen? (Zur Info: geplant ist, dass ich mein Wissen 2x täglich weitergebe in angebotenen Informationsrunden oder bei Bedarf auf Anfrage.)


    Falls ihr Zeit habt die Fragen vor dem Chroniken zu beantworten, wäre ich sehr glücklich um das Zusammenspiel besser zu gestalten und zu regeln.


    Vielen, vielen Dank!


    Dennis aka. Jassir

    Jassir erhält man vermutlich, wenn man einen Eisberg mit einer Zwiebel kreuzt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jassir ben Aman ()

  • Hey Dennis,


    so jetzt die detaillierte Antwort.


    Frage 1: N.O.R.D. wird soweit es möglich ist auf allen 3 großen Veranstaltungen vertreten sein. Die Bibliothek des VU ist im Ganzen nur auf dem Conquest aufgebaut. Einzelne Texte/ Themen können für jede Con angefragt werden.

    Frage 1a: Die Abgabe von Wissen sollte am Besten an Paula (Bib) oder mich(Bib + N.O.R.D.) erfolgen. Primär bitte an die Person die sich im Lager befindet. (Bitte beachten, dass die Bibliothek und N.O.R.D. zwei eigentsändige Institutionen sind die aber teilweise gleiches Personal haben). Dein N.O.R.D.-Ansprechpartnert in diesem Fall wäre dann ich.

    Frage 2: Nein

    Frage 3: Nicht N.O.R.D. intern. Ich habe eine Botin in Planung mit der wir sowas für das Conquest absprechen können. Da melde ich mich noch mal.

    Frage 4: Am besten persönlich an unserem Standort in der Kommandantur(auf den anderen Veranstaltungen können wir gerne etwas ausmachen). Wenn du Boten mit dem Wunsch nach aktuellen Daten schickst stellen wir dir die natürlich zusammen.

    Frage 4a: Ja. Wir müssen halt dann pro Veranstaltungen kurz am Anfang den Rahmen besprechen.

    Frage 5: ALLEM

    Frage 6: Richtig die Hochämter sind keine Institution von N.O.R.D. Aus logischer Sicht werden garantiert auf einigen Verwaltungsposten Beamte sitzen.

    Frage 7: Momentan sind die aktiven N.O.R.D. Spieler: Leon, Arone, Elion und Svea.

    Frage 8: Ja über die Formulare haben wir gesprochen. Wie besprochen werde ich da etwas organisieren und auch ausdrucken.

    Frage 9: Pauschal sag ich mal ja. Wir werden halt von Veranstaltung zu Veranstaltung den effizientesten Weg dafür nehmen. Die Gruppenführer/Protektoren zusammen zu holen ist halt nur manchmal sinnvoll.

    Frage 9a: Am Besten sprichst du dich für das Conquest da mit Paula ab. Die gibt die Infos aus der Konsulsitzung nämlich immer direkt im Anschluss an die Konsulsitzung in der Kommandantur weiter.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sonst weiß du ja wo du mich findest :-)

    Vava aka Svea