die Badegewölbe

  • "Ich weiß es wirklich nicht. Ich habe wirklich Boten in alle Richtungen geschickt, von denen ich weiß, dass einer der unseren sich dort in der Nähe aufhält. Bisher sind soweit ich weiß nur wenige der Boten mit einer definitiven Antwort zurückgekehrt. Ich habe auch an die Richter und alle anderen gedacht."
    Morgalis seufzt ein wenig
    "ich trage am besten gleich wenn ich dem Bad entsteige alles zusammen und lasse es euch wissen. Ihr beide habt doch hoffentlich schon zugesagt?"
    Er überlegt während er etwas tiefer eintaucht und durch Ausatmen unter Wasser Blubberbläschen macht. Dann taucht er plötzlich wieder auf.
    "Wir haben auf jeden Fall ein Problem mit Ignis."

  • [color=green] ich habe mehr Sorgen bei der Leere und der pestilenz!
    Vielleicht wäre eine Liste gut die nach Element sortiert ist wo wir dann sehen wer von welchem Element da sein wird!


    Zudem sollten wir Lan von den ulu mulus und Mac extra Informationen!


    Ich werde zusehen das ich es schaffte zu kommen! Aber es gibt ein Grund warum mich viele nur mehr den Weißen Wanderer nennen!

  • Da könntest du recht haben mit den beiden!


    SEin Blick wurde traurig. Stimmt, Morgalis, Volcos ist nicht mehr.

    Seki, versuchst du die beiden zu erreichen?
    Nennst du uns den grund, du von Aeris getriebener.
    Ein elichtes Grinsen konnte er nicht unterdrücken.

  • [color=green] Naja es könnte daran liegen das ich meine schmiede seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe und selbst den Unterricht unterwegs erledigen muss...... Ich versuche einfach meine Rastlosigkeit zu nutzen!


    Und Naja es gab einpaar Vorfälle auf die ich jetzt aber nicht eingehen möchte!


    Ja volcos..... Ich errinnere mich noch gut an das Duell mit ihm!

  • [color=green] Wenn wir gerade bei ernsten Themen sind...... Weiß einer von euch wie der untot jetzt zu den Waffenmeistern steht? Oder ob es Fraktionen giebt die dafür und welche die dagegen sind giebt? Ich habe sehr gemischte Erfahrungen gemacht!

  • "Die Liste mit den Namen und Elementen nehm ich mir dann mal vor. Wäre brauchbar wenn jemand es genau wissen will oder muss."


    Als Seki sein Duell mit Volcos erwähnt denkt Morgalis an sein Mini-Duell mit dem Schmiedeanwärter, dessen Namen er schon wieder einmal vergessen hatte, und der ja sowieso nie Zeit hatte, und musste dabei sehr schmunzeln. Sekis Bemerkung zu ernsten Themen und dem Untot hohlt ihn aber schnell in die Gegenwart zurück.


    "Zu sagen, ich weiß etwas, wäre gelogen, aber zumindest arbeiten beide relevanten Waffenmeister daran und Nachwuchs wird ebenfalls ausgebildet. Es gibt auf jeden Fall Fraktionen, die dem wohl gesonnen sind. In Kelriothar stehen wir aber auf völlig verlorenem Posten, da die Ratio massive Druckmittel einsetzt, denen wir noch nicht bei kommen. Insgeheim gibt es aber definitiv Sympatisanten. In Gegenwart der Ratio ist zur Zeit nichts zu machen, aber ohne diese gibt es dort zumindest eine Chance auf Sympatisanten zu stoßen. Darauf zu vertrauen wäre aber lebensmüde. Wie die Dinge hierzulande genau stehen weiß ich aber nicht."

  • [color=green] Naja Sie unterstützt so viel ich weiß die waffenmeister! Zudem erschlug der untot unter ihrer Führung einen Herold So viel ich weiß!
    Wenn es alsoeine Möglichkeit gibt sich dem Zugriff der Ratio zu entziehen kennt sie sie warscheindlich!
    Und selbst wenn nur Teile des untots gegen die Ratio ziehen ist es ein Erfolg!
    Das Schwarze eis arbeitet ja auch daran sich dem Zugriff endgültig zu entziehen!
    Die können sofern die Ratio nicht gerade neben ihnen steht sich ihrem Zugriff entziehen und achten dann selbst dort den Pakt der 9 und haben mich korrekt behandelt!


    Zudem sehe ich die Gefahr das die Ratio das Schwarze eis und den untot benutzt um ihre Reihen zu schonen und uns aufzureiben! Der Meinung ist auch das Schwarze eis wenn ich das richtig gedeutet habe!


    Und ja ich weiß das mich für diese Denkweise einige tot Sehen wollen!

  • Ssznozz hatte seine Studien in der Bilbliothek beendet. Viel neues hatte er noch nicht gazu gelernt, aber das wichtige Wissen war wohl eh nicht aus Büchern zu holen. Mal wieder waren mehr Fragen aufgekommen als beantwortet wurden.
    Nachdem er kurz an seinem Quartier vorbei gegangen war, ging es in Richtung Badegewölbe. Dort angekommen entledigte er sich seiner Kleidung, legte die Frischen Kleidungsstücke schon bereit.
    Wo steckt Taffee nur, dachte der Dunkelelf. Er schaffte derzeit als einziger, mal auf andere Gedanken zu bringen.


    Das Gewölbe war gut besucht und die Becken alle belegt, wo war denn mal ein Plätzchen noch frei...


    In dem Moment kam auch der Darthiri in die Gewölbe geeilt. Erst erschien im Gesicht des Illithiri ein Lächeln, jedoch nachdem Taffee zu Ihm eilte und etwas ins Ohr flüsterte, schien er in sich zusammen zu sinken. Wenn er dachte, seine Laune könnte nicht noch tiefer sinken,....


    Aus einem der nahen Becken, wurde dem Darthiri in de'shineth etwas zugerufen, was nicht wirklich freundlich klang. Ssznozz , nackt bis auf die Doppeldolchscheide am Oberschenkel in denen die Knochendolche steckten, schlenderte lachend zu dem Schuber des Rufers.


    "L'aphyon jrelle dos al !" Ein Hand führ ins Wasser Richtung der Lenden und eine Hand packte den Rufer von hinten an die Kehle. Ein unbekanntes Illithiri-Gesicht, wohl Frischfleisch aus Arach , dachte Ssznozz. Einem aufmerksamen Zuschauer wäre aufgefallen, das in dem Moment nur noch ein Dolch in den Scheiden steckte. " Falscher Moment, Falsche Person, Falsches Benehmen." Eiskalte weisse Augen, bohrten Ihren Blick in den Frischling, der nichtmal mehr wagte zu schlucken.
    "Aber ich verstehe Spass..." Ssznozz´s Hand fuhr wieder aus dem Becken und der Dolch deutete mit der Spitze auf die Lenden,"...und diese Kleinigkeit lohnt keiner weiteren Beachtung".

    Der Dolch wurde wieder im Halfer verstaut , und er Blickte sich um.... in welchem Becken ist wohl noch Platz, für 2 hübsche Kerle....mmmh.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Ich habe gehört, dass die SIiedler auch beim Herold-Vernichten dabei waren.


    Argol legte die Stirn in Falten.


    Vielleicht sollten wir versuchen, mit so vielen Verfehmten wie möglich zureden, damit sie sich noch mehr gegen die Ratio wenden.
    Haben die Siedler das auch mitbekommen? Es gibt sicherlich genug Siedler, die nicht zu engstirnig denken, um nochmal mit dem Pakt der 9 die Ratio zu vernichten.


    Fragend schaute er vor allem zu Morgalis. Die Waffenmeister wären hierfür doch die erste Wahl.

  • "Dass die Ratio SE und UF als Puffer benutzt sehe ich nicht nur als Gefahr. Du hast da völlig Recht, Seki." Und Morgalis stimmt auch den anderen Punkten überein, überlegt aber noch wie er selbst helfend eingreifen kann.


    Dann schaut Morgalis Argol ebenso zurück an.
    "Ist für mich keine Frage. Ich denke genauso und arbeite daran. Aber ob 'die Siedler' etwas mitbekommen hätten finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Und ob es genug sind weiß ich auch noch nicht. Das wird wahrscheinlich davon abhängen wie die nächsten Verhandlungen ausgehen. Das Schriftstück mit dem die Siegel und die einzelnen Gruppierungen wie die Völker die Waffenmeister als Rechtsprechung anerkennen sollen ist bisher von vieren oder so unterzeichnet. Die anderen haben Tarabas immer wieder vertröstet und wollten sich nicht verfrüht festlegen. Auch da werde ich nächstes Jahr sebst noch etwas aktiver werden. Ich bin ja erst dieses Jahr Waffenmeister geworden und Im Sommer war meine Gesundheit leider ganz schön am Boden. Aber ich werd tun was ich kann. Meine Heroldin in Ausbildung ist da auch ziehmlich drauf erpicht und eine wirklich gute Diplomatin."
    Als Morgalis Ssznozz im Badegewölbe entdeckt winkt er ihm kurz zu und grinst.
    Wieder zu Argol gewand "Leider ziehen auch immer noch Scharen von neuen Siedlern regelmäßig zu den Tivars und legen den Eisernen Eid ab. Die sind dann schon mal per Definition gegen den Pakt der 9. Es ist zwar nicht unmöglich sie umzustimmen, aber der Aufwand dies zu tun ist natürlich größer, wenn auch nicht unmöglich. Aber Siedler und Engstirnigkeit liegen leider recht dicht beieinander. Ich hoffe da sehr auf die Zusammenarbeit mit dem 'Bündnis der Vernunft', oder so ähnlich, aber leider habe ich erst kürzlich davon erfahren, weiß also noch nichts genaues."

  • [color=green] das haben sie! Und ich würde die tivas und den eisernen Eid nicht überbewerten! ich sehe zur Zeit sehr viele die die tivas sogar als Feind mytrasperas sehen durch ihre Handlungsweisen und div Vorkommnissen! Zudem würden sie ja nicht von den Elementen eingesetzt....... Aber lassen wir die tivas
    Viel wichtiger ist wie wir die einzelnen Personen erreichen die wir brauen!
    Und eventuell uns auch mit der pestilenz in Verbindung setzen! Wer weiß vielleicht giebt es eine Krankheit die die Seele der Ratio zerfrisst und damit den Zustrom zum nechatonn stoppt

  • "Vendui Argol und Morgalis ! Störe ich oder dürfen Taffee und ich Euch und Eurer Begleitung Gesellschaft leisten? Leider sind die Anderen Becken schon belegt und die Separees auch ausgebucht."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.