[Gerüchte, Conquest ´15] Von Silber, Piraten und ruhmreichen Schüssen

  • Geschichten gab es viele als die Männer und Frauen aus Kelriothar zurückkehrten.
    Von Söldnern und Eisernen, die Seite an Seite eine Schlacht schlugen.
    Von einem Zwerg, der Rücken an Rücken mit einem Elf focht bis Seeleute zu ihnen durchbrachen.
    Von einem Illithyri, der ein verwaistes Kind aufnahm, nachdem dessen Eltern der Ratio Treue geschworen und ihr Leben genommen hatten.


    Doch das Maul zerrissen sich die Waschweiber im Tross, die Dirnen und Bettler, die Diebe und Krämer, denn sie alle hatten neben den Heldengeschichten auch ganz anderes gehört.
    Es geisterte durch die Stadtwache, die ruhmreiche Geschichte des Captain Da´Silver. Nun, eigentlich die seines Decksmannes...


    So trug es sich wohl zu, dass Kor´Zul´Et4 zu dem hübschen Atelier geschritten war und friedlich diplomatisch wie selten die Umstehenden keines verachtenden Blickes würdigte.
    Und der Decksmann - ein Held sondergleichen, von nie dagewesenem Intellekt und messerscharfem Verstand - erkannte, was allen Anwesenden verborgen geblieben war... die Erkenntnis in diesem Moment den Herold des Zorns töten zu können. Zu den Quin mit Schwertern der Macht und Artefakten und Alten Herrschern.
    Und so lud der Mann seine Donnerbüchse mit dem Mächtigstens, das er finden konnte - einem Element-Quar. Er legte an, zielte... - und schoss!


    Doch welch Unglück für unseren Helden, wer hätte es ahnen können, Kor´Zul´Et4 ging nicht zu Boden, starb nicht still und leise.
    Nein!
    In nie dagewesener Wut verfiel der Herold in Raserei, begann ein Gemetzel ohne Gleichen und jenseits aller Gnade. Erst als gebrochene Leiber und Unmengen Blut den Boden tränkten lies er schnaubend und bebend vor Jähzorn ab.


    Zurück blieb nur die eine Erkenntnis: Nur, weil man alles ausprobieren kann, empfiehlt es sich nicht dies auch zu tun.


    Und die Dirnen, Krämer und Waschweiber, Diebe und Bettler des Trosses wie auch die Frauen und Männer der Stadtwache hörte man diesen Sommer die Dummen und Arroganten mit dem geflügelten Wort herum silvern schmähen; und mehr als ein Narr musste sich den zweifelhaften Spitznamen Captain Da´Silver gefallen lassen.


    Gerüchte, dass "herum silvern" mit der Bedeutungserklärung: dumme, dumme, dumme Siedler tun noch dümmere, dümmere Dinge von den Gelehrten Mythodeas als fester Begriff in die Bibliotheken aufgenommen worden sei, halten sich unterdessen munter.

    “Wise words are like arrows flung at your forehead. What do you do? Why, you duck of course.” <br />― Steven Erikson, House of Chains