Das Zelt der Neches Re (vor dem CvM)

  • "Zum Thema Waffenmeister, Eisern, und so weiter. Werden Walays und Ka'Shalee uns opfern? Was meinst Du?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Sie schnaubte gereizt.


    Tarabas, du sprichst für mich in schwer greifbaren Kontexten. Es ist wenig sinnstiftend, wenn du von mir eine Antwort haben willst, dass ich dir alles aus der Nase ziehen muss. Zum Einen weiß ich nicht wie du darauf kommst, oder vielmehr, welche Gründe bestehen, dass du diese Gedanken hast. Zum Anderen, was hat das mit euch zu tun? Ist etwas an mir vorbei gezogen, das ich vielleicht wissen sollte?


    Ich habe mit Ka'Shalee sehr lange nicht mehr über euch gesprochenm da gab es aber von meiner Seite auch nicht viel, was ich ihr hätte sagen können. Ka'Shalees Sicht über die Eisernen ist meines Wissens nach unverändert. Als mich die anderen Neches Re aufforderten den Eid zu leisten, damit sie mir auch weiterhin vertrauen würden, unterbreitete sie mir sehr deutlich, dass ihr dann einen neuen Neches Re brauchen werdet. Ich für meinen Teil habe auf der letzten Zusammenkunft der Gelehrten kein gutes Haar an Valenas Erläuterungen und Werbeversuchen gelassen die Siedler vom eisernen Weg zu überzeugen. Vorn? Keine Ahnung. Ich denke jedoch nicht, dass sich sein Denken gegenüber euch geändert hat.


    Walays... sie geriet ins Stocken und musste überlegen, bevor sie weitersprach. Dann sah sie Tarabas an.


    Zu Walays kann ich dir nur Ansätze geben, um dies selbst einzuschätzen. Er war in den letzten zwei Jahren vehementer in seinem elementaren Weg als früher, was ich seinem Ungleichgewicht beimessen würde, allerdings verbringt er immer mehr Zeit mit Archon West und Collin ist kein Freund der Waffenmeister.


    An mich ist bisher niemand herangetreten und hat von mir verlangt mich für oder gegen euch auszusprechen. Wie kommst du also darauf?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Er schmunzelte.
    "Ich zweifele nicht an dir. Ich weiß wo Vorn steht. Aber wenn es um Ka'Shalee und Walays geht....
    Walays hat sich für die Waffenmeister bereits mehr als einmal eingesetzt und sie unterstützt obwohl es in der Situation mehr als riskant war."

    Er dachte an den letzten Konvent zurück.
    "Ka'Shalee ist eine Politikerin geworden. Eine verstoßene Priesterin die an zwei Fronten kämpft. Um das Ansehen in Ihrem Volk und das Ansehen als Nyame. Beides ist nur sehr... beschränkt kompatibel. Ja, sie steht zu den Waffenmeistern, zur Zeit. Aber ich bin nicht so dumm zu glauben, daß sich das nicht sehr schnell ändern könnte.
    Aber ich bin auch Realist genug zu wissen, dass von ihr nicht mehr kommen wird."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Ich kann das eruieren... aber ich denke, ihr Problem, wenn sie denn eines hat, ist noch immer, dass sie Taten sehen will. Aufstehen, Position beziehen... und sich nicht immer hinhalten lassen. Ich kann mir derzeit nur schwer vorstellen, dass sie euch opfern würde... aber für mehr Rückhalt und Unterstützung wird sie Ergebnisse sehen wollen. Du weißt, wie sie ist...


    Du wirst solange wohl mit Vorn und mir Vorlieb nehmen müssen.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Taten... Ergebnisse... dazu müsste jemand den Mumm haben uns als Richter zu beauftragen...
    Aber das tut keiner.... wir können uns nicht selbst zuständig machen."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Ist das so? Und weiß Ka'Shalee von diesen Dingen? Versteh mich nicht falsch... es geht mir persönlich nicht darum, dass ihr brav Berichte schreibt... aber wenn ihr gesehen und anerkannt werden wollt, dann macht diese Dinge transparent.


    Bei mir ist auch nichts angekommen von den Dingen die ihr tut... Ich könnte dir allerdings anbieten das Bindeglied zu spielen und einfach die Verknüpfung zu spielen die augenscheinlich fehlt. Ka'Shalee wird euch nicht hinterherlaufen und ihr seid, mit Recht, auch nicht zwingend erpicht darauf permanent Rechenschaft abzulegen.


    Mir macht es nichts aus ab und an zu euch zu kommen und mir berichten zu lassen wie ihr arbeitet, was ihr tut... oder wie auch immer. Ich abe viele Freunde in euren Reihen und ich würde behaupten, dass mein Draht zu unserer Nyame auch nicht der schlechteste ist.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.