In der Bibliothek von Cress d'Velven

  • Sie klemmte sichvdas eine buch unter den arm um die hände frei zu bekommen.wenn ihr mit hiesig, die heilkunst der rivvin meint muss ich euch enttäuschen herrin, auchvwenn sie der unsrigen mundänen sehr ähnelt. Wenn ihr due unsrige, hier in cress d'velven angewandte meint: ja. Wie ich an euch schon bewies. sie unterdrückte ein schmunzeln mit viel mühe.

  • "Ich erinnere mich. Wie könnte ich solch eine Kunstfertigkeit vergessen, Ssindossa. Schade das ihr hierbei nicht helfen könnt. Ich bin gerne mit meiner Umgebung vertraut."
    Vith schaut sie an. "So kann ich meinen Nutzen aus ihr ziehen. Seit ihr den nicht neugierig? "

  • Sie lächelte flüchtig und nickte. Bei ihrem leichten nicken konnte vith einen frischen kratzer unter ihrem auge und über der narbe sehen.jabress zu meinem bedauern obliegt es nicht mir WAS ich lernen darf. Obgleich ich gerne meine kentnisse in diesem gebiet erweitern würde, durfte ich doch in der spiegelwelt im lazarett einiges sehen.

  • "Wenn ihr Aufmerksam seid werdet ihr auch dazu lernen. Niemand wird das verhindern können. Warum auch, je mehr ihr wisst und könnt desto wertvoller seid ihr für das Haus. Und das ist das was zählt".
    Vith nimmt sich ein schmales Buch aus dem Regal und überschlägt es.

  • ihr habt recht. Auch durch studien am eigenen körper kann man lernen. sie dachte an ihre freiwillige.... teilnahme bei der amputation ihres armes durch das untote fleisch... befohlen von der jabress liandra....


    sie blickte durch die reihen der bücher. Kampfmagie.... das leben einer fearn wäre nichts für sie... das tägliche erneuern der zauber... es musste frustrierend sein dieselben verse immer und immer wieder neu zu lernen...

  • "Falls nichts dagegen spricht, leistet mir doch etwas Gesellschaft. Nur alleine in der Bibliothek zu sitzen und zu studieren tut mir nicht gut."
    Sie zieht noch ein weiteres Büchlein aus dem Regal und wendet sich mit ihrem typischen Lächeln ihrem Platz zu.

  • Illiam'e überlegte kurz. Sie hatte kein sonderlich großes verlangen danach... nathae wartete auf ihre bücher.. sie studierte in den letzten monaten viel... bereitete sich vor...
    wenn ihr gestattet brinfe ich meiner herrin zuerst die von ihr gewünschten bücher und bringe euch dann aus der küche etwas zu trinken bevor ich mich zu euch setze.. eins nach dem anderen. Und zyerst musste sie sich sringend noch selbst versorgen. Jeder schritt war unangenehm... und eigentlichvwae sitzen das letzte was sie nun wollte.

  • Es ärgerte sie das die andere scheinbar ahnte was geschehen war... stand ihr das ganze etwa auf die stirn geschrieben...?
    Sie nickte dennoch und versuchte so geschmeidig und elegant wie möglich durch die reihen zu gehen und die bücher einzusammeln.


    Sie eilte danach zügig zurück zu ihrer herrin.

  • Es dauerte eine stunde bis illiam'e mit einer kleinen karaffe in der einen hand und einem glas in der anderen zurückkam. Sie lief geschmeidiger als zuvor und man konnte anhand des schimmers auf ihrer haut die stellen erkennen auf welche sie eine salbe aufgetragen hatte.
    Die ssindossa ging langsam zu dem tisch hinüber an dem vith saß. Und stellte das glas behutsam ab, goss ihr dann ein und stellte sich neben den tisch.

  • Was Iliam'e erkennen konnte war das es um Komponenten und deren Anwendungsmöglichkeiten in der magischen Heilung ging. Vith notierte eifrig jede Substanz, dessen Herkunft, Zubereitung und Wirkungsspektrum. Auch unterließ sie es nicht sich die Anwendung der jeweiligen Substanz in der Alchemie zu notieren.

  • Wollte vith sich etwa in den beruf des alchemisten einarbeiten? Oder war es reine neugier?
    sie versuchte nicht allzu auffällig in die notizen der sargtlin zu sehen. Sie schmunzelte... ihr war plötzlich eingefallen an wen die andere sich wenden musste... aber so einfach würde sie es vith nicht machen.

  • Sie zählte langsam innerlich bis 10 und machte dann das, was sie die letzten 20 jahre getan hatte...sie lächelte und tat wie ihr geheißen. Das einzige an das sie sich klammerte war der gedanke daran das vith eine ihres eigenen volkes war.... und eine frau. Vorsichtig setzte sie sich auf vith schoß.