Feldzugsleitfaden

  • Wie in der TS besprochen, plane ich einen kleinen IT-Feldzugsleitfaden.
    In dem Leitfaden sollen alle wichtigen Informationen kurz und knapp zusammengefasst werden.


    Sobald der Leitfaden inhaltlich fertig ist, werden Layout und Druck noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich denke daher nicht, dass wir zum CoM 2015 jedem eine endgültigen Version in die Hand drücken können.
    Schön wäre es aber, wenn wir inhaltlich fertig werden, so dass wir zumindest einige Vorab-Exemplare in der Bibliothek auslegen und im Lager verteilen können.


    Derzeit geht es vor allem darum, das ganze mit Inhalt zu füllen. Das Layout kommt ganz am Ende. Angedacht ist dann DINA6 oder DINA5, damit es gut mitgeführt werden kann, die Schrift aber nicht zu klein wird.


    Ich würde mich hierbei sehr über Hilfe freuen, sowohl was den Austausch über Inhalt und Layout angeht, als auch über Connections zum kostengünstigen Drucken.


    Im ersten Schritt muss jetzt festgelegt werden, was inhaltlich in den Leitfaden kommen soll, eine Art Brainstorming also!
    Mein entwurf stellt dabei wirklich nur den Anfang des Brainstormings da, schreibt also was ihr dazu nehmen oder weg lassen würdet!


    @Dirk Leto: Gerne würde ich auch ein oder zwei Lieder mit in den Leitfaden aufnehmen. Ein offizielles VU- oder Nordlied gibt es zwar (noch) nicht aber eine Trauerritual mit demLied von den vergessenen Helden wäre zum Beispiel etwas, was man zu einer Art festem Ritual am letzten Abend der Sommerfeldzüge machen könnte, da wäre es klasse wenn viele den Text zur Hand haben.
    Falls jemand musikalisch genug ist wären Lieder mit VU- und / oder Nordbezug natürlich klasse!


    Wer sich beteiligen möchte postet am besten für Diskussionen / brainstorming hier eine Antwort und wer das ganze bereits mit leben füllen möchte kann das Google-Doc auch direkt bearbeiten:
    https://docs.google.com/docume…TuslkxGI/edit?usp=sharing


    Wer kein Google Doc nutzt, der findet den Leitfaden auch in meiner Dropbox unter "Feldzugsleitfaden":
    https://www.dropbox.com/sh/w4f…2jg5pq6ZSwNxSQQfh0ra?dl=0

    ~ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung - Eine Niederlage erlaubt keine ~

    IT: Kriegsmeister (des Chaos) Gorathiel
    Funktion im Norden : Hochamt für militärische Angelegenheiten
    OT: Rosti / Bene

    The post was edited 1 time, last by Gorathiel ().

  • super Idee
    das Lied von Leto was am JdS gesungen wurde
    das was Rosti schon sagte, das fand ich suuuper gut
    und das is glaub auch Schlachtfeld tauglich^^

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Wie bei FB schon geschrieben (und von Rosti verdient nen Anraunzer bekommen :D )


    ich bin noch für eine Ergänzung in Richtung Heilung und Heiler also kurze Erwähnung des Ringsymbols und was die Krieger am mann haben MÜSSEN : 2x Wundverbände (10cm x 250 cm) und 1x Brustverband (20cm x 400 cm).
    Verbände retten Leben... vor allem wenn der Heiler nicht erst suchen muss und ggfs. selbst keine mehr hat, da Patient 7002 auch keine hatte

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Naja, Anraunzer sind deutlicher... ich will halt nur vermeiden, dass wir an zwei Ecken Ideen sammeln und uns austauschen. ;D


    Deine Vorschläge finde ich klasse, das sollte aber auch vor dem CoM noch einmal gesagt werden, die Leute müssen sich die Bandagen ja auch einpacken.


    Jupp Michi, ich denke auch, dass man das öfter mal anstimmen kann, aus einer kleinen Gedenkfeier und anschließendem Feiern am letzten Conabend könnte man eine Tradition machen, zwar nicht als offizieller Pflichttermin, da der Plot ja meist noch bis Samstag Nacht geht aber als Möglichkeit gemeinsam zu feiern, da es sich ja doch oft zerstreut am Samstag Abend.

    ~ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung - Eine Niederlage erlaubt keine ~

    IT: Kriegsmeister (des Chaos) Gorathiel
    Funktion im Norden : Hochamt für militärische Angelegenheiten
    OT: Rosti / Bene



  • Deine Vorschläge finde ich klasse, das sollte aber auch vor dem CoM noch einmal gesagt werden, die Leute müssen sich die Bandagen ja auch einpacken.



    Vllt dann noch mal als offizielle Anweisung des Hochamtes für millitärische Führung oder von Neches'Re und Thul'Heen vor dem CoM rausgeben.
    Und ja ganz bewusst Anweisung und nicht Vorschlag, Anraten oder Bitte... :D

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Das Kriegsrecht in Englisch / Extended Law of War for the Campaign in the Keltiothar, Year 13 n.d.E

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Kleine Übersetzeranmerkung:
    "Fighter" passt in diesem Zusammenhang nicht. "Warrior", "fighting man" (mein Favorit) oder "soldier" wären besser. Hauptsächlich weil "fighter" im Englischen eigentlich nur für Kampfflugzeuge und -piloten oder (unbewaffnete) Kampfsportler verwendet wird. Das Wort ist meines Wissens auch nie für Fußsoldaten in einer Armee verwendet worden. Kein Muss, die Änderung, aber es macht den Text etwas "runder".

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Dann leite es weiter. ;)

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...