Rund um Argol (---)

  • Auf die Frage von Taldra konnte er nicht anders als grinsen.
    Aha, von da weht also der WInd. Reicht dir das hiesige nicht aus? fragte er mit leicht belustigtem Unterton nach.
    Es war ihm wohl bewußt, WAS sie von ihm wollte.

  • Sie konnte sich ein breites grinsen nicht verkneifen. "Ach, das hinterlässt immer so einen unschönen glanz auf den waffen. Und riecht nicht so gut wie deines..." sie zwinkerte ihm zu. "Ausserdem hab ich deines getestet und es für sehr gut empfunden." Ja, er wusste was sie wollte. Aber er ahnte nicht wie nötig sie es wollte.....

  • So, so, die Expertin hat gesprochen.


    Er taxierte Taldra, und überlegte, wie viel er noch hatte.


    Naja, das bekommst du nicht überall. Ich glaube in Paolos Trotz könnte man sowas bekommen.


    Argol überlegte, wie viel Taldra die Information wohl wert war. Dabei dachte er nicht unbedingt nur an klingende Münze.


    Aber ich beziehe aus aus einer anderen Quelle.

  • Argol zuckte kurz mit den Schultern. Wenn du das so sehen willst... er ließ den Satz unvollendet.


    Mit einem Lächeln auf den Lippen gab er zurück: Ein Gefallen ist immer gut und man weiß nie, wann man einen brauchen kann.


    Er sah ihr in die AUgen und wartete auf eine Reaktion.

  • Sie leckte sich kurz über die trockenen Lippen und ihre Augen verengte sich. Taldra schien zu überlegen und kosten mit nutzen abzuwägen. Schliesslich kniff sie kurz die dunkelroten Augen zusammen, lächelte und sah ihn an. Die gier war definitiv größer.
    "Bwael. EIN Gefallen....." sie seufzte kurz gespielt tragisch. "Und ich dachte mal gehört zu haben das menschen oft so selbstlos wären." Verschmitzt sah sie ihn an. "Und jetzt sag endlich."

  • DU hast gesagt, ich wäre zu lange bei deinesgleichen... schief verzog er den Mund.


    Normalerweise bekomme ich das Zeug aus meiner alten Heimat. Das dauert...
    Aber ich habe jemanden aufgetrieben, der es wohl nachmachen kann.


    Argol wollte sehen, wie sie darauf reagierte.

  • Ein Mann in einem rot-schwarzen Waffenrock und einer kleinen Gestalt im Schlepptau tritt an die beiden heran.
    Im Gesicht des Mannes konnte man sehen das er wohl tage lang nicht geschlafen hatte und etwas gehetzt war.


    Verzeiht mir das ich euch unterbreche aber ich soll euch das von Großmeister Seki geben.


    Er übergibt Argol eine kleine versiegelte Schriftrolle.


    SIE gehört auch zu der Lieferung.


    Der Mann geht einen Schritt zur Seite und hinter ihm Steht eine Gestalt. Von der Größe her konnte sie nicht alter als 12 oder 14 Jahre Alt sein doch durch den Violetten Umhang und die Kapuze war es nicht möglich ihr Gesicht zu sehen.


    So jetzt da ihr alles habt und ich Sie endlich los bin werde ich mich schnellst möglich so weit von Ihr Entfernen!
    Mögen die Winde mit euch sein!


    Auf das hin dreht er um und verlässt hastig den Raum.

  • Argol war leicht irritiert. Er hatte den Boten als Tauren erkannt, prankte doch der Stier offen auf seiner Brust. Aber das Mädchen konnte ernicht einordnen. Zu ihr meinte er nur: Dann setz dich erstmal.


    Er wand sich Taldra zu.
    Ich werde sehen, was ich machen kann, da meine Vorräte sich auch wieder zur Neige sind.


    Nachdem das Mädchen sich gesetzt hatte, schaute Argol sie sich noch mal an. Wie heißt du? Und nimm bitte einmal die Kaputze ab.


    Das Schriftstück hat er noch nicht geöffnet.

    Söldner im Qu'ellar Xarann

    Schmied von Shang Meng Feyn

    Einmal editiert, zuletzt von Argol ()

  • Mit einer jungen, erzürnten und zugleich sehr sakastischen Stimme
    Ich soll mich vor dir ausziehen ? Darauf kannst du lange warten!
    Ich binn Nira und werde dein wie soll ich sagen training überwachen!


    Nicht das ich nichts besseres zu tun hätte aber der Meister meinte ich würde meinen Spaß haben ........
    er hat jedoch nichts gesat über einen Mensch.......

  • Na toll, dachte Argol, wie ist die denn drauf?


    Dann begrüße ich dich Nira erstmal hier in Cres de'Velven! Ich bin Argol, aber das weisst du sicherlich schon.


    Er versuchte einen Blick auf ihr Gesicht zu erhaschen.


    Hast du etwas gegen Menschen? Hier wirst du genügend andere Rassen finden können, vor allem Illithiri.


    Er schüttelte den Kopf und las erstmal den Brief. ALs er damit fertig war runzelte er die Stirn.
    Na gut Nira. Neben meinem Quartier müsste noch eine Kammer frei sein. Hast du Gepäck dabei?

  • Gut!
    Ich Reise leicht deswegen jabe ich alles bei mir und das was ich noch brauche werde
    Ich mir hir besorgen!


    Und zu den Menschen.... Ich sag es mal so es giebt besseres!


    Naja. Ich würde mich gerne etwas ausruhen und dann den Nacht Markt besuchen.... Ihr habt doch einen oder?

  • Taldra runzelte die Stirn. Die war eine Festung, kein Dorf mit wochenmarkt.... ausser densklaven und den hausmitgliedern, gab es hier nur SEHR wenige andere. Meistens Gäste und die benötigten Waren wurden entweder selbst angebaut, oder großvorrätig besorgt und gelagert. Die Festung war autark.
    Wenn die andere ihre Wahren lieber im Dunkeln besorgen wollte.. die sklaven würden auch Nachts arbeiten. Wenn sie lieber DINGE organisieren wollte, in einer Festung voller Illythiiri, fand sich auch dafür immer jemand.



    Die Arachnomantin drehte nicht den Kopf, sondern aß weiter. Mrimm kam nun von unter dem Tisch hervor geflitzt und huschte zu Argol. Kurz stoppte er vor diesem. Taldra nickte nur kurz und dann schoss er an dem rivvil hoch, setzte sich auf seine Schulter und beobachtete die Fremde.

  • Nira blickt zu Taldra und dann zu Agol.


    nach eurem Schweigen zu urteilen giebt es keinen!


    Dann dreht sie sich wieder zu Taldra


    es tut mir Leid das ich euch einfach so anspreche aber kennt ihr jemandem
    Der mir einpaar Sachen besorgen kann? Ihr seit immerhin das vertrauen erweckenste Wesen hir.


    Danach fixiert sie das Wesen auf Agols Schulter!

  • Argol fiel fast das Essen aus dem Mund, als die Kleine sprach.


    DAS hier, er machte eine ausholende Bewegung, ist eine Festung. Du bist doch sicherlich durch das Tor, über die Arena, durch ein, zwei Gänge direkt hierher gekommen, oder. Das war keine Frage, sondern eine Feststellung.


    Mache einfach eine Liste und man wird sehen, ob es hier ist, oder besorgt werden muss.


    Das Mrimm an ihm hochlief, nahm er nur am Rande war, schaute aber Taldra kurz an.


    Ich glaub, dass ich dir erstmal deine Kammer zeige.


    Leicht genervt steht er auf, bringt seine Schüssel zur Küche und deutet Nira ihm zu folgen. Mrimm hatte er gar nicht mehr im SInn.