Zombie Apokalypse 3

  • Sodele, anlässlich des neuen Termins für Zombie Apokalypse 3
    und dem erscheinen des Trailers:


    http://www.zombie-larp.com/trailer/trailerHQ.html


    gibts jetzt alle Videos bzw alle brauchbaren videos von
    der lustigen Cam aufm Zombi con:


    <!-- m -->http://www.youtube.com/user/ScheggL<!-- m -->


    da könnt ihr euch durchklicken, viel spaß <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Mal schauen - Das ich der Typ im Traileranfang bin, macht irgendwie auf Lust das Video weiter zu machen...

    Wenn ein Mächtiger teilt, beträgt seine Hälfte mindestens sechzig Prozent. Georges Clemenceau
    <br />&quot;Die Ouai mit ihren Neuen! Das ist toal dumm. Das ist wie eine einzelne Kirsche in einen Apfelkuchen rein zu tun!&quot; unbekannt

  • ich war ja aufm za2 und ich fands einfach nur scheisse weil die orga absolut nix taugt


    keine sl betreuung vor ort
    gefährliches gelände
    falsches ambiente für 14 tage nach dem outbreak


    und noch viele andere sachen waren mal nur scheisse

  • Also kommt schon ich fands eigentlich toll, hatte viel Spaß dafür das ich totgefroren, völlig übermüdet und völlig fertig war.


    Danke Andy die Aufnahmen sind toll meine Favorieten sind, Chris mit "OHH" und Christian und Tini ^^

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Ich will nicht sagen, dass alles scheiße war!
    Da ich aber nicht Zombie war, bin ich auf diesen Spaß auch nicht gekommen.


    Mir war der Preis definitiv viel zu hoch. Wenn der Con 30€ kostet als Spieler und als Zombie 10€, dann würde ich evt. auch nochmal hin.

  • Ich fand ZA II die ersten zwei Tage super. So gut wie immer IT, Anstrengung und Stress pur und die erste Nacht war der planke Horror.


    Aber leider haben ja nur Jürgen und ich überlebt, während die anderen tot oder verschollen sind <!-- s:cry: -->:cry:<!-- s:cry: -->


    Auch wenn ich John kennenlernte <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->, ich glaube nicht, dass ich nochmal als Surviver auf solch ein Con gehen würde. Als Zombie vielleicht schon.


    Aber wie meine Vorredner schon sagten,... zu weit weg, zu teuer, zu unmotiviert.

  • 99eur fuer sc
    30eur fuer nsc


    wieder irgendwie bei berlin.


    wenn ihr auf preise klickt geht ein fenster auf das man mit hilfe der linken maustaste ( man muss diese festhalten) verschieben kann. da stehen auch die preise. ansonsten in deren shop kucken, da kann man karten buchen.


    ich finds persoenlich aber auch zu teuer fuer das was man da an fahrtkosten aus dem sueden hat....

  • Also ich hätte schon Lust, aber 130 Euro nur für das Gelände und die Sanitäranlagen finde ich etwas happig... daher werde ich wahrscheinlich nicht dorthin...


    Wieder irgendwie Berlin ?
    -Also letztes mal war es in Mahlwinkel, das Gelände war OK, wie schon zuvor erwähnt wurde, ist es viel zu heruntergekommen für 3 Wochen nach dem Outbreak, damit passt es aber zu den Spielern die Teilweise bei Mad Max hätten mitspielen können... (also etwas 30 Jahre nach dem Untergang der Zivilisation ^^) aber naja..da einem die Gelände für soetwas ja nicht gerade hinterhergeworfen werden sage ich mal dass es von der Seite her in Ordnung war.


    Erschreckender Weise war ZA II echt genial, was wohl gemerkt nicht der Orga zu verdanken war... davon abgesehen dass die versprochenen Waffen die angeblich zu finden waren nirgends aufgetaucht sind war es einfach ne Frechheit dass die NSC`s die versprochenen Schutzbrillen nicht bekommen haben, das war absolut daneben da die Orga zB. auch "Edison Guns" zugelassen hat.


    Ansonsten wäre es schön gewesen wenn die Orga mal ein paar Zombies koordiniert hätte oder zumindest mal Präsenz gezeigt hätte... der Con hätte ein Meilenstein in der Con-Geschichte werden können wenn man die Möglichkeiten ausgeschöpft hätte...zB 2-3 SL`s in einem höher gelegenen Stockwerk mit Fernglas / Nachtsichtgerät (gibts sogar bei Tschibo^^ oder einfach beim Förster seines Vertrauens ausleihen) und dann von dort oben die Zombies koordinieren...da soetwas aber nicht stattgefunden hat kamen wenn es hoch kam mal 10 Zombies gleichzeitig vorbei... nicht sonderlich bedrohlich wenn man selbst in der Überzahl ist... .


    Die momentane Staffel müsste bei 130 Euro liegen - definitiv zu viel wenn man bedenkt dass die Verpflegung beim letzten mal aus einer Suppe und Yum-Yum Tüten bestand.... zumal es rein IT gesehen keinen Sinn macht zum Essen in eine von Punk-Abschaum(Mad-Max lässt grüßen) betriebene Kneipe zu gehen...


    Wenn jemand wirklich vorhat dorthin zu gehen hier die Empfehlung von jemanden der der sehr viel Spass hatte und den Con sogar überlebt hat:
    Vertraut nicht darauf was die Orga im Vorfeld verspricht, im Prinzip schließen sie das Tor auf und stellen ein paar Dixies/Duschen auf, soll heißen, baut euch selbst ne Nahkampfwaffe und nehmt diese mit, verzichtet auf das super-duper Nerf Gatling Kanonendingsbums das dann eh nicht funktioniert, ne einfache und zuverlässige Pistole (besser zwei wegen Munition) erfüllt ihre Aufgabe vollkommen. Tut euch und euren Mitspielern einen gefallen und überlegt wie ihr nach 3 oder 4 Wochen Survival Kampf aussehen würdet (die extremsten Vollpfosten waren besagte Mad-Max-Endzeit Barbaren, Fussballspieler in Trikots und eine Gruppe Hawaii-Touristen in kurzen Hosen und Sandalen) irgend ein Mittelmaß wäre zu empfehlen zum Beispiel wäre es denkbar dass man sich festes Schuhwerk und ne Angler-Weste organisiert hat, außerdem nen Schlafsack und ein stück Folie (wenn man mal im freien bei Regen übrnachtet) versucht euch einen realistischen Rucksack zusammenzustellen, also Proviant der sich lange hält und nicht zu schwer ist, gleichzeitig aber auch satt macht, denkbar wären hier 1-2 Konserven (schwer!) Äpfel die man auch unterwegs findet, Müsliriegel von einer Tanke oder Frischeiwaffeln oder so etwas, ganz wichtig ist natürlich Wasser, 2x1,5 Liter sollten es schon sein, eigentlich zu wenig, mehr zu schleppen ist aber wahnsinn wenn man schnell flüchten muss. Ersatzklamotten sind da so eine Sache, wir sind ehrlich gesagt eh nicht dazu gekommen uns umzuziehen, trockene in einer Tüte verpackte Sachen wären aber sinnvoll... . Den Schlafsack nur benutzen wenn ihr euch richtig gut verschanzt habt, also in einem Gebäude mit verbarrikadierten Eingängen und so, ansonsten sind die Teile purer Selbstmord weil du gefressen wirst bevor du rausgekrabbelt bist... Vermeidet unnötiges Licht bei Nacht und macht keine lauten Geräusche, Rauchen sollte man sich Nachts auch mit der hohlen Hand verkneifen, den Rauch kann man weit riechen und ein Zombie der euch im dunkeln evtl. nicht gesehen hätte kann euch dadurch entdecken.


    Und das wichtigste macht euch euren eigenen Spass, erwartet von der Orga nicht die geringste Bespassung, wir hatten das Glück auf coole Mitspieler zu treffen, Forscher die ein Serum entwickeln wollten, eine Spezialeinheit die Kontakt zu ihrer Basis aufnehmen wollten, so haben wir uns unseren eigenen Plot geschaffen. Ich empfehle aber dass ihr vorher im Lost Ideas Forum mit anderen Spielern absprecht, dass jede Gruppe z.B. 1-2 orangefarbene Schuhkartons als Proviantabwurf versteckt, darin könnte ein Energie-Drink, ein Müsliriegel oder soetwas sein, genial wäre natürlich ein BW-EPA ^^ ... die eigenen Pakete sammelt man natürlich nicht ein... .
    Zu guter letzt solltet ihr nicht die Koffeintabletten aus der Apotheke vergessen und nehmt ein paar Smarties mit die ihr als "Upper-Placebo" schlucken könnt nachdem eure Freunde gefressen wurden...
    Tja, das Nachtsichtgerät war ganz praktisch aber nicht zwingend notwendig, ganz wichtig aber natürlich die Taschenlampe, am besten an der Pistole festgetapt...

    ~ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung - Eine Niederlage erlaubt keine ~

    IT: Kriegsmeister (des Chaos) Gorathiel
    Funktion im Norden : Hochamt für militärische Angelegenheiten
    OT: Rosti / Bene