Der Wandel im inneren

  • Nicht lange vor dem neuerlichen Kriegszug gegen den verfluchten Ort Names Kelriothar begab es sich, dass ein Bote in die Halle des Champions eingelassen wurde...seit einer gefühlten Ewigkeit hatte man nichts mehr vom Champion gehört außer Gerüchte.


    Er sei bei einer Expedition ums leben gekommen, er sei enorm verändert oder wäre nur noch eine wandelnde Mutierende Masse, ganz und gar mit den Sphären des Chaos verschmolzen.
    Nur wenige wussten, dass vielleicht von jedem dieser Gerüchte eine kleine Wahrheit zutraf.


    Der Bote kannte sich in der Festung aus und auch die Halle selbst hatte er schon des öfteren gesehen. Die stetigen Veränderungen von einem Besuch zum nächsten waren für Ihn schon Gewohnheit geworden, darum fiel es Ihm umso mehr auf,
    dass sich dieses mal seit seinem letzten Besuch nur sehr wenig verändert hatte.


    Der Raum schien dunkler als sonst und über allem hing ein gewisser Schleier aus Staub mit dem markanten Geruch von altem Pergament; wie man es vielleicht von einem Archiv her kannte.


    Auf einem großen Tisch waren jede Menge Schriften aufgetürmt, davor stand der Thron des Champions, den man darin nur sehr Schemenhaft wahrnehmen konnte.
    Der Bote kniete sich und wartete auf eine Erlaubnis, sprechen zu dürfen...doch es vergingen einige Minuten ohne irgendeine Reaktion. Mit pochendem Herzen wagte der Bote schließlich ein räuspern - immer noch nichts...


    Bei den dunklen Göttern....sind die Gerüchte wahr...ist er etwa...tot?!
    langsam stand er auf und ging einige Schritte auf den Thron zu bis er die Gestalt darin besser erkennen konnte.


    Ein Toter Körper saß auf dem Thron, eindeutig die Robe des Champions tragend.
    Ein Kloß sammelte sich in seinem Hals - ob die Wachen es wussten und Ihn beim Versuch die Halle zu verlassen umbringen würden? Er verharrte einige Momente nur auf der Stelle während seine Gedanken nur so umher schwirrten.


    Plötzlich erklang ein schallendes Lachen und klatschen hinter Ihm. Direkt hinter Ihm...wer immer es war hatte sich ohne einen Muks genähert.


    Es ist so köstlich Amüsant, jedes mal aufs Neue...Ich hoffe du bringst mir nicht wieder eines dieser Bettel Schreiben...dem letzten erging es nicht gut danach, nicht wahr?


    Der Champion ging an Ihm vorbei und richtete die letzte Frage an den leblosen auf dem Thron, bevor er Ihn hochnahm und achtlos zur Seite warf.


    Der Bote fand die Fassung wieder und ging auf die Knie
    Nein...Ich meine nein mein Champion, sicherlich kein solches Schreiben...der Inhalt ist mir nicht bekannt, aber der Absender - und euch ebenso...


    Er bot dem Champion das Schreiben dar und dieser nahm es entgegen.
    Nimm dir ein Glas Wein und leiste mir Gesellschaft...


    Diese Worte verunsicherten den Boten mehr als der Befehl sich selbst einen Finger abzuschneiden...was war nur los?!
    Er hatte Gelegenheit mehr von der Gestalt zu erkennen - es war zweifelslos der Champion, wenn auch das Gesicht deutlich schmaler, fast eingefallen im Vergleich zu früher schien. Dennoch wirkte er nicht kränklich sondern strotzte vor Kraft und Energie. Und doch...etwas hatte sich grundlegend verändert, nicht nur sein Benehmen oder sein Aussehen - etwas anderes.


    Der Bote nahm sich wie ihm geheißen und schenkte natürlich auch dem Champion ein. Dann verharrte er auf einem Schemel neber dem großen Tisch während der Champion das Siegel brach und die Botschaft las.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Es schien eine Ewigkeit zu dauern und ohne eine Miene zu verziehen stand der Champion auf


    Du kennst den Inhalt diese Botschaft selbstverständlich nicht...es wäre geradezu Langweilig, dich für den enthaltenen Frevel zu strafen...Wie war noch gleich dein Name?


    Der Bote verschluckte sich als die Frage an Ihn gestellt wurde


    Xe'doosh, ehrenwehrter Champion


    Urquart nickte


    Nun gut Xe'doosh...Ich habe eine Antwort für den Verfasser dieses Briefes und du wirst sie übermitteln...lebendig! danach lachte er fast schon Irre und man konnte auf Xe'doosh den Wechsel in seinem Gesichtsausdruck sehen von angespannt über erleichtert und dann doch wieder besorgt.



    Das freut mich natürlich ehrenwehrter Champion...sagt...wann werdet Ihr die Antwort fertig haben?


    Eine ausgezeichnete Frage...einen Moment...
    Der Champion ging zu einem kleinen Tisch am Rande der Halle und schien eine Halterung zu öffnen, es war anscheinend eine Abdeckung für einen Schacht oder ähnliches, daneben eine Art Teleskop, in welches der Champion hineinschaute.
    Zufrieden nickte er.


    Meine Antwort wächst und gedeiht...Ich denke in etwa 2 Monden wird sie fertig sein, solange kannst du im Turm dein Quartier aufschlagen - es soll dir an nichts Mangeln.


    Urquart schrieb kurz etwas auf einen Brief und versiegelte diesen, anschließend gab er Ihm Xe'doosh zurück


    Bewahre Ihn stets bei dir und zeige jedem der Ärger macht das hier...In etwa 2 Monden wird dich jemand aufsuchen mit dem Namen "Kabal" - er wird dann mit der Antwort und dir aufbrechen.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?