Vor dem Raum Aeris...

  • dann hoffe ich für dich das beste... *kurz lauschte er in den Raum hinein*


    hmm scheint noch länger zu dauern...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • "Hrhr... wäre nicht der erste Drache in meinem Leben der entscheidet das es besser ist nicht mein Feind zu sein" kicherte Rochus etwas albern und folgte dann Slaigas Blick zur Tür.


    "Wichtige Angelegenheiten.. aye? Weisst du.. wenn schwere Entscheidungen bevorstehen, dann zögert man es gerne hinaus.. sucht nach anderen Möglichkeiten.. windet sich.. nur nach langem Reden und Beratungen festzustellen das man an den Anfang zurückgekehrt ist"


    Rochus hob kurz die gepanzerten Schultern


    "Es gibt wohl Dinge die ändern sich nie, hrm?!"

  • Andere Dinge ändern sich in einem Augenblick... *er atmet tief durch*


    Erzähl mir was von deiner Heimat.. nichts über Krieg oder Armeen etwas über ihre Sagen.. Geschichten...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • "Eine Sage, eine Geschichte.. hrm"


    Rochus legte seine vernarbte Stirn in tiefe Falten und grübelte einige Momente lang nach.
    Die Zeit schien dem alten Mann egal, vergessen, so langsam waren die Bewegung seiner linken Hand ... die das behaarte Kinn rieb um das Nachdenken zu untersüttzen.


    Schliesslich begann der alte Kämpe mit der Stimme eines gemütlichen Märchenonkels zu erzählen...


    "Ja weisst du... viele Geschichten die ich kenne handeln so oder so irgendwie von Konflikten, von Kampf. Das macht uns irgendwie aus, eh?"


    Rochus schnaubte


    "Ich versuche es mal mit einer alten Sage, wie sie vielen jungen Kriegeradepten erzählt wird" Der alte Soldat räusperte sich dezent

    "Einst lebten zwei Waffengefährten - Eine Schwertmeisterin aus einem reichen.. florierendem Königreich der Zwerge.... und ihr Begleiter. Ein Krieger aus dem Schoße einer Orkfrau. Die Zwergin... hrm.. glaub sie hiess Avari.. Avahsi... NEIN, HA! Avani hiess sie! Genau!


    Avani hiess sie. Und sie hatte den Ork, Kodan, einst als Sklaven gehalten. Weisst du.. Sklaverei war normal in den frühen Zeiten meiner Geburtsländer. Die Orks wurden sogar nur auf Grund ihrer Rasse versklavt, nicht wegen Schuld oder Konflikt. Pah!"

    Rochus spiel aus, holte luft und erzählte weiter


    "Naja.. Kodan wurde von Avani schon längst freigelassen, denn Kodan hatte sich seiner Herrin stets loyal erwiesen und ihr oftmals das Leben gerettet. Zusammen formten sie ihre Legende über die Jahre und waren wohlgerühmt wegen ihrer Taten. Aber als Ihre gemeinsame Legende ihren zenit erreichte, führte sie ihr Weg, als Gefangene gebunden und angekettet, an den Hof ei9ner großen Drachen die der Legende nach als -Allflügel- bekannt ist.


    Zu der Zeit regierten Drachen offen die sogenannten minderen Rassen, Namensgeber. Und die Namensgeber schufen ihre Legenden natürlich ahand dieser Bedrohung"


    Rochus hob flüchtig die gepanzerten Schultern, gleichgültig wirkend

    "Die mächtige Drachin bäumte sich höhnisch über ihren Gefangenen auf und erklärte, die Beiden müssten wegen ihrer Verbrechen gegen die Drachen sterben! Die Schwertmeisterin versuche, geckenhaft wie sie sind, die Drachin mit ihrer silbernen Zunge einzulullen und zu besänftigen. Ihre Worte waren sehr geschmeidig, doch kein Namensgeber vermag mit blosser Zunge einen Drachen zu täuschen.


    Der Krieger hingegen... blieb stumm"


    Rochus holte in einer dramaturgischen Pause Luft


    "Die Drachin liess Avani reden bis ihre Kehle fast vertrocknet war und sie nach Atem ringen musste. Damm lächelte Allflügel ... und es ist nie gut wenn ein Drache lächelt"


    Rochus holte erneut Luft und brummte fast donnergleich. beeindrucken was für eine sprachliche Gewalt dieser tumbe Krieger wissentlich entwickeln konnte.. oder war es unbewusst?


    "Ich habe in meiner unzweifelhaften und Gnade beschlossen, den ungeschuppten minderen Völkern eine Geste des guten Willens zu gewähren"

    "Sprach der Drache...."

    "Ich werde nur einen von euch töten. Dem anderen werde ich, großzügig wie ich bin, gestatten in seine Lande zurückzukehren und die Anderen vor der Torheit zu warnen die ihr selbst an den Tag gelegt habt.. sich einem Drachen in den Weg zu stellen"


    "Avani und Kodan schauten einander verzweifelt an. Sie hatten einander Loyalität geschworen und keiner von ihnen wollte auf die Kosten des anderen leben.
    Das erkannte die Drachin natürlich und sagte"

    Wieder wechselte Rochus gekonnt seine Stimme

    "Ihr scheint enttäuscht. Um meinen guten Willen und meine Großzügigkeit unter Beweis zu stellen... noch mehr... werde ich dem Überlebenden einen großen Schatz schenken. In der Tat wird die Auswahl eures Schatzes bestimmen wer leben und wer sterben wird. Wer vol Euch wird die richtige Wahl treffen?


    Ich biete einem von euch einen Schild. Einen Schild den ich von meinem eigenen Rücken reissen werde. Er wird Allschützer genannt werden"


    "Sagte die Drachin und Riss sich eine riesige Schuppe von Ihrem Rücken und warf das Ding der Schwertmeisterin und dem krieger vor die Füße.. wo der Schild liegenblieb und von drachischen Körpersäften nur so troff"

    "Und dem Anderen biete ich ein mächtiges Schwert, aus meinem eigenen Maul gerissen. Es wird Allbeisser heissen. Wer wählt weise? Wer erhält den ultimativen Preis? Wählt!"


    "Sprach die Drachin, Riss sich einen Zahn aus dem Maul und benannte die KLinge sogleich.. die Sie den beiden Gefangenen lachen vor die Füße warf. Kodan nickte seiner ehemaligen Herrin zu. Sie solle die Wahl treffen, denn er fand er schulde der Schwertmeisterin sein Leben."


    Rochus veränderte seine Stimme erneut. Auch wenn sie nicht wirklich feminin klang, transportierte der Klang seiner Stimme ein beeindruckendes Maß an Emotion


    "Für eine Schwertmeisterin ist die Wahl klar. Ich werde Allbeisser nehmen"


    sagte Rochus und sprach dann weiter.


    "Es ist töricht ein Schwert zu nehmen, wenn man einen Schild wählen kann. Wenn man zustösst und nicht trifft, verschwendet man Kraft. Wenn man aber getroffen wird und keinen Schild hat, ist man Verloren"

    "Sagte der Drache und überzog Avani mit seinem brennendem, fast weissem Odem. Der Odem liess der Zwergin das Fleisch von den Knochen schmelzen. Gleich nachdem die vcerkohlten Knochen der Schwertmeisterin den Boden berührten, liess Allflügen ihre Diener Kodan von seinen Fesseln befreien"


    "Wie abgemacht wirst du nun deinen Preis nehmen und die Welt vor meinem Zorn warnen"


    "-Ich habe keine Solche Vereinbarung getroffen- sagte Kodan, trat vor und packte sowohl Allschützer als auch Allbeisser. Die Drachin überzog auch Kodan mit ihrem Feuer, jedoch schützte die Magie.. der Schild Allschützer, den Krieger. Kodan stiess Allbeisser tief in Allflügels Auge, tief in ihr Hirn.. und die Drachin ward erschlagen. Aber auch Kodan überlebte seine Gefährtin nicht lange. Er wurde getötet, erdrückt unter dem sterbendem Leib der Drachin"


    Rochus holte erneut tief Luft


    "Es ist eine Geschichte die jungen Kriegern Weisheit, Ehre und Loyalität lehrt"

  • *Slaiga schien weit weg zu sein.. er blicktte ins leere.. dann kam er langsam zurück*


    Eine gute Geschichte... Jeder Krieger sollte sie Hören...oder besser jeder Siedler...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Aber das ist der lauf der Ding... am Ende will keiner sein Leben für einen anderen lassen.. jeder hat Angst davor das sein Besitz oder seine Kleidung schmutzig werden könnte... man hat doch eben erst die neue Rüstung gekauft... man kann jetzt einfach nicht sterben.. dann lieber die anderen...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • "HA!" Rochus lachte beherzt auf und grinste dann herüber zu Slaiga "Ganz ehrlich Junge, darum geht es doch. Es geht nicht darum für seine Freunde, sein Land, seine Herren, seine Familie oder seine Kameraden zu sterben. Es geht darum das es der Feind für Seine tut"

    Vergnüglich grinste der alte Mann und gluckste sogar auf.


    "Ein Krieger weiss um das unausweichliche Ende. Jeden Kampf kann man gewinnen, ausser dem Letzten. Und bisher...."


    Bedeutungsvoll sah Rochus an sich herunter

    "Bisher.. tja..."
    die Zunge des ergrauten Kriegers schnalzte laut ".. hat mein letzter Kampf noch nicht stattgefunden. Bin aber gespannt wann es soweit ist"


    Die Züge des Alten zeigten ein breites, offen heiteres Grinsen als würde er sich tatsächlich mit kindlicher Neugierde auf diesen Zeitpunkt freuen

  • Dann hoffen wir beide mal das unser letzter Kampf noch weit entfernt ist...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!