Nach der Schlacht ist vor der Schlacht

  • Aaliyah nickte, als Alexij sprach. Er bestätigte schließlich nur was sie selbst schon gesagt hatte.
    "Geübt?", fragte sie etwas ertappt. "Nein ich kam nicht zum üben, ihr wart nicht da und ich musste mich um die Angelegenheiten der Stadt kümmern. Da war keine Zeit für Training."
    Andere Lehrer?, ging es ihr durch den Kopf. War sie schon dafür bereit?

    Aaliyah von Ateş<br />Stadträtin Êrengards<br />zuständig für innere Angelegenheiten und Recht

  • Als Aaliyah meinte das sie nicht zum üben kam, der Ritter nickte knapp. "Versucht zumindest jeden Tag eine halbe Stunde die Übungen zu machen...eine Stunde wäre besser...ich kenne das aus eigener Erfahrung das es genug anderes zu tun gibt und man einfach nicht dazu kommt. Versucht es..."
    Dann wirkte sie nachdenklich "Ihr wirkt ein wenig in Gedanken...alles in Ordnung?" fragte der Ritter

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Eine halbe Stunde am Tag..., dachte Aaliyah bei sich. Dabei war sie doch froh wenn sie diese halbe Stunde nutzen konnte um einmal nichts zu tun oder anderen Dingen nachzugehen. Kämpfen war einfach nicht ihr Fachgebiet und sie hatte auch nie gewollt, dass es das wird. " Ja das kann schon gut sein, dass eine Stunde besser wäre. Doch wie ihr euch vielleicht erinnert war es nie mein Ziel in dem Sinne kämpfen zu lernen. Ich wollte lediglich immer wissen wie man damit umgeht, weil ich lernen wollte mich zu verteidigen. Wie soll ich mich gegen einen Gegner verteidigen der nicht da ist?", fragte sie an den Vodgoden gewandt. Denn sie konnte sich nicht vorstellen wie sie alleine üben sollte geschweige denn dass sie überhaupt jeden Tag üben wollte.
    Als Alexij sie fragte ob alles in Ordnung sei, sah sie ihn an und antwortete: "Ja es ist alles in Ordnung. Ich frage mich nur mit wem anders in trainieren sollte eurer Meinung nach."

    Aaliyah von Ateş<br />Stadträtin Êrengards<br />zuständig für innere Angelegenheiten und Recht

  • Alexij hörte ihr zu und nickte bestätigend "Gut ihr habt recht was das angeht...ihr habt den Umgang mit der Waffe erlernt...doch wie lange machen wir das nun...ein paar Monate?" fragte er rhetorisch "Genauso schnell werdet ihr es wieder verlernen wenn ihr dies nicht regelmäßig schult...wenn ihr es Jahrelang trainiert, Stunde um Stunde, Tag um Tag...bis die Bewegungen in Fleisch und Blut übergegangen sind dann habt ihr es verinnerlicht...Gut ihr wollt nicht so gut werden...aber dennoch übt Aaliyah...übt regelmäßig...geht die Bewegungen durch, auch wenn kein Trainingspartner da ist...und wenn ihr es jeden dritten Tag oder einmal die Woche macht...wiederholt es" sagte Alexij mit leichtem Nachdruck "Sonst bringt das ganze nichts..."


    Nach einer kurzen Pause fuhr er fort "Wie gesagt...übt die Bewegungen, Schritte, Angriffs und Parier Bewegungen...da braucht ihr keinen Gegner für...und zu anderen Trainingspartner...es schadet nicht sonst gewöhnt ihr euch an meinen Kampfstil...Abwechslung ist hilfreich. Wir finden jemanden...wenn ihr wollt?" fragend blickte er sie an

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Aaliyah musste sich standhaft ein Augenrollen ihrerseits verkneifen, als Alexij ihr seinen kleinen Vortrag zum Thema Waffentraining hielt, ebenso wie ein Seufzen. Dies gelang ihr auch, schließlich hatte sie das auch ihr ganzes Leben geübt.
    Es war ihr bewusst dass sie üben musste, es war ihr bewusst dass sie die Übungen wiederholen musste, deshalb nickte sie lediglich als Alexij geendet hatte.Dafür dass er vor ein paar Tagen erst ein entspannendes Bad hatte, ist er immer noch ganz schön angespannt, dachte Aaliyah bei sich und bei dem Gedanken huschte ein Grinsen über ihre Lippen.
    "Dann lasst uns auf die Suche nach jemand anderem gehen der noch mit mir die Übungen durchgeht. Da habt ihr Recht, nicht jeder wird wie ihr kämpfen.", antwortete Aaliyah und wartete auf Alexijs Antwort.

    Aaliyah von Ateş<br />Stadträtin Êrengards<br />zuständig für innere Angelegenheiten und Recht

  • Als er ihr Grinsen bemerkte fragte er nur "Habe ich irgendetwas lustiges gesagt?"


    Dann nickte er "Ich werde mit den Soldaten sprechen die in Frage kommen und willens wären...dann könnt ihr euch einen oder zwei heraus suchen...wenn ihr wollt." sagte er zufrieden "Sollen wir weiter machen?"

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Nein ihr habt nichts Lustiges gesagt.", antwortete Aaliyah gelassen. "Ich habe mich nur an etwas erinnert.", fügte sie noch hinzu und damit war das Thema für sie wohl abgeschlossen.
    Aaliyah nickte bei Alexijs Vorschlag.
    Sie sah sich noch einmal kurz in der Gegend um. Die Sonne war schon ein ganzes Stück weiter gewandert und es hatte etwas abgekühlt. Kleine Insektenschwärme tanzten zwischen den Bäumen und wurden von einigen Vögeln, die vereinzelt auf Zweigen saßen, beobachtet.
    Sie nahm wieder ihr Rapier in die Hand und sagte an Alexij gewandt: "Ja lasst und fortfahren."

    Aaliyah von Ateş<br />Stadträtin Êrengards<br />zuständig für innere Angelegenheiten und Recht

  • Alexij wollte es ebenfalls dabei belassen, allerdings wurde er das Gefühl nicht los das ihm Aaliyah nicht wirklich zugehört hatte.
    Dann nickte der Ritter "Gut, lasst uns fortfahren...ich werde nun eine andere Waffengattung auswählen...seit ihr dafür bereit oder lieber noch einmal gegen Schwert und Schild?" fragte der Vodgode

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Nehmt ruhig eine andere.", antwortete Aaliyah und beobachtete zu was Alexij wohl greifen würde. Währenddessen hielt sie ihr Rapier und den Buckler in Händen und wartete auf die nächste Übungsrunde, obwohl sie noch etwas erschöpft von der ersten war.

    Aaliyah von Ateş<br />Stadträtin Êrengards<br />zuständig für innere Angelegenheiten und Recht

  • Alexij nickte ihr knapp zu und griff nach dem Großschwert welches er mitgebracht hatte.
    Das Schwert war fast so groß wie Aaliyah, der Ritter ging einige Schritte zurück und nahm eine feste Grundposition ein.
    "Soll ich die predigt wiederholen...oder wollt ihr gleich starten?" fragte er mit leichtem Grinsen.
    Auch wenn er sich nach außen nicht anmerken lies, innerlich war er bereits auf den Kampf eingestellt...

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;