Von Kelten, Kriegen und Gesprächen

  • Emain schüttelte den Kopf
    "Nichts über das hinaus, was ich bereits am Julfest gesagt habe und was ich von der Taverne der Goldfänge habe, da ich Ihre Exzellenz dort angetroffen habe. Es gibt Bewegungen vom Sturmberg gen Osten - das muss uns nicht betreffen, kann aber. Und irgendetwas scheint sich im Osten zu tun, was genau, ist ungewiss. Alles Weitere wird die Front im Westen bestreiten, die Sache mit dem Merkuratonsee und den Vorkommnissen des Schwarzen Eises dort. Auch da hoffe ich, dass Boten in Tamiels Faust sind, um zu berichten, wer im Westen streitet. Ich vermuste Alexij, da sein Protektorat betroffen ist. Ich vermute Adam von Winterfeld, da sein Protektorat dem Nahe ist und ich vermute, dass Vorn von Paolos Trutz dort ist. All das ist aber reine Vermutung....also warten, was geschehen wird und kampfbereit machen!"

  • "Dann also abwarten... "sagte Liadan mehr zu sich selbst. Geduld zählte nicht gerade zu ihren Stärken.
    "Also vertrauen wir auf Späher und Boten die bald mit Neuigkeiten zurück sind. Meine Tasche ist gepackt. Ich bin bereit."

  • "Unsere Hauptsorge gilt nicht den Aktivitäten im Westen, auch wenn ich tatsächlich froh bin, wenn ich dort keine drastischen Nachrichten erhalte. Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Tätigkeiten hier im Osten des Siegels und da...ja, warten - ich bin auch nicht glücklich darüber. Aber mein Gefühl sagt mir, dass wir zumindest nicht lange warten müssen!"