die Badegewölbe

  • Zeit: nach der Rückkehr von ihrer Exzelenz (CON-ZdE)
    Wer: Argol und Larrae Felynlay - Weitere evt. nach Rücksprache


    Ein Dinner zu zweit!


    Larrae Felynlay erreichte mit einem, so wie sie vermutete recht verwunderten, Argol im Schlepptau die Badegewölbe. Sie hatte ein Separee mit Essen und massage für zwei gebucht und war... eine gute halbe Stunde zu früh dort eingetroffen, weil Argol hunger hat und Kegse nicht ausreichten für ein bischen Zeit tot zu schlagen.

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Seine Freude über das Bad war doch der Überraschung gewichen, dass Felynlay ein Separee gebucht hatte.
    Nach dem Umkleiden und einer Grundreinigung warteten sie endlich den gebuchten Raumaufsuchen zu können.


    Etwas ungläubig fragte Argol: Hat das Ganze einen besonderen Grund?

  • Mittig über den Zuber gelegt war ein Brett auf dem kleine Häppchen bereit standen. Dabei Kelche und die Flasche Wein. Abseits stand eine kleine anrichte die man zusätzlich dazu gepackt hatte. Es würde also hier etwas zu essen geben.
    Auf dem Brett befand sich noch eine Kleinigkeit. Spielkarten.


    Felynlay betrat nach Argol den Raum und war noch in ein leichtes Tuch gehüllt. Erst als sie in den Zuber stieg , legte sie es ab und glitt in das Wasser.
    Felynlay wusste nicht wieviele Illithiry Argol schon derarig nackt gesehen hatte. Im grunde war sie nicht anders als alle anderen auch. ....bis auf ihren Rücken, den Sie versuchte auch nicht so zu zeigen. Folter war diesem nämlich nicht unbekannt. , im Gegenteil.


    Sie hatte sich die andere Seite des zubers ausgewählt so das jeder für sich eine Hälfte hatte.


    "Die Frage hatte ich eigentlich schon beantwortet, aber..... ich dachte mir ich bin dir etwas schuldig. "

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • DIe Überraschung war ihr gelungen. Dies konnte ihn seinem Gesicht abgelesen werden.
    ALs er die Spielkarten erblickte, musste er laut lachen.


    Der nackte ANblick der Illithiri machte ihm nichts aus, aber die Zeichen auf dem Rücken gefiehlen ihm gar nicht.
    Das sie die Narben verbergen wollte bekam er mit. Er würde sich hüten sie jetzt darauf anzusprechen.


    Er glitt ebenfalls ins Wasser. Schuldig? fragte er besonders teilnahmslos.

  • So langsam zweifelte sie an Argols Gedächtnis. "...wie schon gesagt. .....ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in einem Punkt ein kleines bisschen zu weit gegangen. ....jedenfalls beschlich mich in dem Moment so ein. ....nennen wir es eigenartiges Gefühl, welches mich zu der Überlegung gebracht hat. .......die Konstellation ist eher Zufall. Ich bin kein Freund von großgesellschaftlichen Zubern. Und da ich mir schon dachte das der Hunger mit Einzug halten wird. ..nunja. Das ist das Ergebnis. "

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Kurz nach der Wintersonnenwende!


    Argol betrat die Badegewölbe. Er hatte einen klienen Korb dabei mit Kleinigkeiten zum Essen und etwas zu trinken.

    Dem heraneilenden Sklaven fragte er nach einem kleinen Zuber an de Seite. Der Sklave eilte davon und bereitete einen vor.


    Argol wusch sich erst einmal und ging dann zum Zuber.

    Hier wartete er auf Szznozz.

  • In den frühen Morgenstunden, lange noch bevor sich an der Oberfläche die schwache Sonne hervorwagen würde, betrat der Illithiri die Badegewölbe. Die Schmiedeschürze hatte er abgelegt und sie gegen Rüstung und einen schweren Wintermantel ausgetauscht, als wenn er auf eine längere Reise auf der winterlichen Oberfläche aufbrechen wollte. Schon länger hatte er die Räumlichkeiten der Badegewölbe nicht mehr aufgesucht, die jedoch einige Erinnerungen wieder wach riefen, die aus, wie es ihm jetzt schien, anderen Leben stammten.


    Es entsprach nicht ganz den Gepflogenheiten, so schwer Gerüstet die Badegewölbe zu betreten, was ihm von anderen Besuchern argwöhische Blick einbrachte, welche ihm egal waren und den Sklaven, der so dumm war Einwände hervorbringen zu wollen brachte er zum schweigen durch einen Griff an den Gürtelhalter, an dem eine Peitsche hing. Nachdem er in einer entfernten Ecke des Raums Argol entdeckte, packte er einen freihen Stuhl und zog diesen zum Zuber und setzte sich verkehrt herum , mit der Rückenlehne vor der Brust un den Armen auf der Rückenlehne, an den Zuber.


    "Ihr wollt ein Palaver halten, so denn..."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Nicht wenig verdutzt svchaute Argol die Ankunft an.

    Äh, hast du noch was anderes vor? Die Überraschung war nicht zu überhören.


    Er wartete nicht auf eine Antwort, es war offensichtlich.


    Also begann Argol direkt. Ich möchte etwas mehr über dich erfahren in Bezug auf das Schwert, welches du schmieden wirst.

  • Ssznozz zog eine Augenbraue hoch, was als antwort ausreichte, dass Argol Fortfahren sollte,

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Es ist ein geschenk meiner Göttin und ja, es ist freiwillig


    Der Dunkelelf grinste und sagte:


    Um das etwas interessanter zu machen, eine Frage an dich. Wie bist du ins Quellar gekommen und was warst du vorher?

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Das ist unfair, Fragen mit gegenfragen zu antworten! Die BEstürzung war doch deutlich übertrieben.

    Vorher? Bevor ich den Kontinent betreten habe oder wie meinst du das? Wozu wollte der KErl das nun schon wieder wissen?

    So schnell wollte er sich nicht abwimmeln lassen. Dann wundert es mich etwas, dass du soviel gegen das Untote Fleisch hast.


  • Ich hoffe nicht, dass du diese Parasiten in menschlichen Leichen wirklich den Kindern Kiaransalees gleichsetzt ?


    Zwar hatte der Dunkelelf noch immer das schelmische grinsen im Gesicht, die Augen der Dunkelelfen sprachen aber eine ganz andere Geschichte... eine Geschichte, bei der sich gerade jemand in eine sehr gefährliche Situation brachte, und gedes Wort genau abwägen sollte , dass er jetzt sprach...


    ...und ich spreche von dem Argol bevor er Söldner des Hauses wurde, wo auch immer dies war.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Mist, das war ein Fettnäpfchen! schoss es Argol durch den Kopf.

    Da muss ich ich wohl entschuldigen. Ich kenne mich mit den Gottheiten der illithiri nicht soweit aus... Er hob entschuldigend die die Hände hoch.

    Ich werde nicht deinen Glauben hinterfragen wollen. Ich kenne ihn schlicht und einfach nicht genau. Ich wollte dir auf keinen Fall auf die Füße treten!

    So hatte er sich das Gespräch nicht vorgestellt. Er nahm sich ersteinmal etwas zu essen, bevor er fortfuhr.


    Bevor ich hier zum Haus kam, habe ich mich von Anstellung zu Anstellung gehangelt.... Dabei verzog er etrwas angesäuert das Gesicht.

    Mal noch was anderes . Du siehst so aus, als wenn du noch wohin möchtest? Hoffentlich sprang er auf den Themenwechsel an.

  • Es ist ein wunder , dass ihr in einem Quellar so lange überlebt habt , mit so geringem Wissen über die Kultur der Illithiri ... nun dafür kennt ihr Euch noch besser in der diesigen Welt. Ein Wissen das ich mir auch aneigenen möchte.


    Ein Diener steuerte auf die beiden zu, jedoch reichte ein Blick des Dunkelelfen, dass er schnell abdrehte und die beiden in ruhe liess.


    ...soso von Anstellung zu Anstellung. Beim Schmieden wollt ihr auch so weiter machen, von geflickter Rüstung zur nächsten Reparatur? hattet ihr nie das Verlangen etwas größeres zu schaffen, etwas dass Euch von anderen Abhebt, vom gemeinen Schmied?


    Nach einer kleinen Pause führ er fort:


    Es ist Zeit auf Wanderschaft zu gehen und eigene Erfahrungen zu machen.


    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Das siehst du aus deiner Sicht. Nicht aus meiner. Ich versuche mich nicht in eure Kultur und Religion einzumischen, dann es ist eure! Diese Einstellung hatte ihm schon öfter die Haut gerettet, aber ohne blaue Flecken ging das natürlich nicht - aber egal.


    Argol sah Szznozz direkt an, seine Hände hielten den Rand des Zubers etwas zu fest und seine Stimme wurde etwas dunkler. Wann hast du mich zuletzt irgendeine Rüstung reparieren sehen? Was meinst du, was du bei mir lernen willst? Schnödes Zusammenflicken?


  • Er hatte mit einer solchen Reaktion gerechnet und wollte auch den Schmiedemeister etwas aus der reserve locken damit und blieb darum gelassen.


    Über schnödes Zusammenflicken bin auch ich weit hinaus, jedoch in Sachen Elemente verstehen in dieser Welt, sie zu manipulieren, fokussieren und in Form bringen genau da , wo ich seit 2 jahren stehe. Es geht auch nicht darum was ich gesehen habe, eher um das was ich noch nicht gesehen habe.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Das allbekannte Spiel wollte er also spielen - wie er das überhaupt nicht mochte.


    Lieber Szznozz, Argol begann mit einer gehörigen Portion Ironie, sehe ich in irgendeiner Art, abgesehen von der Humanität, gleich aus?

    Sein Blick wurde wieder ernst. Ich gehöre nun mal nicht deiner Rasse an und ich persönlich rede eher gerade heraus, als um viele Ecken!

    Jetzt entspannt er sich leicht wieder. Bitte rede mit mir immer Klartext!

    Argol kam langsam auf die Seite von Szznozz und legte sich gemütlich auf den Rand. Du willst also etwas mehr sehen... Plötzlich griff er nach dem Arm von Szznozz und eine kurze Bilderflut strömmte auf ihn ein. Sofort lies er ihn wieder los und schaute als ob nichts gewesen wäre. (PN)

  • Die Bewegung, aus einem Badeschuber heraus , wäre leicht abzuwehren gewesen, jedoch vertraute er Argol genug um keine Abwehrbewegung zu machen. Was danach auf ihn einprasselte, war jedoch nicht vorhersehbar. Die Masse an Eindrücken , aus der keine sich greifen liess bevor die nächste auf ihn einstürmte, liessen ihn leicht die Orientierung verlieren. Dies war zwar Nichts gegen die Reise, die seine Seele damals in den

    Abgrund der Dämonennetze, in denen Kiaransalees Reich lag, aber dennoch musste er sich einen Augenblick sammeln und die Stuhllehne ergreifen um nicht vom Stuhl zu rutschen.


    Argols unerwartete und plötzliche Berührung blieb allerdings, wie schon früher, nicht ganz ohne Folgen für ihn. Leicht zähneklappernd sass er in seinem jetzt kalten Badewasser...



    Vielleicht sollten wir wirklich an unserer Art zu kommunizieren arbeiten , sagte der Illithirii mit einem grinsen, nachdem er sich gefangen hatte und den Menschen betrachtete.



    Also... ich muss eigene Erfahrungen machen, dafür werde ich das Quellar noch heute verlassen. Die Sutrinos hat meinem Anliegen stattgegeben. Wenn ich wieder da bin, werde ich deine Erfahrungen hoffentlich besser verstehen, und ich dich vielleicht auch dann bei der Arbeit mit den Elementen mal sehen, bisher habe ich nur von dir die feinheiten der Schmiedehandwerks erlernt. Mit fehlt der Elementare anteil, das dich von einem normalen Handwerker unterscheidet.


    Argol wurde so langsam bewusst, das er mit dem Geas, dass er dem Illithiri auferlegt hatte, vielleicht etwas übertrieben hatte, und den brennenden Wunsch etwas zu schaffen, den Ssznozz eh in sich trug nur potenziert hatte, das kaum anderes noch zählte...






    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.