Ein einzelner Reiter

  • Kengal??? Ja natürlich. Schick ihn rein... sagte der Protektor überrascht und sah dabei neugierig in Richtung der Türe...
    Adam gab mit einer Handbewegung Jakob zu verstehen, den Papierkrieg beiseite zu schaffen...
    Kengal, was treibt.... Adam stockte. Das ist nicht Kengal! Aiden!? Was ist hier los?

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Adam von Winterfeld ()

  • Als Aiden den Boten sieht entfährt ihm ein leiser Fluch. Das kommt davon wenn man sich vorher nicht anschaut, wer der Gast ist. Er strafft sich. "Verzeid Herr Baron, da scheint es ein Missverständnis zwischen mir und der Wache gegeben zu haben. Das wird nicht wieder vorkommen." Innerlich fluchend wartet er ab wie Adam reagiert.

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Wer bist du und was willst du hier?
    Sichtlich nicht sonderlich begeistert von diesem "Missverständnis" wandte sich Adam nun direkt an den Gast.
    Jeder in diesem Raum konnte förmlich spüren, dass dieser Schnitzer ein Nachspielen haben würde.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • " Die Dreizehn grüßen euch werter Protektor. Ich bin Sjord und soll euch eine Botschaft des Wolfsrudels überbringen." sagte der Bote und schritt zu Adam.
    Dabei zog er aus der Dokumententasche ein Pergament.
    Er merkte das hier anscheinend jemand anderes erwartet worden war oder ein irgendetwas anderes passiert war.
    Deshalb war sein Blick von Aiden zu Adam und zurück wandern und seine Stimme leicht gesenkt.

  • " Nun wie ich sagte habe ich eine Botschaft des Wolfsrudels für euch. Ich komme direkt aus Yunalesc. Der 1. Krieger Kengal schickte mich ein paar Tage nach seiner Rückkehr los."
    Mit diesen Worten überreichte er ihm das Pergament und machte danach einen Schritt zurück.

  • Adam las das kurze Stück Papier aufmerksam durch.
    Das ging doch schneller als erwartet.
    dachte sich Adam.
    Nun gut... Dann bekommen wir also Besucher. Aiden...!? Bring den Mann in die Küche und gib ihm was zu trinken und zu essen. Dann veranlasse das Quartiere für 35 Mann bereitet werden. In der Oberstadt! Zur Not werden sie im Fasskeller untergebracht. Und erkläre dem guten Mann hier die hiesigen Gepflogenheiten. Gerade was die Näherinnen angeht. Er wird wohl erst einmal hier bleiben nehme ich an!?

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.