Besuch in Schmiedestadt

  • Vorn war froh die Hauptstadt für einige Zeit hinter sich zu lassen. Die Gespräche dir er führen wollte zogen ihn weg von der Stadt und in den Underdark. Er trieb seine Reitechse weiter an und genoss es seit Ewigkeiten wieder auf so einem Tier zu sitzen. Was die Dunkelzwerge auch immer dazu bewegt hatte sie ihm zu schenken, Vorn war mit dem Tier äußerst zufrieden. Wenn er es richtig verstanden hatte so war diese Echse Teil eines Zuchtprogramms und es würde bald noch mehr geben. Vorn begrüßte das sehr, denn diese Tiere aus der Alten Welt zu importieren war mühsam und nur wenige überlebten die Reise.
    Vorn befand sich jetzt bereits in der nähe von Schmiedestadt und mit der Echse hatte sich Geschwindigkeit beachtlich erhöht.

  • Als er sich einer Höhle nährte hob seine Echse den Kopf, etwas roch sie.. aus einer kleinen Nische trat ein nicht sonderlich gut versteckter Goblin


    Was willste Schwarzmann... ist nich dein zu Hause.. der Herr nix gesagt von besuch.. besser drehste um.. wollen keinen Ärger hier...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Vorn betrachtete diese doch recht seltsame Wache, er ging davon aus das der Goblin vorgeschickt wurde und die wirklichen Wachen sich noch in einem besseren Versteck befanden: " Was der Drow will, das ist einfach er will deinen Herrn sprechen. Sag ihm das Vorn vor seiner Tür steht und das er und ich Dinge haben die besprochen werden müssen." Vorn schmunzelte und lehnte sich etwas nach vorne: "Die bleibt natürlich auch die Möglichkeit den Schwarzmann hier stehen zu lassen, dann werde ich das nächste mal wenn ich deinen Herren im Thronsaal der Nyame sehe einfach nach einem neuen Schmuckstück für meine Räumlichkeiten fragen...und das währe dann dein Kopf."

  • Schwarzmann muss nicht gleich werden so... so halt... grrr *knurrt dich an*


    Sagen Herren bescheid ... wollen schon gehen Weg hoch lang.. und schmal.. wir uns können Kümmern um Eidechse...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Vorn stieg von der Echse ab: "Spare dir dein Knurren, Andere meiner Art hätten deinen Kopf gleich mit zu deinem Herren genommen." Vorn hatte einfach nicht die Gedult mit einem Goblin zu diskutieren, irgendwo hatte auch seine Toleranz ein Ende. "Achtet gut auf das Tier und lasst es trinken und essen." Vorn griff in einen Beutel und warf dem Goblin eine Kupfermünze zu: "Ich erwarte meine Echse wieder vorzufinden wenn ich zurückkehre."

  • Scheinbar bereitete ihm das Echse wieder vorfinden am meisten Ärger.. was auch immer er mit der Echse vor hatte .. es war es nichts gutes...



    Gehen in Höhle.. da wir dich führen weiter...



    Von weiter hinten kammen ein paar geräusche....


    Ach Schnautze ihr gitz... machen so wie schwarzmann will ... und wenn de Hungar hast friss da Schleim von de Steine...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Vorn überlegte ob er den Goblins seinen Standpunkt nocheinmal verdeutlichen sollte, die Echse war ersetzbar aber sie an eine Horde Goblins zu verlieren währe mehr als ärgerlich. Er ging nocheinmal zu der Echse zurück und nahm einen Beutel aus der Satteltasche, dieses warf er auf den Boden: "Ihr könnt das essen...und ich verspreche euch sollte diesem Tier etwas passieren dann nutze ich euch als Köder bei der nächsten Taraskanjagt."


    Dann betrat Vorn die Höhle, aber nicht ohne das was vor ihm lag genauer zu betrachten, den einer Horde Goblins würde er nicht trauen...genausowenig wie ihrem Herren.

  • die Höhle war nicht groß doch in ihren Wänden waren Stollen getrieben und aus ihnen Glotzten dich Augen an.. Goblin nach einem schnellen umsehen schienen es an die Zwanzig Stück zu sein, bewaffnet mit Kurzbögen und Speeren.. Sie sahen dich mit an und folgten deinen Bewegungen mit den Augen.. hier und da huschte ein Goblinbalg durch die Schatten der Stalagmiten...


    Willste jetzt hoch oder nich?


    kam die Stimme von hinter dir.. danach nur noch schmatzen und Rülpsen als sich die Kinder auf deine Nahrungsmittel stürzten

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Zwanzig Goblins, Vorn schüttelte den Kopf, das konnte einfach nicht alles sein. Ohne auf die Frage zu Antworten machte er sich auf den Weg. Sein Blick galt der Umgebung, besonders Falle boten sich hier an.
    Die Goblins alleine waren keine Gefahr aber wenn sie es schafften zusammenzuarbeiten konnte die Situation durchaus unangenehm werden. Vorn lockerte seine Waffen um im Fall der Fälle nict überrascht zu werden.

  • Je weiter er ging um so mehr Unrat war zu sehen auf dem prächtige Pilze gediehen.. ihr schwerer Duft strömte in deine Nase...


    Solltest dä Finger davon lassen.. deutet auf die Pilze.. is nur wat für da fantischsten Diener vom Herrn..


    Von weiter hinten

    Dat sin mer doch alläääääää Kicher


    Ach schnautzä du Git



    Langsam führt er dich zu einer Stelle die selbst deinen Augen nicht sofort aufgefallen ist... durch die Felsfomartion schien es eine einzige Wand zu sein.. doch hier war ein spalt dn man erst dann sah ,wenn man ihn nicht kannte, wenn man davor stand.. hier führten die Stufen nach oben...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Hier hatte sich Jemand viel mühe gegeben, Vorn hatte etwas gebraucht bis ihm die Felsformation aufgefallen war. Aber nur ein Luftzug der dirket von der Wand ausging hatte ihn erst wirklich dazu gebracht näher hinzuschauen. Eine einfache aber wirkungsvolle Illusion.
    Vorn betrachtet die Stufen und musste sich eingestehen das man sich wirklich mühe gegeben hatte.

  • die gewunden Treppe führte dich Stück für Stück nach oben.. vor die hörte man metallische Geräusche als ein erste Gitter Tor nach oben gezogen wurde, damit du deinen Weg fortführen konntest, immer wieder war dieses Geräusch zu hören je höher ihr die Treppe hinauf steigt.. bis du schließlich in einem Bereich kamst der dir Vertraut ist... hier warst du und bautest die Überraschungen ein für ungewollte Besucher... doch einige Dinge hatten sich verändert... du konntest nicht genau sagen was es war aber die Wände waren anders... so verging die Zeit bis du schließlich an ein verschlossenes Tor kommst....


    So Schwarzmann jetzt sein oben.. wir nicht gehen weita... aber Leute von Herr hier am Tor sind... Echse warten auf dich unten.. wenn du nicht zurück kommen wir können Essen ?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Vorn fuhr mit der Hand über die raue Oberfläche, ja er hatte diese Arbeit wirlich genossen. Fallen zu bauen war eine Wissenschaft für sich und diese war ein wirkliches Meisterstück gewesen. Leider würde die Zeit nicht reichen die Veränderungen genauer zu untersuchen, aber vielleicht würde es in Paolos Trutz wieder Gelegenheit geben Fallen zu entwicken und zu bauen. Eine Falle war erst dann wirklich gelungen wenn man sie an einem Feind testen konnte und die Khan waren ein perfektes Ziel. Leider muste man in einer Stadt wie Paolos Trutz Rücksicht auf die Bevölkerung nehmen, was bestimmte Fallen ausschloss.
    Vorns Blick ging zu dem Goblin..er schmunzelte: "Sollte ich nicht zurückkehren, wird die Echse wahrscheinlich einen von euch fressen. Es bleibt dabei ihr rührt das Tier nicht an es sei denn ich oder eurer Herr gibt euch andere Anweisungen."


    Er betrachtete das Tor genauer.

  • Der Goblin nickt und begann die Treppe hinab zu rennen als das Tor sich quitschend öffnete....


    Hinter dem Tor stand der Herr von Schmiedestadt und sah dich an...


    Vorn... Willkommen, ein überraschender besuch... was kann ich für dich tun ?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Vorn hatte dem Goblin nachgeschaut und richtet seinen Blick jetzt auf Slaiga, er nickte ihm zu: "Du würdest mir wohl nicht glauben wenn ich behaupte das ich mir unsere Arbeit und die neusten Veränderungen genauer anschauen möchte." Er machte eine kurze Pause: "Ich bin hier weil ich mir Gedanken mache über so einiges darunter auch unsere Nyame und vielleicht einfach die Meinung von Jemanden hören möchte der keine Blatt vor den Mund nimmt."

  • hmm dann sollten wir an einen ruhigen Ort gehen...


    die Katakomben sind malerisch zu dieser Zeit...


    Mit einer einfachen Geste deutet er auf den weg hinter sich der ins Dunkel führte

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Slaiga ging den Gang entlang bogen dann in einen Seitengang und folgte einigen Windungen die von Lampen erhellt wurden. Bis schließlich Reliefs andeuteten das nun ein besondere Bereich betreten wurde. Die Wände waren mit Alkoven versetzt und nicht alle waren leer.. dort lag schon die ein oder andere Leiche.. der Süße Duft von Kräutern lag schwer in der Luft die Körper schienen beim ersten Blick bandagiert zu ein.. ander waren nur noch Knochen deren Gebeine mit Metall bändern umwickelt waren auf denen Symbole eingeritzt waren..


    Die Geräusche des Tores wurden immer leiser.. wo eben noch vereinzelte Stimmfetzen zu dir drangen war es nun still.. irgendwo tropfte Wasser...


    Schließlich stand er an einem Sargophag.. feine Linien zeugten davon das er für eine Hohe Persönlichkeit gedacht ist, allerdings war er noch nicht beendet.


    Hier hören uns nur die Toten... un die besitzen keine Zungen, also was beschäftigt dich ?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Vorn betrachte die Räumlichkeiten, er selbst konnte der faszination des Todes wenig abgewinnen. Tot war Tot und was danach kam blieb abzuwarten: "Wir führen einen Krieg und ich sehe das selbst in unserem Siegel die wenigsten sich darüber im klaren sind was dieser Krieg uns abverlangen wird. Du warst bei der Besprechung dabei...." Vorn schmunzelte: "Ich wollte wissen wie weit jene die an unserer Seite streiten bereit sidn zu gehen...tja nun wissen wir es."

  • Im Krieg sterben Menschen.. oder sagen wir Wesen und ich bereite ihnen ihr Bett...

    sah sich um


    Und wenn es sein muss werde ich weiter ausbauen.. das Underdark ist groß genug selbst wenn alle Soldaten fallen.. so lange der Feind vernichtet ist... aber meine Meinung zum Krieg sollte dir bekannt sein, das ist es also nicht was dich herführt...

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!