Nebel hält Einzug

  • Nebel versuchte nicht mal so zu tun, als würde er ihr nicht in den Ausschnitt schauen. seinem Mundwinkel nach genoß er die Aussicht. Mit einem bewusst deutlichen Schütteln des Kopfes begab er sich wieder in die Realität und nahm die Becher entgegen. Zufriedener, als ich es zu träumen gewagt hatte, als ich die Spielunke betrat. Leichtfüßig begab er sich zu seinem Begleiter und stellte einen der Becher bei dem Mann ab. Ob er mittlerweile eingeschlafen war, ließ sich nicht wirklich erkennen. Dennoch komme ich nicht umher zu erkennen, dass du die wichtigste Bestellung nicht erfüllt hast. Er drehte sich um und fixierte die Fremde mit einem schelmischen Grinsen. Was treibt dich in die Taverne eines oft zu gut gelaunten Gauners. Und ich erweiter das ganze noch. Wie darf ich dich nennen?

  • Die Dame hinter der Theke schürzte die Lippen und ein kleines Schmunzeln blieb dort hängen. "Wenn die Bezahlung stimmt, kannst du mich nennen wie du möchtest, hübscher Fremdling." beiläufig schob sie sich eine Strähne hinters Ohr, die sich frech in ihr Gesicht verirrt hatte. "...aber allgemein hin nennt man mich Se'lina. Und ich möchte diese Taverne betreiben, so wie Mad mir das aufgetragen hat." Dann nahm sie sich ebenfalls einen Becher und goss sich etwas Zaubertrank ein. "Und mit wem habe ich die Ehre?" fragte sie und führte den Becher an ihre Lippen ohne allzuviel daraus zu trinken. Ihre Augen strahlten 'Nebel an und so wie sie ihren Arm um den Bauch schlang wurde ihr Decollete hübsch betont.

  • Rasend schnell schossen Nebel verschiedene Gedanken durch den Kopf. All das blieb jedoch hinter seinem Lächeln verborgen. Er begab sich wieder in die Nähe des Tresens und beugte sich so nah zu ihr rüber, dass er gerade noch einen guten Blick in ihren Ausschnitt hatte, dass er aber eben auch eine leicht bedrohliche Entfernung aufbaute. Mich nennt man Nebel. Ob es eine Ehre ist, musst du selbst beurteilen. Er fixierte sie mit seinen Augen. Was soll das heißen, wie Mad dir das aufgetragen hat. Wo ist er?

  • Se'lina lehnte sich leicht zurück und verwehrte 'Nebel' somit den schönen Ausblick. Dabei schaute sie 'Nebel' etwas irritiert an. "Nebel, hmm? Dann bist du einer dieser Qage Donos, die hier ab und an herumlaufen." So wie sie das betonte war das keine Frage, sondern eher eine Feststellung. "Als ob der alte Pirat mir mitteilen würde wohin er unterwegs ist. Oder wie lange." Sie verzog den Mund zu einer Schnute und wirkte nicht nervös, sondern leicht verärgert. Ob das wegen 'Nebel' oder Mad der Fall war, konnte man in ihrem Gesicht nicht ablesen. "Er hat mir lediglich einen Brief zukommen lassen, dass ich mich zu diesem ...Fischerdorf begeben soll, um seinen Laden eine Weile zu übernehmen. Das macht man unter befreundeten Tavernenbesitzern schon mal so." Dabei stellte sie den Becher auf der Theke ab und kam mit ihrem Gesicht dem von 'Nebel' näher. Eine ihrer Augenbrauen wanderte in einer stummen Frage ein wenig höher.

  • Nebel hielt ihrem Blick stand, konnte jedoch nicht verhindern, dass sein Mundwinkel sich gewohnt amüsiert nach oben schob. So wie es immer war, wenn eine mögliche Konfrontation im Raume stand. Nach einer eigentlich viel zu langen Pause sprach er aus, was er dachte, ohne den Blick abzuwenden oder zurückzuweichen. Du willst mir also erzählen, dass diese Tavernenbesitzerin rein aus Freundschaft ihre eigene Taverne zurückgelassen hat, um in ein vollkommen neues Fischerdorf zu gehen, mit Leuten und Strukturen, die ihr nicht bekannt sind? Und das auch noch ohne zu wissen, wie lange das sein wird? Wovor läufst du weg? Und komm mir nicht mit "ich suche Abenteuer"... Trotz der schärfe seiner Worte klang er eher amüsiert und neckend, als dass er seinen Worten Bedrohlichkeit zufügen wollte.

  • Sie schaute abwechselnd in 'Nebels' Augen und man konnte sehen, dass sie mit der Frage rang wie viel sie diesem Fremden gegenüber erzählen sollte. Schließlich atmete sie einmal tief durch und sagte. "Ja... eigentlich trifft das ganz genau so zu. ...Nur mit dem Unterschied, dass diese Tavernenbesitzerin gar keine Taverne mehr besitzt und von daher nahezu nichts zurücklässt was ihr wichtig ist, um hier ein paar anständige Münzen zu verdienen um nicht irgendwann auf dem Rücken arbeiten zu müssen." Sie lehnte sich nun zurück und begann ihren Rocksaum etwas zu heben, um an einem Strumpfband herumzunesteln, was 'Nebel' sofort ins Auge fiel. Ihre Beine waren bis zu den Knien sichtbar und sie waren wie der Rest ihrer Figur hinreißend. Dann zog sie einen gefalteten Brief hervor, ließ den Rock wieder sinken und schnippte diesen 'Nebel' entgegen. Ihre Hand nahm sich wieder den Becher und sie zog ihn mit einem Zug leer. Ihre Augen ließen nicht von 'Nebel' ab.

  • Das Grinsen in seinem Gesicht verstärkte sich noch mehr. Mit einem scheinbar abgelenkten Blick betrachtete er ihre freigelegten Beine. Bei der Aussage übers auf dem Rücken arbeiten veränderte sich der Gesichtsausdruck so, dass er leicht zu lesen war. Dennoch rechnete er jederzeit mit einem Angriff oder einem versteckten Dolch. Als sie ihm den Brief zuschnippte fing er diesen gekonnt, obwohl er innerlich kurz durchatmete, dass es eben kein Dolch gewesen ist. provokant langsam drehte er ihr den Rücken zu und öffnete den Brief. Er wusste, dass Mauso ihn im Blick hatte, auch wenn es aussah, als wäre er eingeschlafen.

  • Der Brief enthielt ein paar Zeilen die scheinbar wirklich aus Mads Feder zu stammen schienen und sie erklärten ziemlich genau das, was Se'lina ihm erklärt hatte. Sie wurde gebeten sich eine Zeitlang um den Laden zu kümmern, bis er wieder auftauchen würde, gefolgt von einer kurzen Erklärung darüber wer 'wichtige' Personen des Dorfes waren und wie man sie erkennen kann. Se'lina machte weiterhin keine Anstalten auf 'Nebels' Wegdrehen zu reagieren und sah eher interessiert zu diesem Bündel aus Stoff und Knochen herüber, was auf der Bank so zusammengesunken war.

  • Nebel laß sich die Zeilen genau durch. Zwei mal, um genau zu sein. anschließend drehte er den Brief noch kurz hin und her um sicher zu gehen, dass er nichts übersehen hatte. Langsam drehte er sich zu ihr zurück und hielt ihr den Zettel entgegen. Nun denn, dann soll es wohl so sein. Willkommen in Quroi Uqe. Ich hoffe du hast das hier genau so im Griff, wie Mad es das immer hatte. Er grinste weiterhin schief und zwinkerte ihr zu.

  • "Vielleicht aber auch besser." antwortete sie keck und lächelte breit. "Nun mal zu dir mein Hübscher, was treibt dich denn in dieses Dorf und was ist das für ein Lumpensack, den du da auf der Bank abgeladen hast?" Dann beugte sie sich wieder zu 'Nebel' vor und flüsterte etwas leiser "Wenn der hier im Laden verreckt, räumst du ihn aber weg." Wobei ein Zwinkern andeutete, dass sie es nicht so meinte wie sie es sagte.

  • Dieser 'Lumpensack' ist der Grund warum ich noch Lebe. Genau genommen warum eine Menge Leute noch Leben. Aber mach dir keine Sorgen, der stinkende Hund wird uns alle noch überleben. Den letzten Teil sprach er bewusst laut aus, damit der Alte ihn bloß hörte. Er hielt kurz inne und senkte leicht den Kopf, als würde er einen Schlag in den Nacken oder den Einschlag eines weiteren Dolches erwarten. Da nichts geschah, setzte er fort. Naja, eigentlich wohne ich hier. Zumindest seit heute. Mein Haus sollte schon längst fertig gebaut sein, aber ich muss noch jemanden finden, der mir zeigt welches es ist. Wenn du besser als Mad sein willst, sollte es ein leichtes für dich sein mich dort hin zu führen.

  • "Der... ist also ein Heiler, ja?" mit leichter Skepsis schaute sie in Richtung des Alten und legte den Kopf schräg. "Heiler sind hier immer willkommen." Dann führte sie spielerisch einen Finger an ihre Lippen und tat so als müsste sie überlegen. "Nun ja, ich wusste gar nicht das Mad auch ein Makler war" Se'lina lachte kurz, bevor sie ernster fortfuhr. "Aber im Bereich der Informationen bin ich zumindest ganz passabel. ...Hier im Dorf sind noch einige Hütten frei, aber du siehst nicht so aus, als ob du in einer der bescheidenen Bauernhütten residieren möchtest." Sie tippte mit dem Finger noch ein paar Mal an ihre Lippen. "Von daher bleiben eigentlich nur noch zwei Häuser übrig. Das eine liegt direkt die Türe raus und leicht links die Straße rüber und das andere liegt etwas außerhalb auf einer vorgeschobenen Klippe. Und ich vermute mal, dass du eher deine Ruhe haben möchtest?"

  • Nebel musste sich zusammenreißen nicht laut zu lachen... würde er das nicht tun, würde der Alte ihm wahrscheinlich doch weh tun... Ja, Heiler trifft es schon ganz gut. Er zwinkerte bei diesem Ausspruch in einer Art, die nur zu gut mitteilte, dass er keine Lust hatte weitere Ausführungen zu machen und sich deshalb mit dieser Umschreibung zufrieden gab. Außerhalb gefällt mir. Klippe klingt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe es mir mal an. Ist Sturm aktuell im Dorf? "Vielleicht hat er schon was vorgesehen." ergänzte er in Gedanken.

  • Sie nahm seine Mimik als Erheiterung wahr und sein Zwinkern veranlasste sie selbst etwas zu lächeln. " Hmm, 'Sturm' ist diese kleine Kopftuchträger, stimmt´s? Ja, den habe ich vor kurzem hier gesehen. Normalerweise treibt er sich am Hafen herum oder in der Nähe seiner Hütte. Die wäre rechts hinter der Taverne den Weg entlang und dann ist es das zurückliegende Haus in der Nähe der großen Tanne." Dann beugte sie sich hinter die Theke um etwas zu holen. "Und bevor ich es vergesse, das hier soll ich dir geben." Sie ließ einen kleinen Schlüssel ein paar Mal um ihren Finger kreisen, bevor sie ihn vor 'Nebel' auf die Theke legte.

  • Bei ihrer Wegbeschreibung zog er die Stirn kraus und schaute nach oben rechts, was auch immer er da zu sehen dachte. Er schien sich die Gegend vorzustellen, die er bei seiner Ankunft gesehen hatte. Er war schon kurz davor sich zu gehen, als sie den Schlüssel hervorzog und man konnte ihm einen kurzen Moment der Verwirrung ansehen. Er nahm den Schlüssel mit spitzen Fingern von der Theke auf und sah diesen skeptisch an. Uuuuuuuuund wofür soll der sein?

  • "Na, für deine Haustür, Dummerchen" Neckte sie ihn mit einem Zwinkern. "Dieser 'Sturm' hat mir ein paar Schlüssel gegeben und mir erklärt welche Leute hier auftauchen und einen abholen würden." Sie kicherte, "So musst du die Türe nicht eintreten."

  • Mit leicht zusammengekniffenen Augen funkelte er sie kurz an. Du wolltest mir also gerade noch verschiedene Häuser anbieten und schiebst mir jetzt einfach so den Schlüssel rüber, den Sturm dir für mich gegeben hat? Sein Gesichtsaudruck wandelte sich schnell wieder in ein Grinsen. Naja, scheinbar hast du ja ab jetzt noch einige Zeit so Sachen wieder gut zu machen. Er zwinkerte ihr vielsagend zu und machte sich auf die Taverne zu verlassen, nachdem er ihr zwei Silbermünzen auf den Tresen gelegt hatte. Er drehte sich nicht mehr zu ihr um, erwartete aber noch irgendeinen Einwand, weshalb er sich nicht sonderlich beeilte.

  • "Ganz wie du meinst, mein Großer. Aber dann nimmst du dieses Bündel von Heiler bitte nicht mit, ja?" gurrte sie. Dass sie genau wusste wer 'Sturm' war und von ihm Order erhalten hatte wer welchen Schlüssel für welche Hütte bekommen sollte, behielt Se'lina still für sich.

  • Er setzte seinen Weg fort. Im vorbeigehen klopfte er seinem Begleiter auf die Schulter. Hast du gehört, ich soll dich nicht mitnehmen. Scheint als wäre dein Glückstag und die Frau hat noch was mit dir vor. Viel Spaß dabei. Sein Unterton sagte genug aus. Das Bündel blieb regungslos wo es war und antwortete nicht. Nebel öffnete die Tür der Taverne und blieb kurz nachdem sie hinter ihm zugefallen war kurz stehen, um sich an die Lichtänderung zu gewöhnen. Erst zum Sha'qai oder erstmal gucken was für ein Loch er mir da ausgesucht hat? Stumm zuckte er mit den Schultern und machte sich schlendernd auf den Weg zu Sturm's Hütte.

  • Draußen hörte 'Nebel' noch ein gedämpftes "Hey!" und möglicherweise ein paar unverständliche Flüche, bevor er sich auf den Weg machte. Nach nur wenigen Metern war er auch schon vor der Hütte, die ihm die Dame in der Bar beschrieben hatte. Von 'Sturm' war nichts zu sehen oder zu hören, was darauf hätte schließen lassen, dass er Zuhause war.