Eine Einladung ihrer Exzellenz

  • Emain war alleine in den Norden gereist, sie hatte kein Interesse an Geleit und hoffte einfach, dass Iria so vernünftig war, zumindest einen Custodes mit zu nehmen, wenn sie in wenigen Tagen nach reisen würde.


    Langsam ritt die Kriegerin die Handelsstrasse entlang, sie hatte sich wie in der Einladung erwähnt bei N.O.R.D. gemeldet und ohne federlesen den Ort und den Zeitpunkt des Treffens Ihrer Exzellenz erhalten.


    Emain war gespannt, was es genau mit dem Treffen auf sich hatte. Und sie war gespannt, wen sie dort wieder sehen würde. Seit dem Lichterfest in Yunalesc hatte sie keinen der Freunde mehr gesehen. Wie auch…..


    Ohne dass sie es wollte, holten sie die Gedanken an die vergangenen zwei Monate ein.
    Sie versuchte die Gedanken an den Streit mit Tuachal wieder zu verdrängen, doch die Worte des Provinzkönigs waren wie in ihr Hirn gebrannt 'Solche Angelegenheiten wurden auch schon blutig lösen….' Emain biss die Zähne zusammen und ihre Augen brannten.
    Sie hatte alle Gefühlsregungen bereits durchlebt, Wut, Hass, Verzweiflung, Rache…alles war schon da gewesen. Doch übrig geblieben war Unverständnis und Trauer.
    Er hatte so wenig verstanden!
    Und sie ein Volk in die Ungewissheit geführt, auch wenn sie es nicht anführte, wie es jeder erwartet hatte.
    Wieder die Zweifel an ihrem Tun, hätte sie nachgeben sollen? Einfach Ausharren bis Tiara sie zu sich rief?
    Und doch war sie sich sicher, dass die Siegel mit Tuachal als Archon niemals zu einer Gemeinschaft kommen würden.
    Und sie war sich sicher, dass es im Augenblick niemanden im Süden gab, der das Amt des Tul'Heen besser ausführen konnte, als Emain selbst!
    Ein bitteres Lächeln, es sprach nicht für den Süden, dass es keine solche Mengen an Kriegern und Kämpfern gab, wie beispielsweise hier im Norden, aber es gab sie, es gab Emain!


    Die Kriegerin atmete tief durch, sie hoffte sehr, dass man ihr ihre aktuelle Stimmung nicht von weitem ansah, sie hoffte auf Ablenkung. Dass man sich über die aktuellen Vorkommnisse des Untots und der Kel'Goron und des Schwarzen Eises austauschte, war nur gut. Vielleicht kam sogar eine Gemeinschaft zusammen, in der man sich über Strategien in der Spiegelwelt austauschen konnte. Der letzte Besuch war alles, aber kein Zusammenhalt unter den Siedlern, zumindest nicht im großen Stil, wie es eigentlich nötig gewesen wäre.