die Badegewölbe

  • "Themenwechsel sind doch gar nicht nötig, ich liebe verschwörungen, worum geht es?", fragte der Illithiri grinsend. " Mein Name ist übrigens Ssznozz Teken´afin, ich glaube wir sind uns noch nicht vorgestellt worden", dabei warf er Argol und Morgalis einen gespielten bösen Blick zu. " Ich hasse schlechtes benehmen"

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Morgalis hatte eine weile gedankenverloren ins Leere gestarrt, hebt aber jetzt den Blick und scheint nur langsam wirklich wahrzunehmen was er sieht. Dann grinst er Ssznozz breit an "Oh, Entschuldige bitte, ich war wohl etwas in Gedanken. Also Ssznoss, Argol solltest du eigentlich kennen, und das ist Seki. Beide sind Schmiede der Waffenmeister. Argol gehört direkt zu Tarabas soweit ich weiß, und Seki... ähm... " und dann zu Seki gewandt "Gehörst du eigentlich zum Tross eines speziellen Waffenmeisters?"

  • "Vendui Seki ", und damit lässt sich Ssznozz mit seinem Sklaven ins Wasser gleiten.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • [color=green] Aeris zum Gruße!
    Um es mit dem Worten Aeris zu sagen Binn ich Frei wie der Wind!
    Ich Schmiede für jeden Waffenmeister sofern er einige Kritärien erfüllt.
    Zudem versuche ich Darion in die richtige Richtung zu stupsen ..... das hat bei seiner Ausbildung schon wahre wunder gewirkt.


    Ich weiß garnicht ob sich Orf einem Waffenmeister verschrieben hatt .... zudem weiß ich von ihm grundsetzlich recht wenig ....

  • HEy, mal nicht so schnell! wirft er übertrieben empört ein.
    Wenn ein Waffenmeister meine Dienste benötigt, dann werde ich tätig. Also nicht gleich alles so generalisieren.
    Argol verschränkt die Arme vor der Brust. Nur weil ich quasi zum Haus gehöre, muss ich nicht ausschließlich für Tarabas was tun.

  • [color=green] mag sein.... Nur was machst Du wenn tarabas und ein anderer WaffenMeister ein Duell austragen wollen und beide zu dir kommen und was wollen es aber nur Zeit giebt für 1nen von beiden?


    Und ja ich weiß die Fragen ist gemein

  • "Soviel ich bisher in Erfahrung bringen konnte traten Waffenmeister gegeneinander doch an, in einem Kampf der nicht auf Leben und Tot ging, nicht dass ich das besonders interessant finde, aber sind ja nicht meine Regeln. Wozu braucht man dann dort magische Waffen? Ist es dann nicht mehr ein Kampf der Resourcen als ein Kampf des Könnens? Oder fehlen mir Informationen , bezüglich der Aufgaben?"


    Ssznozz liess sich von Taffee den Nacken massieren, ohne Aufzublicken. "mmmh... das ist doch gut nach all dem Lesen in der Bibliothek;... übrigens Argol, die übernächste Woche wird für uns beide bestimmt sehr vergnüglich... wie ich gerade erfahren habe kommt meine Mutter uns in 2 Wochen besuchen und wird wohl einige Tage bleiben"

    Des Dunkelelfen begeistung schäumte nicht gerade über.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssznozz ()

  • Bei Argols empörung schmunzelt Morgalis, wendet sich aber an Seki "Wer ist denn Orf? Zumindest den Namen habe ich noch nie gehört."
    und eher wieder in die Runde "war das nicht so, dass der Tross eigentlich einem Wafeenmeister zugeordnet ist? Klar haben wir alle entschieden, dass das in den meisten Fällen austauschbar ist... aber jetzt wo du's sagts, habe ich bisher noch keinen der Schmiede getroffen, der sich einem der Waffenmeister zugeordnet hätte. Glaube ich zumindest."
    Er genießt nebenbei sehr, dass Mori es sich hinter ihm gemütlich gemacht hat und benutzt ihre üppigen Formen als Lehne.
    Dann wendet er sich an Ssznoss "Wenn ich gewusst hätte, dass du dich so sehr für das Thema Waffenmeister interessierst, hätte ich mir schon in Keriothar etwas Zeit genommen und ein bisschen was erzählt. Bedeuten deine Fragen eigentlich, dass du unsere Sache nur gerne unterstützen würdest, oder eher dass du dich intensiv einbringen möchtest?" dann holt er nochmal kurz Luft um etwas zu sagen, überlegt es sich aber scheinbar anders und schielt in Richtung Argol.

  • Orf ist ein Schmied ...... wir Schmiede habe eine gewisse Sonderstellung! da es immer einen Schmied für jedes Element geben MUSS giebt es auch die möglichkeit des Schmiedes der 9 also das man sich keinem Element verschreibt! Aber es wäre durchaus gedacht das ein Schmied sich einem Waffenmeister oder einem Element verschreibt!
    Auserdem exestieren die Schmiede weiter selbst wenn es die Waffenmeister nicht mehr giebt und niemand mehr den Weg der Waffenmeister geht.
    Naja und theoretisch wenn alle Schmiede sterben lebt der Geist des letzten beinahe ewig weiter.


    Danach dreht er sich zu SSznozz


    [color=green] Die Waffen sollen die vorhandenen Fähichkeiten verstärken und Schwächen ausgleichen.
    Zum beispeil wir ein Waffenmeister Aeries nicht mit Plattenrüstung in dem Duell stehen, beim Terra wiederum ist das leicht möglich.
    Aber du liegst richtig das es möglich ist das Duell mit Resourcen zu manipulieren wenn und jetzt kommt das wichtige WENN einer der Waffenmeister sich nicht um seine Ausrüstung bemüht die er benötigt.



    Achja weil es mir gerade einfällt! Argol wollte nicht einer der gesellen die Meister prüfen ablegen?

  • Argol schaut leicht verdutzt zu Sssnozz.
    Warum wir? Was habe ich mit der Senatorin zu tun?
    Er überlegt kurz. Na gut, vielleicht will sie mir als Feld-Senator noch was mit auf den Weg geben, obwohl ich schon lange keine Einladung mehr zu einer Sitzung erhalten habe.


    Fragend schaut er noch zu Morgalis. Ja?


    Als wenn er aus dem Konzept gebracht worden wäre, sieht er zu Seki.
    Ach ja, stimmt. Wolfshund.

  • Morgalis grinst Argol an "Ist gerade schon beantwortet worden."
    Dann wendet er sich wieder an Seki "Ja, da so viele Schmiede während ihrer Ausbildung bei mir vorbei geschickt wurden habe ich mich schon mit einigen wegen meinen Anforderungen an eine Waffe unterhalten. Mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen und Antworten. Da ich aber noch nicht lange Waffenmeister bin hatte ich noch keine Gelegenheit da was fest zu machen, und außer Argol sehe nur wenige die nicht erst noch in der Ausbildung sind. Wen würdest du mir denn empfehlen der damit gut umgehen kann, dass mein Schwert aus Knochen bestehen sollte? Wolfhund zum Beispiel hat mir schon gesagt, dass er das eher nicht hinkriegt."

  • Seki muste schmunzeln wolte doch er vorher mehr wissen.
    [color=green] Naja es giebt Wesen deren Knochen man tatsächlich schmieden kann! Die Alternative ist willentliche verformung oder schnitzen! Das Material ist immer entscheidend! Zudem können Knochen.... Zu Konflikten führen!
    Also welche Knochen schweben dir vor?

  • "Argol, Ihr schein meine Mutter noch nicht wirklich zu kennen zu kennen. Auch Ihr werdet Euren Anteil an Ihrer Aufmerksamkeit bekommen....ihr seid schliesslich Ausbilder und Feldsenator"


    Er lauschte dem Gespräch, er selbst als Handwerker lauschte gespannt, auch wer er als Rüstlederer weniger mit Schmieden zu tun hatte.


    "Zu deiner Frage..." er lehnte sich zu Morgalis, "... diese für mich neue Welt birgt viele Möglichkeiten, die Arach Suliss mir nie geboten hätte, also suche ich noch meinen Platz, jedoch ohne Wissen ist es nicht möglich dir eine wirkliche Antwort zu geben. Sagen wir einfach mal so, ich mische gerne mit anstatt nur dabei zu stehen. Es gibt durchaus aber Pfade die sich überschneiden und mir Möglichkeiten bieten, die Euch aber vielleicht sogar verschlossen bleiben.
    Warum wählt ihr gerade Knochen, gibt es nicht Materialien, die Aeris näher stehen?"

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Na toll! Aufmerksamkeit durch eine Schwarznasen-Senatorin! DAS hatte ihm zu seinem Glück gerade noch gefehlt.
    Hoffentlich gab es für die Dame genug andere Dinge zu regeln, als sich um ihn zu kümmern.
    AUßerdem erschioen ihr Interesse recht spät zu kommen. Beides war er schon eine geraume Zeit.
    Argol schüttelte resigniert den Kopf. Diese trüben Gedanken mussten erstmal wieder weg.


    Morgalis? Könnte Mori meinen Rücken auch etwas massieren? fragt er vorsichtig den Waffenmeister Aeris.