• Zeit:Zwischen der Rückkehr aus dem Westen und den Chroniken
    -----------------------------------------------


    Es wurde offiziell. Walays hatte Kimberley aus dem Amt des Befehlshabers und aus dem Dienst der Palastgarde auf ihre Bitte hin entlassen. Ihr Stellvertreter, der sich in den letzten Monaten mehr als bewiesen hatte, erhielt ihren Posten und wählte seinen Vertreter aus den erfahrenen Offizieren.


    Kimberley zog aus den Räumlichkeiten des Befehlshabers aus. Ihr Hab und Gut brachte Alarik in das kleine Haus, das ihr zur Verfügung stand. Sie sah noch einmal aus dem großen Fenster hinaus. Der Raum war nun bis auf ein paar Möbelstücke leer.


    ...ich kann nicht beides sein. Entweder ich bin an deiner Seite und lasse den Palast im Stich oder ich bin im Palast und kann nicht für dich da sein. So werde ich niemandem gerecht. Ich bitte dich daher, enthebe mich aus meinen Pflichten, so dass ich nur noch für das, was von meiner Familie übriggeblieben ist, da sein kann...
    Es war nicht das erste Mal gewesen, dass sie den Posten hatte niederlegen wollen, doch dieses Mal willigte er ein.


    Es war ein komisches Gefühl, nun da es soweit war. Ein kleines Bisschen fühlte es sich leer an. Sich nun aber voll und ganz auf eine Aufgabe konzentrieren zu können, war die richtige Entscheidung, sie hörte auf ihr Herz.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.