die Badegewölbe

  • Morgalis hebt eine Augenbraue "Wer hat dich eigentlich so gegen den Strich gebürstet? Scheint als möchtest du jedes Wort von mir in den falschen Hals kriegen..."
    "Argol hat mir mal erklärt, dass die Schmiede elementare Macht in Waffen und Rüstungen binden können. Aber niemand konnte mir bisher sagen welche Voraussetzungen es gibt, was genau dann eigentlich passiert, oder wie lange das wirkt. Da war ich bisher gezwungen anzunehmen, dass ich mir wohl erst einen persönlichen Schmied ausbilden lassen muss bevor ich genaueres erfahre."

  • [color=green]Aeris........


    Aber genug dieses leidigen Themas ich binn es langsam leid das man immer den komplizirten Weg geht!
    [/quote]


    Seki atmet 2 mal tief durch bevor er sich wider an Argol wendet.



    [color=green]Hast du eigendlich eine Möglichkeit unsere freunde zu informieren ? ich möchte das sie die möglichkeit haben mit ihren Gewissen zu reden und es vieleicht friedlich auszutragen und nicht das wir dann ein berg voller probleme haben!

  • Argol hat sich Sekis Ausbruch einfach nur angehört und abgewartet.


    Also Morgalis. Einige Waffenmeister wissen, was die Schmiede können. Ich kann natürlich nicht sagen, woher sie es genau wissen. Aber der Konvent wird eine gute Gelegenheit sein, dies dem Interessierten noch einmal nahezubringen. Es kommt mr teilweise so vor, als wenn sie selbst nicht wüßten, was hinter dem Prinzip Waffenmeister steckt.


    Nachdenklich wendet er sich Seki zu.
    Direkten Kontakt leider nicht. Sie sind teilweise eher außerhalb unterwegs und kommen dann zu den größeren Treffen. Oder sie halten sich sehr im Untergrund auf.
    Vielleicht sollte man in Shang Men Fey sowas wie ein Schwarzes Brett installieren, aber kodiert, wenn du verstehst.

    Nach einer kurzen Pause fügt er an. Du sprichst das doch an wegen deinem Anliegen, oder?

  • Argol grinst. So viele Fragen auf einmal....


    Zuerst meine ich dein erstes Anliegen. So mit dem Berg...
    Das mit der Nyame werde auf einem Treffen zu Ende des Jahres hoffentlich ansprechen können.


    Er überlegt.


    Wir sollte aber die Frage genau Stellen, da ihre Excellenz ein sehr guter Detektor ist, vor allem wenn es um Schwachstellen geht.
    Sein Blick wird am Ende sehr ernst.
    Ich will nicht um meinen Kopf bangen müssen!


  • Ich verstehe was du meinst ...... ich werde etwas formulieren wo auch die anwendung beschrieben ist .
    Zur not würde noch Holzbrück bleiben aber naja das ist auch so ne sache dort ......
    [/quote]


    Mit einem leichten Grinsen auf den lippen
    [color=green]Was hälltst du davon wenn wir uns einen eigenen Waffenmeister ausblilden ? für das Element der Schmiede! Ich weiß zwar noch icht wie oder wo ich schmiedeessenz her bekomme aber das wäre doch was. oder einen Schmiede Avatar.


    Mit sehr nachdenklicher mienespricht Seki weiter.
    [color=green]Ja wir brauchen ein Netzwerk das wir nutzen können! Ich habe nur die möglichkeit eines DER Elemente zu kontaktieren da es sagen wir mal mir nahe steht.
    Argol oder Morgalis kennt ihr eigendlich den Dolch der 9 ? oder wurde euch das verschwiegen?

  • Morgalis grinst und kichert als der Schmiedeavatar und das ausbilden eines Waffenmeisters für die Schmiede zur Sprache kommt.
    Als dann der Dolch erwähnt wird hebt er eine Augenbraue "Noch nie gehört. Leider."
    "... und mit 'Konvent' meint ihr das Konzil, das geplant ist? Ich habe Boten in alle Richtungen zu den Waffenmeistern geschickt, aber leider sind nur ganz wenige überhaupt zurückgekommen."

  • Missfallen ist in Sekis stimme zu hören


    [color=green]Ich dachte es ist eine Prüfung der Waffenmeister alles in erfahrung zu bringen von den Waffenmeistern der alten Tage...... oder oder wenigstens .... nein vor allem warum der Packt gebrochen wurde!


    Naja ich fas es kurtz zusammen ......... Es gab den Dolch der 9. ein Dolch der mit der Kraft aller 9 Elemente gespeißt war und das Zeichen der Waffenmeister war. In einer gewissen abfolge wurde der Dolch von einem Element zum nächsten weiter gegeben!
    Bis zu dem Tag als ein gewisser Waffenmeister die macht für sich wollte und ihn nicht mehr weiter gab.


    Der Dolch wurde vor Jahren gefunden und die Waffenmeister jedes Elementes stimmten darüber ab ob der Dolch wieder gestärkt werden sollte oder nicht.
    Die Waffenmeister der zweiten Schöpfung erkannten seinen Wert und stimmten für die wider einsetzung des Dolches.
    Die Waffenmeister der ersten Schöpfung sprachen sich dagegen aus. Zudem ..... die genauen abläufe sind mir selbst nicht bekannt...... wurde die Vernichtung des Dolches in auftrag gegeben....... naja das konnte geschickt von personen die ich nicht nennen werde Verhindert werden.
    Das heist der Dolch exestiert noch! Die frage die sich mir stellt ist ob man ihn nicht wider einsetzen soll und vor allem ob er nicht auch die Waffenmeister vor gewissen Personen schützen könnte!

  • "Ich wäre tatsächlich sehr froh gewesen wenn das Teil der Prüfungen gewesen wäre. Hört sich aber auf jeden Fall verdammt interessant an, um nicht zu sagen genial. Die Sache hat aber bestimmt auch einen Haken, oder?"

  • Argol hat bei der Ausführung von Seki genickt.
    So habe ich es auch gehört. bestätigt er Sekis Darstellung.


    Ich weiß aber auch nicht, wo er ist.
    Das mit dem Lernen aus der Geschichte ist hier in Mythodea so eine Sache...
    den Rest läßt er offen.


    Die Idee den Dolch wieder zu reparieren hört sich gut an. Dann darf aber KEIN Waffenmeister davon erfahren. Wegen der Geschichte und so. Er schaut sehr ernst und auch direkt Morgalis an.


    Aber das Konvent soll ja für die Waffenemister sein und nicht für die Schwerter der Elemente, oder Morgalis? jetzt sieht er ihn wieder veröhnlicher an, aber mit einem gewissen Blick.

  • Als Argol Morgalis ernst anschaut meint dieser nur, ebenfalls sehr ernst und sehr bestimmt "Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst."


    "Aber natürlich ist das Konzil für ALLE gedacht. Ich selbst mache da sowieso keinen Unterschied. Ich hoffe wie gesagt nur, dass auch so viele wie möglich kommen."

  • Dann sind wir uns da ja schon mal einig.


    Da diese Aussage auf beide zutrifft, schaut er auch beide an.


    Wenn es also den Dolch noch gibt, dann weisst du hoffentlich auch, WO er ist, Seki?

    Söldner im Qu'ellar Xarann

    Schmied von Shang Meng Feyn

    Einmal editiert, zuletzt von Argol ()

  • [color=green]Ja....... Auch wenn es nicht leicht wird ihn zu bekommen!
    Die Alternative wäre ein neuer Gegenstand für die neue Generation!
    Doch egal in welchem Fall würde es je einen waffenmeister Pro Element benötigen das heißt es müssten alle 9 vertreten sein!


    Das fürt mich gleich zum nächsten...... Wird das Buch der Streitigkeiten da sein? Ich hätte da einpaar Dinge zum eintragen.......