Licht und Schatten...

  • Wann: Nach der Rückkehr vom CvM
    Wer: Darin, Alexij, rest kurze Anfrage dangööö
    Wo: Somewhere in Êrengard
    --------------------------------------


    Es war kurz vor Sonnenuntergang als Alexij seine Runde durch Êrengard machte. Zwar standen viele der Häuser noch, doch man konnte der gebeutelten Siedlung ansehen das dort harte und lange Kämpfe in den Straßen geführt worden und das bereits seit Monaten ein Heer hier lagerte. Der Ritter war nicht alleine unterwegs, er wurde von vier Wachen begleitet, zwei Êrengardern und zwei Kriegerinnen des Goldenen Sturms. Hier und da sprach Alexij kurz mit einigen der Soldaten welche an kleinen Feuern saßen.
    Immer wieder hielt er an und begutachtete die Häuser, mal wirkte er zufrieden mal weniger.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Der hochgewachsene Chaoskrieger stapfte unermüdlich durch die Straßen, seine zerschundene und halbwegs wieder geflickte Rüstung schepperte bei jedem Schritt. gefolgt von einem weiteren Krieger, dessen Gesicht man unter dem gehörnten Helm nicht erkannte und einem Kultisten, der neben her lief und eifrig Notizen nieder schrieb.


    "Hier können wir garnichts halten,... zwei Katapultschüsse und die komplette Häuserreie fällt... die hier hingegen sehen noch stabil aus..."

    Er Trat gegen einen dicken Holzbalken, der einen Dachstuhl stützte..
    Der Balken wich keinen Zentimeter... und der Schrieberling schmierte was das zeug hält.
    Vor hektik lies er die hälfte seiner Notizen fallen und zog die Aufmerksam des Offiziers auf sich, der prompt stehen blieb...

    "Soll ich dir beim aufheben helfen....?"
    sprach Darin engels gleich, ehe sein Gesicht wieder die gewohnte Fratze zog.... "Beeil dich...!" brüllte er den Kultisten an, der darauf noch hektischer wurde.


    Darin schien Alexij und sein Geleit noch nicht bemerkt zu haben, er war auch gerade zu sehr damit beschäftigt den Schreiberling zu drangsalieren.

  • Alexij inspizierte gerade eine Häuserwand als er eine vertraute Stimme brüllen hörte. Nachdem der Ritter den blick schweifen lies bemerkte er auch wen Darin anbrüllte. Ein scheinbar armer Kerl hatte etliches an Papier zu Boden fallen lassen.
    "Magica zum Gruße und einen schönen Abend..." sprach Alexij um Darin ein wenig von dem Kultisten abzulenken "Wie ich sehe inspizierst du auch die Häuser..." begann er das Gespräch

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Der krieger blickte hasserfüllt auf den sich in hektik um sein Papier windenden Kerl, als die Worte Alexijs vernahm...
    Glück gehabt du wurm.... dachte er sich und drehte sich in richtung des Ritters Magicas oder sollte mann eher Sagen des neuen Tul'hen des Südens..

    "Die Dunkelen Götter mit dir Alexij...."
    grummelte er erst noch, es ärgerte Ihn wohl ein wenig, dass er nicht mehr unbeobachtet mit dem Schreiberling war.

    "Du meinst das was davon noch übrig ist.
    Dich hätte ich eigentlich nicht mehr hier erwartet, wo du doch dein neues Amt frisch angetreten hast"

    fügte er etwas spitzfindig hin zu, er nahm Ihm definitive übel, dass er dem Norden den Rücken gekehrt hatte.


    Während er sprach trat er auf den Ritter zu und lies seinen Schreiberling machen, welcher sichtlich froh über die Ablenkung seines "Herren" war.
    Ein stummes Danke formte der verängstigte Kultist mit seinen Lippen in richtung seines nobelen Retters, ehe er seine Papiere weiter aufsammelte um schnell zu folgen.

  • Alexij nickte "ja ein paar der Häuser hat es ganz schon erwischt, aber die meisten kann man mit ein bisschen Arbeit wieder wohnbar machen...andere hingegen...da hilft nur noch einebnen und wieder aufbauen." fügte der Ritter noch zu den Häusern an. Als Darin meinte das er verwundert sei Alexij hier noch anzutreffen sah er ihn verwundert an "Was hast du erwartet...das ich alles stehen und liegen lasse?" fragte er etwas ungläubig

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Darin hob eine Braue
    "Ich dachte der Norden sei dir nicht mehr so wichtig.... wo du doch wie aus dem nichts in den Süden verschwunden bist"
    provozierte er Ihn absichtlich, er war wirklich angepisst über diese Tatsache. Vielleicht spielte er hier auch gerade nur die große böse beleidigte Leberwurst... wer konnte das schon ahnen.


    Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt und blickte Alexij musternd an, anscheinend auf eine Erklärung wartend. Es sei für das Land besser hatte der Krieger Magicas gesagt... allerdings konnte Darin damit wirklich garnichts anfangen.

  • Alexij grinste schief "Dachtest du das..." sagte er und schüttelte leicht den Kopf "Darin...ich streite für Mythodea...für den Kontinent und das tu ich seit fast dem ersten Tag seit ich hier bin...anfangs tat ich weil es mir gesagt wurde...doch umso länger ich hier war, umso mehr verstand ich, umso mehr erkannte ich und umso mehr war es mein eigener Wunsch für dieses Land zu streiten...Mythodea kann nur bestehen, wir Siedler können nur gemeinsam bestehen...wenn ein Siegel fällt...fallen alle." fuhr der Ritter fort und blickte dem Chaoskrieger in die Augen "Der Norden ist mir genauso wichtig wie vorher auch, er ist Teil dieses Kontinents, teil dieses Landes, mir auch eine Heimat...ich habe geschworen dieses Land zu schützen, und es fällt mir auch nicht leicht euch zurück zulassen...aber es ist kein Abschied oder ein Ende...nein, es ist ein anderer Weg...und wir werden weiterhin zusammen gegen den Feind streiten, die Fronten mögen nicht immer die selben sein, für mich ändert sich nichts...wenn du Hilfe brauchst, wenn der Norden Hilfe braucht, scheu dich nicht zu fragen..." sprach der Vodgode weiter. Dann etwas leiser werdend so das es nicht nur Darin hören konnte, dabei trat er auch näher an ihn heran "Dieser Kontinent steht am Rande der Vernichtung...was auch immer geschehen wird wenn wir scheitern, doch die Prophezeiung war recht eindeutig...Mythodea wird untergehen wenn wir diesen Sommer scheitern...ich habe nie nach Macht gestrebt, ich wollte sie nie...ja ich bin mehr oder weniger sogar davor davon gelaufen...doch nun hatte ich keine Wahl mehr, und Kjeldor war der richtige Mann zur richtigen Zeit...doch selbst da wollte ich ablehnen...bis sich die Ereignisse überschlugen auf dem Konvent...nenn mich eingebildet oder hochmütig...doch ich musste das tun, Kjeldor hatte meine Unterstützung bereits von Anfang an und so, so sollte ich dann sein Thul´Heen werden...wie sagte Kjeldor, er will den besten...ob er den bekommen hat wird sich zeigen...doch ich werden den Süden in die Kelriothar führen und wenn das ein Teil dazu beiträgt Mythodea zu retten...wie könnte ich diese Aufgabe dann nicht annehmen..." fragend blickte er Darin an "Wir werden Seite an Seite streiten...nicht nur wir beide, nicht nur der Süden und der Norden, nein...ganz Mythodea wird Seite an Seite streiten und wir werden das was uns prophezeit wurde verhindern oder dabei sterben..." um das ganze wieder etwas auzulockern "Außerdem braucht ihr mich doch hier nicht mehr...ihr bekommt das doch wunderbar auch ohne mich hin." sagte er mit einem leichten Grinsen, schien es aber dennoch durchaus ernst zu meinen

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Während Alexeij erzählte und erzählt, hörte der augenscheinliche Hohlkopf eines Chaoskriegers wirklich zu und wand seinen Blick nicht von ihm ab.


    Sein anfangs grimmiger Blick wurde von einem tappsen mit einem der Plattenstiefel begleitet, dann entfleuchte ihm ein seuftzer, darus wurde ein grinsen und dann ein schallendes Lachen...


    " Wisst Ihr Iro Gnaden.... " künselte er " Ich glaube, auch wenn ichs kaum zugeben mag, dieser Kjeldor hätte keinen besseren finden können, der seine Truppen in die Schlacht führt."

    Darauf wurde seine Stimme wieder ernster und er sprach weiter, so das nur der Ritter selbst seine Stimme vernehmen mochte


    "Ich kenne Kjeldor nicht und es ist mir momentan auch wirklich egal wer er ist, aber wenn es Stimmt was du sagst bin ich froh um deine Entscheidung... auch wenn das nicht heißt, dass du von allen Verhöhnungen meiner seitz verschont bist.
    Ich werde dich nicht für deinen neuen Titel beglückwünschen, denn anscheinend tust du was getan werden muss, aber lass dir eins gesagt sein.
    Wir werden weiterhin Seite an Seite streiten, ob im Süden oder im Norden. Wenn wir sterben sollten werden wir so viele mit in den Tod reißen wie wir können, auf dass ein Blutregen auf uns niederprasseln möge...."


    Er trat einen Schritt zurück und Grinste fieß

    "Wenn du glaubst, dass wir dich nicht mehr brauchen... was machst du dann hier? Wartet nicht ein harter Holzstuhl auf deinen fetten Plattenhintern neben deinem Archon ?"


    und das verhöhnen begann...

  • Als Darin ihn gekünstelt "euer Gnaden" nannte konnte sich der Ritter ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
    "Danke für diese Worte Darin...wir werden sehen ob ihr alle Recht behaltet...doch in der Hohld hat es soweit ganz gut geklappt" er dachte an das Nahezu Aussichtslose Gefecht in der Hohld an der Ruine der Kapelle der Untoten.
    Als Darin fortfuhr hörte Alexij aufmerksam zu "Ich denke ihr werdet einnander kennenlernen...das habe ich auch nicht erwartet Darin nach alldem was wir gemeinsam durchgestanden haben...solang du es nicht übertreibst." sagte der Ritter in Bezug auf die zukünftigen Verhöhnungen. "Ja das werden wir...auch wenn ich kein Freund von Blutregen bin." sagte Alexij und reichte Darin den Arm zum Kriegergruß.
    "Ich wollte nur meine Sachen holen...aber du weißt als Thul´Heen hat man so viel Krempel das dauert schonmal ein paar Tage bis alles zusammen geräumt ist..." stieg Alexij in den Spaß mit ein "In der Tat hat Kjeldor gesagt er übernimmt den ganzen politischen Kram...mal schauen wie lange das so geht...ich seh mich aber auch schon auf unbequemen Holzstühlen sitzen..." dann wechselte Alexij das Thema "Wie ist es dir in der Hohld ergangen...was hast du erlebt?" fragte der Ritter interessiert.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Das Schallen von Stiefelpaaren, Pferdehufen und Gesang war zu vernehmen. Ein Rudel Wolfsmärkischer Gardisten marschierte die Straße hinauf. Allen voran, auf dem Rücken eines Pferdes, saß ihr Leutnant, der junge Conchobair.


    " ...drei Brüder und drei Herzen, der Fahne folgten sie...!" sangen die Soldaten als sie auf Darin und Alexij zumarschierten.


    Landuin hob die Hand und brachte sein Pferd zum stehen. " Das ganze Rudel HALT!" Befahl er und die 10 Gardisten kamen gleichzeitig zum stehen. " Die Wehr AB!" Das Knallen von 10 Hellebardenschäften schallte durch die Straße.


    " Rondra zum Gruße, dem Schlächter und seiner Hochwohlgeboren, dem Thul´Heen des Südens." Entgegnete er freundlich den beiden mit einem militärischen Gruß.

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

  • Darin wollte gerade zu einer leicht säuerlichen Antwort ansetzen, als er das Gesinge und Marschieren höhrte.
    er schwenkte seinen Kopf in Richtung der neuankömmlinge und verharrte in dieser Position.
    Er mochte noch so lange in diesen Landen leben, aber dieser Anblick ließ Ihn immer und immer wieder undgläubig drein blicken und den Kopf leicht schütteln, mit offener Kinnlade.

    "Den Dunkelen Göttern zum Gruße Landuin...."


    brachte er immer noch recht ungläubig über seine Lippen und erwiederte den Gruß nicht, er war zusehr damit beschäftigt dumm aus der Wäsche zu gucken.
    Formationen kannte er, auch Gesänge und Hellebarden, aber DAS !?!

  • Als Alexij den Lärm vernahm hob er eine Augenbraue und sein Gesicht sagte so viel wie "ach herje".
    Darin schien auch überrascht aufgrund des Anblicks. Noch bevor Landuin da war sagte Alexij an Darin "Formationen, geordnetes marschieren...alles schön und gut...aber manche Lieder" er lies das ganze offen und beobachtete das kleine Spektakel.
    "Magica zum Gruße." erwiderte Alexij die vier Wachen des Thul´Heen begrüßten die Neuankömmlinge ebenfalls "Was treibt euch um...Patrouillie? Oder kann man helfen?" fragte der Vodgode freundlich.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • " Was ist los Darin? Habt ihr noch nie disziplinierte Soldaten gesehen?" Fragte der Albernier mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht.


    " Patrouille..." Antwortete er Alexij und schaute sich dann leicht um "...wenn man davon noch reden kann, in diesem Trümmerhaufen."

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

  • Alexij verzog ein wenig das Gesicht "Es ist definitiv nicht mehr so einladend das gebe ich zu...aber von einem wirkliche Trümmerhaufen sind wir noch weit entfernt...ihr hättet Assansol nach der Sprengung sehen müssen, oder erinnert ihr euch an den verwüsteten Hafenbereich von Paolos Trutz als das Schwarze Eis dort angriff....das waren Trümmerhaufen....das hier." der Ritter machte eine ausladende Geste "Geht ja noch...bis auf einige Gebäude...aber mit etwas Arbeit und Einsatz sollte sich das meiste wieder herrichten lassen...wenn der Zeitpunkt dann dafür gekommen ist das man ans wiederaufbauen denken kann."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Bei der Bemerkung Landuins, klappte Darin Ruckartig den Mund wieder zu und knurrte Ihm entgegen. "Disziplinierte Soldaten...?" Er verkniff sich die abfällige Bemerkung, Sie waren alle hier und mussten miteinander auskommen... Sonst hätte er sich lang und ausgiebig über dieses Affentheater ausgelassen.


    "Die Stadt befindet sich im Wandel und aus dem ewigen Wandel geht immer Neueres und Besseres hervor... Aus dem Chaos entsteht nicht immer nur in euren Augen Schlechtes... Auch Mächtiges, Großes und Unglaubliches... Aber momentan Alexij, ist das hier teilweise eine Todesfalle, die wir nutzen sollten." Er zeigte auf ein kleines stark demoliertes Haus... " Eine größere Erschütterung und der gesamte Dachstuhl sollte nachgeben.

  • " Wir beide haben unterschiedliche Auffassung von "Disziplin". Ich wollte euch nicht beleidigen, aber es ehrt mich in gewisser Weise, das ich euch die Sprache verschlagen konnte, da ich dachte es gäbe soweit nicht wirklich etwas, dass euch in diesen Zustand versetzen kann." Entgegnete der Ritter freundlich und ruhig dem Chaoskrieger.


    Der Blick wandte sich zu dem Thul´Heen.


    " Ja das mag sein eure Hochwohlgeboren, dass es schlimmere "Trümmerhaufen" gibt, aber wenn man diese Stadt wieder aufbaut, werdet ihr nicht mehr hier sein, um dies mit verfolgen zu können. Im übrigen möchte ich mich entschuldigen, dass wir ein paar Häusern einreißen mussten, um einige Straßen blockieren konnten." Kam es immer noch freundlich, aber mit einem ernsten Unterton.


    Er schwenkte wieder um zu Darin.


    " aerisgefällige Worte aus dem Mund eines Ignis-Berührten? Das hört man nicht immer, aber ja ihr habt recht. Nicht alles was dem Chaos entsteigt, ist schlecht, sonst wert ihr nicht hier." Lächelte der Albernier.

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

  • Alexij hob skeptisch die Augenbraue "Sollte das Schwarze Eis damit beginnen sich in Häusern zu verschanzen oder Hausdurchsuchungen durchführen ist dies bestimmt eine Möglichkeit..." stimmte er zu, man würde allerdings merken das er es nicht für die optimalste Kriegsstrategie hielt.
    Dann nickte er Landuin zu "Nur weil ich meinen Sitz im Stadtrat verlasse heißt das nicht das ich die Geschehnisse hier nicht weiter verfolge...der Stadtrat wird weiterhin hier sein und die Verantwortung für die Stadt innehaben bis die Damen eine Entscheidung getroffen haben wie es für sie weitergeht..." erklärte Alexij. Dann mit leicht belustigter Stimme "Die Dame wird es euch in Rechnung stellen..." scherzte er, dann an Darin "Hast du dich verbrannt oder seit wann bist du ein Ignis berührter? Oder habe ich da etwas verpasst"

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Der Offizier grummelte verstimmt einfach nur in Landuins richtung, als dieser seine Aussage über Disziplin traf und antwortete nicht.


    Zu Alexij gewand zuckte er mit den Axeln "Eher unwarscheinlich, dass das Schwarze Eis so handelt..." antwortete er etwas leiser, da er erst jetzt die thorheit der Idee erkannte.


    Bei des Tul'hens und Landuins letzten Aussagen bemerkten beide, dass ein paar Adern auf seiner Stirn hervortraten und er die Plattenfäußte ballte... "Landuin, treib es nicht zu weit... " presste er hervor.


    Seine Kiefer waren sichtlich angespannt "Würdest du mir mal erklären was deiner Meinung nach Aerisgefällig ist an dem was ich gesagt habe... Es finden Sich viele Aspekte meiner Götter in den Elementen wieder... und....warum erklär ich dir das überhaupt...." Er geriet ins stocken. Das er nicht wusste, was er sagen sollte... machte Ihn noch wütender "SO EINE SCH****..." Hallte es in voller Lautstärke durch die Gassen .


    Er Atmete nach dem Ausruf extrem schnell, hektisch. Schmerzen durchzogen seinen Kopf, das herabsetzen seiner Mittel war nicht das Einfachste was er je durchgemacht hatte, aber es musste sein...
    Auch wenn es wenig war, nahm der Ausruf etwas seiner Wut mit sich.


    Immer noch recht angespannt sprach er zu Alexij im gezwungen ruhigen Tonfall
    "Anscheinend hält mich Ain für ein Kind Ignis, eine lange Geschichte. Aber was Landuin da genau meint kann er dir selbst erklären,... mich würde es ebenfalls sehr interessieren"


    Er zwang sich wieder zur ruhe und der inner Kampf war ihm deutlich an zu sehen.

  • Und jetzt erreiche ich seine Grenze...


    Landuin nickte zustimmen, als Darin um eine Erklärung bat.


    " Gewiss doch...Aeris ist nicht nur der Sturm und der Wind. Sie ist die Zeit. Sie ist die Veränderung. Ihr redet vom Wandel, dann redet ihr auch unweigerlich von Aeris. Auch da woher ich herkomme, finden sich viele Aspekte der Elemente in meinen Götter wieder." Erklärte er dem Chaoten.


    Als Darin plötzlich schrie, schreckte das Pferd des Alberniers kurz auf. " Ruhig mein Freund, alles gut." Versuchte er sein Pferd zu beruhigen, zog die Zügel an und streichelte ihm den Hals entlang. Das Pferd tänzelte etwas auf der Stelle und fing sich dann wieder.


    Die Gardisten zucken ebenfalls zusammen und wollten ihre Hellebarden senken, doch durch ein Handzeichen des Leutnant wurden sie davon abgehalten. Sie nahmen wieder ihre ursprüngliche Haltung ein. Der Ritter warf dem Chaoskrieger einen ernsten Blick zu " Darin bitte unterlasst das." Bat er dann freundlich.


    Der Blick ging über zu Alexij.


    " Mein Erster Feldwaibel der Herr Balboa und Darin tragen laut Aussage unser Neches´Re einen Funken der Herrin Ignis in sich. Wie Darin diesen erhalten hat, kann ich euch leider nicht sagen, dass kann er nur selber. Ihre königliche Hoheit ist deswegen wohl recht interessiert an ihm. Jedenfalls wenn man nachdem geht, was sich in der Hold abgespielt hat." Erklärte der junge Conchobair und wechselte wieder den Blick zu Darin.


    " Einen guten Ratschlag an euch: Seid vorsichtig was die Regentin des Ostens betrifft. Sie mag wunderschön und ihrem Element voll und ganz verschrieben sein, aber gerade das, kann sie auch gefährlich machen. Ich habe gesehen was sie vor Assansol getan hat und wovon wir sie abhalten konnten, weil sie keine Kontrolle über sich selber hatte." Es klang ernst, aber auch besorgt.

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

  • Als Darin sagte das es eher unwahrscheinlich war, dass das Schwarze Eis so handeln würde nickte der Ritter bestätigend.
    Dem Vodgoden entging nicht das Darin kurz vorm platzen war und da war es auch schon der Aufschrei des Kriegers.
    "So tut sie das..." sagte Alexij an Darin als dieser das mit Ain ansprach "Hat sie dir auch gesagt wie sie darauf kommt?" fragte er interessiert nach, der Ritter konnte sich denken warum ob dies allerdings auch den Tatsachen entsprechen würde blieb noch abzuwarten.
    Während Landuin von Aeris und dem Wandel sprach nickte Alexij erneut, die Erklärung war kurz und treffend. Als die Gardisten von Landuin aufgrund des Schreis von Darin nervös wurden sah Alexij diese Männer kurz musternd an. Als Landuin dann vom Funken Ignis berichtete war es nun an Alexij der verwirrt drein schaute.
    "Einen Funken von Ignis...das ist doch jetzt mehr metaphorisch zu sehen...im Sinne von sie stehen Ignis nahe beziehungsweise den Aspekt...oder handelt es sich hierbei wirklich um, sie haben einen Ignis Funken in sich." dann sah er Darin an "Was hat sich denn in der Hohld abgespielt, wenn ich fragen darf?" fragte der Thul´Heen.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"