Besuch aus Firnhaven

  • Wie gesagt: Die Naldar sind ein Volk Aeris. Das Gegenelement zu Aeris ist die Leere, nicht die Ratio. Wenn man als Prüfung der Naldar gegen die Verfehmten ins Feld ziehen soll, dann würde man auf die Leere tippen. Warum wollen sie, dass man gegen die Ratio zieht?

  • "Nach meinen Erfahrungen ist es nicht ganz möglich gegen die Leere zu kämpfen, da man dafür eine mächtige Waffe wie das Aeris Schwert unseres Thul'heen braucht um sie verletzten zu können. Das heisst diese Prüfung wäre nicht machbar und würde lediglich sinnlos Ressourcen kosten. Jedoch warum es genau die Ratio sein muss kann ich euch nicht beantworten."

    Helrik Schütze

    Neu West Barmenien - Firnhaven - Goldfänge

    Banner der Einheit - Viribus Unitis

  • Möglicherweise müssen wir uns über die Verfehmten auch noch einmal intensiver Unterhalten.


    Der Pater sah zum Fräulein Salbei hinüber, die unterdessen in ihrem Stuhl eingenickt war.


    Allerdings habe ich das Gefühl, wir sollten den Rest der Nacht zur Erholung nutzen und das Gespräch morgen fortsetzen. Wie seht Ihr das?

  • "Eine sehr gute Idee. Dann kann ich auch nochmal ein bisschen nachdenken. Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht."


    Sagte Helrik ruhig, ein wenig von Nairas schroffen Worten überrascht und sich selbst über seine nicht vorhandenen Schlussfolgerungen zum Thema Ratio ärgernd

    Helrik Schütze

    Neu West Barmenien - Firnhaven - Goldfänge

    Banner der Einheit - Viribus Unitis

  • „Wenn Ihr noch einen Hinweis hättet, wo wir unser Lager aufschlagen dürfen, wären wir Euch sehr verbunden“, beeilte sich der Pater zu sagen, bevor Naira die Hütte verlassen konnte. Zu Helrik gewandt, fuhr er fort, „Entschuldigt, ich wollte nicht unhöflicherweise den Kreis auflösen, bevor Ihr alle Antworten erhalten habt. Ich bin sicher, wir kommen morgen noch darauf zu sprechen. Mich interessiert das Thema genauso wie Euch.

  • "Sucht euch einfach ein Plätzchen ! Wir haben hier noch freie Betten. Ich glaube , in den letzten beiden Hütten in Richtung Wald.

    Ich komme wie gesagt morgen gleich zu euch. Dann frühstücken wir zusammen unten an der Feuerstelle . Nehmt euch eine Decke mit - morgens ist es inzwischen empfindlich kalt !"


    Naira schien es eilig zu haben , als ob sie nur darauf gewartet zu haben , gehen zu können . Sie hatte da noch etwas Familiäres zu klären ...

  • Uhlakk beobachtete alles aus der Ferne. Er versank dabei in Gedanken und verfluchte sich selbst dafür, dass er nicht bei seiner Kampfgefährtin war, als sie ihn am meisten brauchte. Es nagte an der Seele des kleinen, grünen Ork.

    Ein Teil von ihm war weg.

    Einfach so...


    Als sich die Gruppe auflöste, machte auch er sich auf den Weg zu seinem Schlafplatz. Allerdings würde er nochmal die Runde machen und nach dem Rechten sehen.