Die Wege trennen sich...

  • Wann: Sonntag des JdS
    Wer: Ulrich, Alexij, rest kurze Anfrage dangöö
    ---------------


    Alexij hatte alles soweit zusammen gepackt und war theoretisch Abreise bereit.
    Doch da gab es noch Dinge zu tun bevor er aufbrechen konnte. Der Ritter machte sich auf die Suche nach Ulrich, der vermutlich nicht so weit weg sein konnte....

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Er hatte richtig geraten. Ulrich befand sich an der Feuerstelle im Lager der Waffenmeister nebenan und sorgte für ein Feuer. Er wollte einen Kaffee trinken. Die Nacht war kurz und mindestens genau so ereignisreich wie die letzten Tage.


    Alexij, guten Morgen mein Freund, setz dich doch zu mir. Hier ist noch ein Stuhl.


    Er wies auf einen Freien Stuhl wenige Meter entfernt.

  • Die Suche fand relativ schnell ein Ende worüber Alexij sehr froh war.
    "Guten Morgen Ulrich...hervorragend" sprach der Ritter und setzte sich auf den angebotenen Stuhl.
    "Du wirkst auch nicht sonderlich ausgeschlafen Ulrich...war deine Nacht ähnlich kurz wie die meine?" fragte er seinen Freund

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Ulrich wollte zu einem Langen schwall von dem was geschehen war ansetzen hielt dann aber kurz inne. Das feuer begann zu brennen. Bei der Arbeit konnte Alexij sehen, dass Ulrichs Hände voller Brandblasen waren.


    EIn einfaches Ja war alles, dass Ulrich von sich gab.

  • Alexij sah Ulrich bei seinem tun zu, dabei blieb der Blick an den Händen des anderen kurz haften.
    "Was ist mit deinen Händen geschehen Ulrich..."
    auf die kurze Antwort von Ulrich nickte Alexij, er überlegte ob er weiter nachfragen sollte was noch alles geschehen war in der Nacht, schob es aber nach hinten.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Ulrich lächelte sanft doch ein bisschen gequält, was war denn genau geschehen? Er war sich dessen nicht sicher. Doch es war ein erhabener Moment gewesen.


    Die roten Jademeister zeigte anderen und mir ihre Gnade. Wir wissen nun mehr über den Xian Ignis. Doch Sie haben einen Preis gefordert. Es ist doch ganz einfach, wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich. Aber du siest nicht aus als ob du nur hier bist um geschichten von einem "alten" Mann zu hören. Was kann ich denn für dich tun Alexij?


    Ulrich sah ihn kurz fragend an konzentrierte sich dann wieder auf das Feuer.

  • Alexij hörte aufmerksam zu verzog jedoch etwas das Gesicht und blickte auf die verbrannte Hand als Ulrich von Gnade sprach.

    "Ah ja ich erinnere mich...ich war dabei als ihr die Anrufung gemacht habt...beziehungsweise saß etwas im Hintergrund, bevor dann wieder Dinge geschehen sind...Es ist gut wenn ihr mehr heraus finden konntet. Wisst ihr nun wo er ist oder wie man den fehlenden Xian bekommt?"
    fragte Alexij nach


    "So alt bist du doch gar nicht.." witzelte der jüngere "ich wollte dir eigentlich mitteilen das wir nun eine Stadt unser eigen nennen dürfen. Es wurde vergangene Nacht beschlossen hat man mir gesagt." sprach der Vodgode, man konnte deutlich heraus hören das er sich sehr darüber freute.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Ulrich lächelte sanft und schüttelte den Kopf als er sah, dass sein Freund das Gesicht verzog.


    Mach dir doch darüber keine Gedanken, du weißt doch Sie Trägt die Narben eines geschundenen Leibes. Die Erde wird ist Stoisch und erträgt die Schmerzen die ihre Geschwister ihr zufügen. Es wird heilen und ich werde stärker daraus hervorgehen.

    Das Feuer brannte und Ulrich setzte den Topf mit Wasser auf.


    Was den Xian betrifft, wir wissen jetzt, dass er existiert. Wir wissen zwar nicht wo er ist, aber wir wissen wo er nicht ist. Was wir in den Flammen sahen war eine Erinnerung. Die Erinnerung der Jademeister. Doch sie wissen nicht wo er ist. Sie wissen nur, dass er sich an einem Ort befindet den sie nicht sehen können.

    Ob des Alters lachte er kurz und schien dann nachdenklich.


    Doch Alexij, das bin ich. Ich bin hier seit das erste Siegel geöffnet wurde. 12 Jahre auf Mythodea es gibt kaum jemanden der es hier so lange ausgehalten hat. Sei er nun verstorben oder abgereist. Das bringt einen doch manchmal zum nachdenken. All die Freunde die man begräbt und sich dann fragt warum man noch unter den Lebenden wandeln darf. Was es ausmacht zu leben und was zu sterben. Alles in allem die Gedanken der Alten. Man fühlt sich irgendwann alleine. So viele Wegbegleiter die man hat kommen und gehen sehen.


    Ihr habt eine Stadt bekommen, das freut mich sehr. Erzähl mir davon. Aber warte mal wolltet ihr nicht zwei Städte?

  • Als Ulrich davon sprach das er es ertragen und überstehen würde nickte ihm der Ritter bestätigend zu.
    Den Ausführungen zu dem Xian folgte Alexij interessiert.
    "Dann kann er ja an einigen Orten sein, Siegelstatt, Kelriothar oder nicht auf diesem Kontinent..." dann lachte er kurz sarkastisch auf
    "Naja ein wenig wurde die Suche dann ja eingegrenzt..."


    Während Ulrich weiter sprach nickte der Ritter erneut und blickte in die Flammen.
    "Ja ich weiß was du meinst...aber du bist nicht allein, du hast Freunde um dich, du hast Freunde auf dem gesamten Kontinent verteilt. Magica ist bei dir...du bist nicht allein."


    Auf die Nachfrage des Freundes begann Alexij zu erzählen.
    "Ursprünglich wollten wir uns um ein Protektorat bemühen...doch bei den Besprechungen was Verwaltung und so weiter anging kristallisierte sich schnell heraus das die Auffassungen viel zu unterschiedlich sind, oder die Vorstellungen wie man das machen sollte. Daher hielten wir es für das beste das nicht zu machen, mit dem Protektorat. Somit bemühten wir uns um Städte. Ffalmir, Carni und Tom bewarben sich um Kieselheim, so heißt es jetzt, Pir na...irgendwas war es vorher. Vianne, Amelie, Aaliyah, Reanna und ich wir warben um die Makurathon Pforte, nun Êrengard. Vergangene Nacht wurde den Bewerbungen statt gegeben beziehungsweise die bitten wurden gewährt und die Städte, Siedlungen quasi an die Bewerber übergeben. Heißt sobald alles in Paolos Trutz geklärt ist, ziehen wir um..."
    hier endete Alexij erst einmal um Ulrich die Möglichkeit zu geben etwas zu sagen.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Ulrich gab nachdenklich Wasser in einen Filter und der auf einer Kanne steckte. Ein Geruch von frischem Kaffee verbreitete sich.


    [color=red][/Nun bist du hier weswegen wir gesprochen haben. Wegen der Umsiedlung der Leute aus Aes Uluniar. Was ist mit diesem Protektorat? Wurde es vergeben? Solange dies nicht der Fall ist brauchen wir nicht weiter zu Sprechen. Die Nyame hat mein Wort, dass sie Bleiben bis es einen neuen Protektor und neue Siedler gibt.color]

  • Alexij nickte "Das ist einer der Gründe ja." antwortete der Ritter. Dann schien er nachzudenken.
    "Ich muss gestehen das weiß ich gar nicht...Glabius und seine Leute haben da ein Stück Gebiet bekommen doch ob es das ehemalige Aes Uluniar ist weiß ich nicht..." gestand Alexij
    "Doch das ist ja etwas, dass sich heraus finden lässt."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"