die Badegewölbe

  • Ach ja da war noch was bei dem Kerl.
    Zähneklappernd stieg Argol aus dem Zuber, trocknete sich ab und zog sich etwas über.

    Mit einem Grinsem richtete er sich an Szznozz:

    Wir sollten die Art der Komunikation ändern. Das habe ich vorhin auch schon gesagt, oder.


    Er ging zu einem Kohlebecken, um sich wieder etwas aufzuwärmen. Mit nachdenklicher Stirn sprach er weiter.

    Hier auf Mythodea kannst du die Elemnte direkt bitten, etwas zu tun.

    Wohin soll dich deine Reise eigentlich führen?

  • "Da unsere Bibliothek begrenzt ist, denke ich, dass ich erstmal die Bilbliothek in Paolos Trutz aufsuchen werde , von da an wohin mich meine Intuiotion und Wissen weiterführt. Hast du Vorschläge? Wichtige Schmieden die vielleicht die Zeit seit der zweiten Schöpfung überstanden haben?"

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Argol musste überlegen.

    Also das mit den alten Schmieden sieht eher schlecht aus. Es soll ja eine Elementarschmiede geben, aber da hat sich das Schwarze Eis breit gemacht...

    Die würde ich auch gern mal besuchen! - Aber die Bibliothek in Paolos Trutz wird sicherlich auch etwas preisgeben.

    Er wog den Kopf leicht hin und her.

    Und du könntest vielleicht jemanden im Westen besuchen. Aber dann wärst sicherlich noch etwas länger unterwegs.

  • Solange es kein aufgeblasener Robenträger aus dem Westen ist, ist mir das schon recht...


    Der Illithiri stand auf und stellte noch eine Flasche vom guten Tropfen auf den Tisch und wand sich dann zum gehen, ... es waren noch einige Stunden bis Sonnenaufgang und bis dahin wollte er noch einige Räder zwischen sich und Crest bringen...

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Gute Reise! rief er ihm noch nach.

    Und nein, er ist ein Schmied!


    Er machte sich leichte Sorgen um seinen Zögling.

    Argol schaute auf die Flasche und den Rücken von Szznozz. Er hoffte, dass sich ihre Wege nicht zu lange trennen würden.