SE-Krieg 2016 - Vor der Kälte - circa 15.01

  • "Emain, ich würde mich gerne mit Iria unterhalten bevor ich wieder aufbreche."


    Sein Blick blieb auf der Karte.


    "Es gibt Möglichkeiten, so etwas auf zu spüren, aber die stehen uns nicht zur Verfügung. Ihre Excellenz könnte spüren, wo ein solcher Pool ist, wenn sie hier währe."


    Nachdenklich stellte er die Tasse weg und blickte dann zu Murdo.


    "Solch eine Taktik wird ein, vielleicht zweimal Funktionieren, bevor sie sich darauf ein gestellt haben. Ich werde das machen. Wo ist Silas gerade? Ich würde ihn gerne mit nehmen. Ich werde versuchen, gezielt ihre Ko`otare aus zu schalten."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Kengal nickte dem Protektor zu.
    Nachdem er erneut einen Schluck von dem Tee genommen hatte blickte er einmal herum und schritt zum Ausgang.
    Kurz nachdem er seinen Kopf aus dem Innenraum gestreckt hatte rief er: " Avon. Rein kommen. "
    Kurz darauf schritt er zurück zum Tisch.

  • Emain blickte verwirrt und nickte Davion zu.
    "Sie ist bei den Kelten....", erklärte sie und blickte wieder auf die Karte


    Murdo hatte die Kelten nicht eingeteilt. Die Handwerker konnten sicherlich beim Bau der Katapultwaffen nützliche Dienste erweisen, aber was war mit den Kriegern?
    Und was wollte Murdo denn allein in der Festung?

  • "Silas müsste sich hier irgendwo herumtreiben, ich lass ihn holen."


    Er gab einem Bediensteten ein Zeichen, auf das er nach dem magier suchen solle.


    "Emain, wo siehst du deine Truppen am liebsten?
    Bei dem Heerlager in der Ruine?
    Oder im Felde an Davions Seite?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Avon vernahm die Stimme von Kengal. Er trat in das Kommandozelt ein und klopfte sich den Schnee von seiner Kleidung.
    Er sah in die Runde und erkannte einige Ihm bekannte Personen.


    Seid, gegrüßt Protektor Murdo


    In der zwischenzeit begrüßte er auch die anderen ansässigen Personen.


    Er ging auf Kengal zu und merkte die Anspannung die von Jedem ausging.


    Kengal, die Männer sind versorgt und rasten. Alles soweit in Ordnung. Hat sich derweil etwas Neues ergeben.


    Er stellte sich neben Kengal und beobachtete das weitere Treiben.

  • Kengal drehte den Kopf leicht in Avons Richtung ohne aber die Karte aus dem Sichtfeld zu lassen: "Wir werden mit insgesamt 8 Bannern zur Ruine im Gebiet des schwarzen Eises ziehen und dort einen Vorposten errichten."

  • "Emain, wie viele deiner Krieger sind beritten? Ich schlage vor, das deine Krieger der Amboss sind. Und magst du eben Iria holen lassen. Ich möchte mit euch besprechen, wie viel sie von der Vernichtung von Obelisken weiß. Ich habe die Rezepte für die Runen und möchte das Vorgehen absprechen, falls wir auf einen stoßen."
    Nun drehte er sich zu einem seiner Untergebenen um.
    "Holt mir bitte Bruder Silas."
    Fragend schaute er zu Murdo. "Oder stören wir hier und wir sollten eine solche Besprechung in andere Räumlichkeiten verlegen?"

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Emain nickte und ging zur Tür. Draußen stand Arantir an eine Wand gelehnt, gewohnt in der Nähe der Keltin zu sein
    "Arantir, bitte Iria-Ri in den Besprechungsraum. Davion möchte sie gerne sprechen. Wir unterstützen Davions Truppen auf dem Feld, gib die Info in die Kaserne an die Krieger weiter, so dass sich sich vorbereiten können"


    "Ich habe nur wenige Pferde hier, Davion, vielleicht eine Handvoll. In Engelswacht sind es mehr, statten aber nicht jeden Krieger mit einem Pferd aus und nützt uns im Augenblick nichts", gab sie Davion Antwort.

  • Es dauerte kaum Zeit, bis Arantir Iria gefunden und zur Besprechung gebracht hatte.
    Sie grüßte höflich in die Runde.
    "Man hat nach mir geschickt? Wie kann ich behilflich sein?"
    Sie lächelte, denn es war schön wieder einmal das Gefühl zu haben etwas sinnvolles für das Siegel tun zu können.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Davions Untergebener hatte kaum das Zelt verlassen, da wurde er draussen auch schon wieder abgefangen. "Ja, ja, ich weiß. Da war schon ein Bote vor dir da." Kurz darauf trat Silas mit vor Kälte gerötetem Gesicht ins das große Zelt. Der Magier trug einen braunen Wollmantel und feste Handschuhe, beides hier und da mit Sägespänen bedeckt. Silas schlug sich kurz mit der Faust aufs Herz und nickte den Anwesenden kurz höflich zu, bevor er sich Murdo zuwandte.


    "Ihr habt mich rufen lassen, Vater Murdo?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Silas zog überrascht eine Augenbraue hoch und sah Davion fragend an. "Ich nicht, nein. Wenn es sowas gibt, wieso haben wir den letzten Obelisken dann mit einer so aufwändigen Sprengung betrieben?" Er deutete mit dem Daumen hinter sich, in die grobe Richtung der Mauer zum Östlichen Siegel. "Von den vielen Toten ganz zu schweigen."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • "Nein, bei soetwas war ich noch niedabei. Und meine Forschungen bezogen sich in den letzten Jahren hauptsächlich auf den Untot, Vielleicht verständlicher Weise.", erklärte Iria kopfschüttelnd.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Emain wollte Davion, Silas und Iria nicht stören
    'Meint Davion das, was man im Osten versucht hat um den Obelisken zu zerstören? Irgendeine Schlacke aus....ähnlich wie Osgilath?'


    Leise wandte sie sich an Avon
    "So wie ich es verstanden habe sollen wir die Schwärme einzeln von der unfertigen Festung weg in einen Hinterhalt locken und die Aufmerksamkeit des Eises damit nach Osten lenken. Wir erreichen damit, dass sich die Truppen des Eises teilen, eine Verlangsamung des Baufortschritts und verschaffen KopTar und Berak Zeit.", antworte sie
    "Meine Kelten können zwar inzwischen auch zivilisiert in Reihen kämpfen, aber sie entsinnen sich alle noch der früheren keltischen Kampftaktik, mit der das Schwarze Eis noch nie zurecht kam, weil es alles andere als Ordnung ist - die keltische Kampfwolke"
    Emain lächelte schmal
    "Und was uns erwartet...Schwarzes Eis! Vermutlich viel davon!"

  • "Dieses Ritual mit den Runen..
    nun das hat bei einem kleinen Obelisken gewirkt.
    ich bin mir nicht sicher, ob es bei größeren Bauten den selben Effekt haben wird."


    Warf Murdo auf Silas Bedenken hin ein Bedenken ein.

    "Es kann abernicht schaden, rüf jeden Fall diese Runen dabei zu haben."



    "Genau Emain,
    Vor der Festung patroullieren einige Schwärme.
    Die kavallerie wird sie nach Osten locken und ihr zerschlagt sie. Auf welche Art euch auch immer beliebt."



    "Wenn ich sonst erst einmal nicht weiter benötigt werde, werde ich mich meinen Vorbereitungen widmen.."


    In diesem Moment trat ein Bote in das Zelt und wirkte etwas verstört.
    Er drängelte sich zu Murdo durch und flüsterte ihm etwas zu.
    Der Protektor nickte und wandte sich an die Anwesenden.


    "Ihre Exzellenz ist eben eingetroffen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Nach längerem Schweigen drehte Kengal den Kopf zu Murdo herum und fragte: " Wenn ich noch etwas einwenden darf.... Ich glaube das wir mit 8 Bannern bei einem Angriff des Schwarzen Eises keine zwei Tage überstehen würden. Wenn man sich einmal die Witterung und die Ausrüstung anschaut. Wäre es da nicht taktisch besser wenn wir noch weitere Banner dorthin mitnehmen. So wären wir auch mit der Befestigung schneller fertig. Ich möchte außerdem noch anmerken dass das Rudel euch sechs Leibwächter zur Verfügung stellt und die Schmiede in Betrieb genommen wurde. Sie steht natürlich dem Orden stets zu Verfügung. "

  • "Hier sind die Runen. Sie haben in der Freymark auch gegen einen relativ großen Obelisken gewirkt. Ich habe sie im letzten Jahr noch nicht besessen. Außerdem sind sie schwierig her zu stellen und nur 5 Augenblicke wirksam. Und ich denke, das sie mittlerweile die Obelisken schützen werden."


    Er legte zwei Pergamente auf den Tisch. Als Murdo davon sprach, das ihre Excellenz angekommen wahr, schwieg er und wartete ab.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.