flammendes Inferno

  • Morgalis zwinkerte Liandra zu
    "Was Ssznozz sagen wollte, war dass wir für die letzte Option zumindest bereits einen Ansatzpunkt hätten, und zwar, dass wir uns die spezielle Art des Illithiri-Schlafes, der sogenannten Reverie, zu nutze machen könnten, um eine schrittweise Annäherung an den Traum zu erreichen sich dort zu verankern und Tarabas Traum-selbst in diese Reverie hinüberzuziehen. Der Vorteil wäre dass die Schrittgrößen kleiner und damit einfacher sind, der Nachteil ist, dass ich mich erst auf eine Reverie einstimmen müsste, was einfach zeitaufwendig ist."
    Zu Ernst gewandt sagte er dann ruhig, nur mit einem seltsamen schmunzeln:"Du wirst entschuldigen müssen, dass ich den Raum nicht verlasse obwohl ich weder sphärisch magisch noch in der Heilkunde begabt bin."

  • Ssznozz verbeugt sich vor Liandra und danach vor dem Ust.

    "Morgalis und ich haben einen Ansatz erarbeitet, der sich nicht nur auf die Begebenheiten Mythodeas beziehen, sondern auch den Kulturellen hintergund unseres Volkes mit einbezieht. Bei den Illithiri gibt es Personen die Träumen, so wie Tarabas, und einige, die noch nicht verlernt haben das Reverie zu betreten. Dies ist eine Form der Meditation, sagen wir verständnishalber ein bewussteres Träumen. In dieser Form hat man sehr viel mehr Macht über den Traum und die Gedanken und ist sich seiner Umgebung bewusster.Viele sind aber zu unruhig geworden und schaffen dies nicht mehr, so auch Tarabas. Es ist ein Ansatz der noch nicht verfolgt worden ist.


    Ich würde mich in dieses Reverie begeben und Morgalis in diese spezielle Traumwelt führen, am besten zusammen mit noch ein oder zwei anderen Illithiri, die es noch beherrschen. Wir würden eine Art Anker bilden, den Morgalis nutzen kann um dann von dort aus in Tarabas Traum ein zu dringen und gebunden an den Anker Tarabas dort hin ziehen kann. Wenn er im Reverie angekommen ist, können wir seinen Geist wieder in den Wachzustand hinüber führen.


    Soweit unser Plan, Morgalis hat eventuell noch mehr aus zu führen. "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Liandra hört aufmerksam zu.
    Sie geht zur Tafel nach vorn.
    Alle anblickend
    "Tarabas ist schon zu tief abgetaucht. Ich habe versucht einzutauchen, so wie bei euch als ihr schlieft." Sie blickt zu Davion und dann zu Ernst.
    "Es sollte mir ein leichtes sein. Nur war es das nicht. Er brennt."

  • Er atmete tief durch und beruhigte den Sturm. Ohne den Dolch aus der Hand zu nehmen, ging er einen halben Schritt zurück. Seine Stimme wahr ruhig.


    "Sein Elementarkörper dürfte aus dem Gleichgewicht sein, wenn nicht gar beschädigt. Sein Traumkörper hat defintiv einen massiven Schaden und es könnte Restpestilenz in ihm sein. Ich empfehle dringend vorher eine genaue Analyse. Wenn die Zeit dazu ist, sogar durch einen spezialisterten Edalphi. Sie haben eine Kaste, die damit viel Erfahrungen hat. Des weiteren würde ich Vielschichtiger vor gehen. Ein Teil ist es, den Überschuss an Ignis ihm ab zu nehmen."

  • Wir ließen viel Feuer übrig als wir gingen, weil wir dachten die Globule würde sich ohne zusätzliche Träumer auflösen. So wie es nun aussieht müssen wir tiefer in den Traum vordringen, als bisher um die Globule zu erreichen und zu reinigen, Wird Zeit das wir hinter uns aufräumen. Wenn wir innerhalb der Meditation einen tiefernen Anfangspunkt im Traum erreichen können bevor wir auf die Suche gehenm soll mir das recht sein. Aber das Suchen in der Traumspähre überlasse ich lieber denjenigen, die dazu ausgebildet wurden. Ich weiß nicht, ob wir am Körper selber viel zun können wenn er so tief in der Traumebene feststeckt?


    Ernst Blick richtete sich auf Davion.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • "Aus der Traumwelt heraus, hatte ich kontakt zu Tarabas Unterbewusstsein. Ich wollte auf dem Treffen Kiaranshalee kontaktieren, jedoch bin ich auf zwei Bewusstsein gestossen, eines davon war Tarabas. Es ist bestimmt irgendwie noch möglich ihn zu erreichen Liandra."


    Ein seltsamer unterton schwang in dem Satz mit, war es ....Anteilnahme?


    ...flüsternd füg er hinzu:"und ich hoffe die Ignoranz anderer erschwert nicht alles.."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Morgalis Lippen kräuselten sich zu einem Schmunzeln als Ssznozz darauf zu sprchen kam, dass Tarabas die Reverie verlernt habe, aber das ging schnell vorbei und war kaum zu bemerken. Dann nickte er zu dessen Ausführungen "Dem habe ich erst mal nichts hinzuzufügen, aber die Meditationskräuter zum räuchern dürften sehr hilfreich sein. Danke dafür Ssznozz."
    Zu Liandra gerichtet "Ich habe leider auch keine Ahnung, ob ich ihn so tatsächlich erreiche, oder ob ich ihm dann auf dem Weg dann auch helfen kann, ich kann es nur versuchen. Davions hat da den strukturierteren Plan. Davion, wie lange würde es dauern einen solchen Edalphi zu kontaktieren?"
    und zu Ernst gewandt "Der Körper hier ist immer ein guter Spiegel, in dem man einerseits lesen kann, und andererseits wird sich jeder Heilversuch am physischen Körper positiv auf seine Gesamtsituation auswirken, selbst wenn er so nicht geheilt werden kann."

  • "In der Globule wahr er nicht personifiziert beziehungsweise ansprechbar. Wir wissen immer noch nicht, wie wir hinein und hinaus kommen ohne weitere Löcher zu brennen. Hier wird sich mit der Lösung befasst, bevor wir alle Fakten kennen. Ich rate noch einmal dringend dazu, verschiedene Analysemethoden an zu wenden und dann die Ergebnisse zusammen zu tragen."


    Er blickte zu Morgalis. "Ein Edalphi mit den passenden Fähigkeiten würde Wochen brauchen und käme nur in Frage, wenn wir die Zeit dazu hätten. Das wäre jedoch die sanfteste und wahrscheinlich zielführenste Methode."

    Nachdenklich fing er an auf dem Füßen zu wippen. "Ich habe einige Ideen, aber fassen wir doch erst einmal Fakten zusammen. Erstens, Tarabas erwacht nicht. Zweitens, er fiebert stark und scheint innerlich zu brennen. Drittens, sein Traumkörper ist verletzt. Viertens, ein Pestilenzartefakt wahr beteiligt. Fünftens, die Katze wahr der Auslöser, hat aber keine Verbindung mehr zu ihm. Habe ich irgend etwas vergessen? Ansonsten komme ich zu den Thesen, die wir haben und die wir bestätigen oder verwerfen müssen."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Morgalis nickt Davions Anmerkung zu den Edalphi.
    Am Ende meint er dann, "Nein, nein, das passt schon so mit den fünf Fakten, die du da aufzählst, Davion.", schnappte sich einen der freien Stühle und setzte sich, aufmerksam dem folgenden lauschend mit einem leichten lächeln auf den Lippen.

  • Tal'Shar stand langsam auf. In seinen Augen funkelte die Abscheu. Dann lehnte er sich wieder an die Wand und schwieg.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Argol hat sich die Szenerie mit angesehen und die Luft scharf eingesogen, als Davion das Messer gegen Tal'shar richtet. Entgegen Liandras AUfforderung, bleibt er sitzen und würde sich nur zu Wort melden, wenn er eine Idee hätte.


    BEi der Erwähnung über den Zustand Tarabas, dass er brenne, runzelt er die Stirn. Vieleicht könnte man das zuviel an Ignis ableiten. Zu gegebener ZEit würde er dies anbieten. Ansonsten hält er den Mund und hört aufmerksam zu.



    Tamon ist etwas weiter auf seinem Stuhl zusammengesunken, vor allem als Tal'shar den Raum betritt. Es ist zu erkennen, dass es in ihm arbeitet.

  • Davion steckte das Messer weg und ging zur Tafel. Ohne zu fragen wischte er Morgalis Zeichnung weg und teilte die Tafel durch vier senkrechte Striche in Fünf gleich große Spalten. Über die erste schrieb er Fakten und schrieb die ersten Fünf Punkte an. Über den zweiten schrieb er Fragen, dann Thesen, dann Auren und als letztes Behandlung. Bei Fragen schrieb er Pestilenz?, Wo ist der Geist?, Was verursacht das Fieber?, Wie sieht der Traumkörper aus?. Bei Auren schrieb er Traumkörper, wahrscheinlich zerrissen; Geist, unbekannt; Elementarkörper, Ignis Überschuss; Körper, wahrscheinlich gesund; Astralkörper, wahrscheinlich gesund.


    Dann stellte er sich ein paar Schritte weg und betrachtete die Tafel.
    "Alle soweit einverstanden?"

  • "Man sollte gegebenenfalls noch den Schritt zurück machen und die Ursachen genauer beleuchten, Tarabas hatte soweit ich weiss schon zuvor Traumschierigkeiten. Woher kommen diese und wenn wir Ihn zurück geholt haben muss auch überlegt werden, wie wir dies in Zukunft verhindern können. "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Liandra sitzt auf der Labortischkante und hört sich alles in Ruhe an.
    "Er war fast geheilt nachdem wir bei der Quelle Aquas und Cullach waren" flüstert sie mehr zu sich selbst.

  • Morgalis schaute zu Ssznozz rüber "Die letzten Traumschwierigkeiten von Tarabas haben mit diesen hier wenig zu tun. Sie wurden von einem Fay verursacht, und sows zu verhindern ist in etwa wie zu verhindern, dass sich jemand nie wieder weh tut. Maßnahmen in dieser Richtung sollten am Ende unserer Anstrengungen liegen. Das letzte Traumereignis hat sich aber zumindest soweit ausgewirkt, dass Tarabas Traum-Selbst wahrscheinlich noch geschwächt war, als das hier passiert ist."
    Zu dem Schema an der Tafel runzelte Morgalis die Stirn und zuckte leicht mit den Schultern.
    "Eine so strukturierte herangehensweise sit lobenswert, ich weiß aber nicht, ob sie bei Träumen tatsächlich hilft. Sind aber nur meine persönlichen Bedenken.
    Insgesamt sieht die Liste erst mal vollständig aus. Ernst, was sagst du dazu?
    " Morgalis sah durchdringend in Ernst von Wallendorfs Richtung, und versuchte scheinbar dessen Bewegründe zu durchschauen viel würde von dessen nächsten Antworten abhängen...
    "oder was meinst du, Tamon?"

  • "Zumindest hilft die Liste nichts zu vergessen..."
    Sie sieht jeden nacheinander an.
    "Sein Körper ist grundsätzlich gesund. Aber wenn wir das Fieber und das Koma nicht bald beenden..würdest du das bitte ergänzen. "

  • Er schrieb Fieber und Koma zum Körper, machte von Fieber einen Pfeil zum Ignsiüberschuss und schrieb ein ? dazu. Dann wiederholte er das gleiche mit dem Koma und dem Traumkörper. Unter die Spalten schreib er: Vorschädigung des Traumkörpers durch behandelten, nicht ganz ausgeheilten Feenfluch. Nachbehandlung: Erlernen von Aktivträumen.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Ernst nahm Morgalis Blick mit versteinertem Gesicht auf.


    Fangen wir an die einzelnen Punkte zu aanalysieren und erstmal zu schauen was wirklich passiert ist. Da nach schauen wir was wir tun müssen. Wenn Tarabas noch geschwächte Seele sich zu weit im Traum verloren hat, müssen wir villeicht einen direkteren Weg gehen, aber das bleibt abzuwarten.


    Ernst lehnte sich an eine freie Stelle der Wand und wartete ab.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Tamon zuckt leicht zusammen, als er seinen Namen hört.
    Ich habe ja nur die Statue abgeschirmt.
    Liandra? Hat Tarabas starkes Fieber und schwächt ihn das?
    Seine Stimme war zwar zurückhaltend aber fest.
    Würde ein Ignis-Aderlass helfen?

  • "Starkes Fieber kann nützlich sein, schwächt aber grundsätzlich den Körper. Und wenn es so lange anhält und wir es nicht bald senken können wird es unwiderruflich Schäden anrichten." Liandra schluckt hörbar.
    "Energie abzuleiten kann bestimmt helfen. Nur glaube ich löst es das Problem nicht."

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()