Zurück im Norden...

  • Wo: ...auf der Reise von Collinstad nach Engelswacht und zur Kargen Weite
    Wann: Nach dem Aufbruch aus der Hohld
    Wer: Liadan und später Emain (wenn Liadan in Yunalesc angekommen ist)


    Liadan war mit den anderen Nordsiedlern aus der Bluttann nach Collinstad zurück gekehrt und von dort mit einer Schiffspassage Richtung Norden aufgebrochen.
    Sie war erschöpft, doch außer ein paar kleinen Brandblasen, war sie unverletzt.
    Liadan hasste Schiffsreisen, denn sie wurde immer seekrank, ganz gleich bei welchem Seegang und das Wetter machte es auch nicht leichter, weil sie bei Gewitter unter Deck musste und dort wurde ihr Zustand nur noch schlimmer. Sogar das Kauen von Ingwerwurzel half ihr diesmal nicht, auch nicht der kandierte Ingwer, den ihr Balian mitgebracht hatte.
    Dort stand sie nun mit vom Schlamm des Feldlagers braun verfärbter, blutbefleckter und leicht zerrissener Kleidung, an der Reling des Schiffes. Ihre roten, zerzausten Locken wehten im Wind und ihr Blick war starr auf den Horizont gerichtet. Sie war froh, dass sie dort alleine stand denn ihre Gesichtshaut war fahl mit einem leichten grünen Schimmer und ihr war speiübel. Also kein schöner Anblick und keine gute Voraussetzung für Gesellschaft.


    Es würde noch ein paar Tage dauern bis sie in Raetien eintreffen würden, von wo aus sie nach Engelswacht reiten wollte. So hielt sie sich von den anderen fern, und ließ ihren Gedanken freien Lauf.


    So vieles war die letzten Tage und Nächte passiert. Wie sollte sie bloß all das in der richtigen Reihenfolge den nicht mitgereisten berichten?
    Es wurde Zeit, dass sie endlich lesen und schreiben lernte.