die Badegewölbe

  • Morgalis setzte ein paar mal an eine Antwort zu geben, war aber jedes Mal abgelenkt worden oder jemand andres hatte etwas gesagt, hörte er einfach etwas belustigt zu und Ssznozz grinst er breit an und nickt als dieser von Überschneidungen redet. Dann löst er sich schließlich von seiner persönlichen Sklavin mit einem leisen "kümmerst du dich bitte ein wenig um Argol?". Mori rutscht eine Person weiter hinter Argol und nimmt eine Kelle des gerade herbeigebrachten frischen heißen Wassers, die sie vorsichtig über Argols Schultern gießt. Dann beginnt sie seine breiten Schultern mit etwas wohleichendem Öl und einigen Kräutern zu beträufeln und mit ihren starken Händen einzumassieren.
    Morgalis überlegt etwas bevor er zu allen Dreien spricht, die sie ihn wegen der Knochen ansehen "Also ich natürlich für Vorschläge offen, aber ich hatte an Knochen eines Donnervogels gedacht. Ich habe auch einen groben Plan, erschlagen wollte ich dafür auf jeden Fall keinen. Wird unter Umständen eher ne Verhandlungssache. Die äußeren Schwingenknochen dieser Vögel ist hart aber trotzdem flexibel. Wie gut sie sich schnitzen oder schleifen lassen muss ich dann sehen. Noch hatte ich keinen in der Hand. Aerisstahl zum verstärken oder verfeinern wäre bestimmt gut dabei. Leider kann ich keine Waffe aus irgendeinem geeigneten Metall lange genug in der Hand halten dass ich sie vernünftig führen könnte." Dabei geht ein zwinkernder Seitenblick zu Ssznoss der sich deutlich an das angestrengte und konzentrierte Gesicht von Morgalis während des Trainings erinnern kann.

  • Mori koann merken, dass Argol die Massage geniesst. Er hatte sich möglichst aufrecht gesetzt, sodass die Muskeln nicht unnötig angespannt sind.


    ALs Seki von teilen einer Seele spricht verzieht er dass Gesicht. Es fällt ihm Wofshund ein, der einen Teil seiner Seele seiner Gefährtin gab un d an dessen Stelle sich Schwarzes Eis festgesetzt hatte auf der Akademieeröffnung - sehr unschön.
    Es läuft ihm, trotz des warmen Wassers, eiskalt über den Rücken.

  • Mori lächelt und haucht Agol ein "aber natürlich" ins Ohr. Sie rückt sich etwas zurecht um einen besseren Ansatz zu finden und massiert kräftig mit dem Handballen unten rechts weiter.


    Morgalis lehnt sich zurück und krault Mori den Nacken während er Seki antwortet: "Ich bin schon einige Zeit am Bücher wälzen in der Bibliothek und gehe demnächst auch wieder mal auf Wanderschaft um zu schauen was ich herausfinden kann. Unter Umständen habe ich einen Kontakt aus der alten Welt aufgetan, der in der Lage sein könnte an entsprechende Knochen ranzukommen, oder wie gesagt gehe ich eben selber welche hohlen. Aber das mit dem Seele beziehungsweise eigene Essenz einzuweben hört sich auf jeden Fall gut an. Sowas bin ich prinzipell gewöhnt. Ein Schwert aus reiner Luft kingt zwar sehr spannend, aber die Knochen haben bei mir eine gewisse Tradition. Mein jetziges ist eben auch schon aus Knochen und Tarabas hat es mir vor etwa 10 Jahren geschenkt. Ich habe mich sehr an das Material und sein Gewicht gewöhnt und würde alleine schon deshalb bei dem Material bleiben. Ich bin mir zwar nicht sicher wie gut seine Struktur noch ist, aber bisher hatte ich niemals Probleme damit. Vielleicht könnte man es auch als Grundlage verwenden und mit meiner Essenz und Aerismetall verstärken und dann auf das richtige Level für einen Waffenmeister bringen?"

  • "Eure Seele zerteilen und inein Objekt binden der aus Knochen besteht, welchem Element dient ihr nochmal?" fragte Ssznozz spöttelnd und fuhr weiter,"hört sich zudem so wie ihr es schildert sehr ...sagen wir mal experimentell an"

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • [color=green] Experimentell ist wohl das richtige Wort!
    Zudem stehe ich Materialien aus der Alten Welt kritisch gegenüber. Man kann es nie sagen wie sie hir wirken!
    Ich werde mir mal überlegen wie wir da eine Lösung finden können!
    Wäre es möglich nur den Griff aus Knochen zu schaffen? Das gewicht kann ja angepasst werden!

  • Mit einem Zwinken schmunzelnd an Ssznozz gerichtet "Ich dieneeigentlich gar keinem. Und außerdem bedeutet sich in seinen Methoden zu beschränken sich schwächer zu machen. Solltest Du eigentlich am besten wissen. Dazu kommt dass doch im Grunde jegliche Art von Magie und auch der anderen Dinge die wir tun immer experimentell ist, da wir nun mal Leute sind, die in Grenzbereichen leben und häufig an ihre Grenzen gehen. Da helfen bewährte Standards nur sehr bedingt."
    Dann wieder zu Seki "Ich sehe schon, Seki, dass du ein wahrer Meister der Waffen bist aber eben nicht durch die Waffe lebst. Das ist nicht bös gemeint, also nicht falsch verstehen. Ich weiß das sehr zu schätzen, dass ich mich hier gerade mit dir und Argol so entspannt über diese Dinge unterhalten kann und dass ihr mich da beraten könnt. Manche Dinge kann ich aber leider nicht ändern. Mit so viel Metall ständig in Körpernähe würde ich wahrscheinlich schon bald fürchterlich krank werden." Morgalis sprach sehr ernst und bedacht und nickt ebenfalls bedächtig und zustimmend als Seki meint er sollte so einen Knochen besorgen"Das werde ich definitiv tun. Wenn ich dir mal bei irgendwas halfen kann, lass es mich einfach wissen. Du übrigens auch, Argol."

  • Nachdem Ssznozz etwas in Morgalis Ohr flüsterte stand er auf und sagte: "Ich danke für die Gesellschaft, leider Rufen mich noch andere Aufgaben. Die Wintersonnenwende steht bald bevor und ich habe noch einiges vorzubereiten. Seki, Argol, Morgalis...ich wünsche Euch noch einen geruhsamen Abend."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Morgalis nickt "Dir ebenso" und winkt kurz. Als Ssznozz aus dem Blickfeld verschwindet streckt er sich ein wenig, taucht kurz unter und streift sich das Wasser aus dem Gesicht bevor er die Augen wieder öffnet.

  • Nick freundlich.


    "Nun gut ich nehme das Separee. Ich werde mich beeilen euer Herr soll nicht länger als nötig auf mich warten müssen."


    Dann tritt er in das Separee und entkleidet sich und beginnt sich zu wachen. Sichtlich erleichtert den Dreck von seiner Haut herunterzubekommen und den Geruch.

  • OT: Alrik ist einige Tage nach eurem Aufenthalt im Badehaus @ Morgalis,Argol und Seki

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.