Ein Schmied besucht Schmiedestadt

  • Slaiga nickte.


    Dann können wir das hier zu Ende bringen, um Ihrer Exzellenz die Liste zu übergeben. Schließlich ist uns allen daran gelegen Korlics letzten Willen zu erfüllen.

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Dem stimme ich zu! gab er nur kurz zurück.
    Gibt es noch mehr Hinterlassenschaften von Korlic? Ich würde einige halbfertige Schmiedearbeiten mitnehmen wollen, die Cassandra fertigstellen könnte. Er schaute fragend zu Slaiga und Cassandra.
    Oder gibt es Einwände?


    Nach kurzem Überlegen meinte er noch zu Slaiga. Ich werde ihre Excellenz wohl mal fragen, ob ich etwas aus diesem Raum zur Forschung haben darf. Meinst du, sie würde es mir gewähren, Slaiga?

  • "Meint ihr das "Werkzeug"?" Ein schelmische Grinsen huschte über Cassandras Gesicht, als sie das Buch schloss und ihre Aufmerksamkeit vollkommen auf ihren Meister richtete.
    "Es wäre mir eine Ehre, mit Eurer Hilfe seine Arbeiten fertigzustellen."

  • Ich bin der Hüter der Schmiede, was letzt endlich die Stadt verlässt entscheidet die Nyame. Von daher wird erst einmal alles hierbelassen und ihre Exzellenz entscheidet. Aber ich sehe keine Gründe warum, ihr Exzellent deiner Bitte nicht entsprechen sollte.

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Das freut mich zu hören, Slaiga. Er sah ihn freundlich an.
    Wenn man lieb fragt, kann man von ihrer Excellenz schon mal was bekommen. Argols Blick wurde leicht schelmisch.


    Der Ausdruck klärte sich wieder und er sah Slaiga direkt an. Ich hoffe, dass du die Liste zügig zu ihrer Excellenz mit meiner Bitte beförderst.


    Nach einer Weile fragte er Slaiga: Hast du was dagegen, wenn Cassandra mit nach Gales Morgan kommt und sie dort die Werkzeuge fertigstellt?



    OT: Ich nehme hier mal vorweg, dass die Liste etwas länger gebraucht hat, um zu ihr zu gelangen. Bei Nachfrage auf dem ZdE 2, wusste sie noch von nichts ;D

  • Die Liste wird ihr noch heute zu gesandt, deine Bitte aber würde ich an deiner Stelle selbst bei ihr Vortragen und sei es durchen einen Brief. Es macht einfach einen besseren Eindruck...


    Cassandra kann tun was sie möchte , wenn ihre letzten Aufgaben hier beendet sind, steht es ihr frei zu gehen. Über die Werkzeuge entscheidet ihre Exzellenz.

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Cassandra sah verwundert zu Slaiga.
    "Wieso das denn? Es ist ein normaler Schmiedeauftrag, an dem Korlic gearbeitet hat. Wieso muss die Nyame darüber entscheiden, ob er fertig gestellt wird?"
    Sie verstand nicht, weshalb sich eine Herrscherin mit so einer unkomplizierten Sache behelligt werden sollte.

  • Natürlich werde ich ihre Excellenz fragen, Slaiga, aber ich hatte angenommen, dass du wenigstens etwas über diesen Raum weisst. Argol machte eine ausholende Handbewegung.


    Ich glaube, Cassandra hat Recht.
    Mit den Werkzeugen
    , er deutete auf die halbfertigen Werstücke, brauchen wir ihre Excellenz nun wirklich nicht behelligen. Er hoffte, dass Slaiga ähnlich pragmatisch war, wie er in dieser Hinsicht auch die Ansicht der Nyame annahm.

  • Die Werkstücke liegen seid einem Jahr , was macht es wenn es noch ein paar Tage länger sind ? Und gerade von dir Argol hätte ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Oder masst du es dir an, für Tarabas ungefragt Entscheidungen zu treffen? Casandra, wenn du nach Gales Morgan gehst, lass dir bitte von Argol die Geflogenheiten von dem Volk der Drow erklären. Ich würde es bedauern Argol, wenn ihr *blickt zu Casandra* unannehmlichkeiten mit Treppenstufen zustossen würden. Du musst nichts dazu sagen.. aber wir beide kennen die Ansichten, über den Wert unterschiedlicher Rassen.. und wo wir Menschen stehen... ich habe die Worte der Ust und Fearn nicht vergessen.

    *langsam geht eine Augenbraue nach oben*

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Das hast du wohl Recht, aber ich darf für die Schmiede wohl fähiges Personal besorgen.
    Dann sieht er Slaiga vorwurfsvoll an. Was hältst du von mir. Natürlich werde ich sie in die Gepflogenheiten von Gales Morgan einweisen!
    Bei der Erwähnung der Ust rümpft er nur die Nase.

  • Ich weiß wie Beschäfftigt du bist, das hat nichts mit "von dir halten" zu tun. Und natürlich kannst du fähiges Personal besorgen, schließlich sind wir ein freies Siegel und jeder hat das Recht weiter zu ziehen... in dem Sinne, Grüße an Wolfshund.. hmm die Ust scheint dir auf dem Magen zu schlagen ?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!