Freyenmärkischer Besuch

  • "Mac, ich weis das dein Verhältniss da eher schwierig ist. Das eine Ist persönliche Überzeugung das andere Politik. Wir sprechen hier nicht auf einer persönlichen Ebene sondern auf der Politischen. Es besteht Misstrauen wenn es um Nicht Elementanhänger geht. Ich kann daran nichts ändern." Er zuckte leicht mit den Schultern "Eure Verdienste mögen noch so gross sein. Man wird euch immer Misstrauisch beäugen."

  • "Aber genau das ist es doch." grunzte Mac "Mich würdest du nicht persönlich dazu kriegen, solche Zugeständnisse zu machen, aber genau so eine persönliche Sache ist es für die, die ich vertrete. Aber ich verstehe, was ich meine. Frage ist nur... krieg ich das durch? Wird sich zeigen, aber du hast mir einen guten Rat gegeben. Deswegen rede ich schließlich offen mit dir."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "Ich halte ein Bündniss für Sinnvoll, ich werde demnächst die Protektoren von Raetien, Kaz Kangun und von den Goldfängen treffen, vileicht ist noch der ein oder andere Dabei. Ich werde das Thema ansprechen das kann ich zu eurer Unterstützung tun. Das Thema Elemente ist aber nicht zu unterschätzen. Dieser Kontinent ist nun mal was er ist, er lebt, er atmet, er ist Element."

  • "Daskoniar, du alter gemeiner Sack!" sagte Mac voller Respekt, dem feeischen Äquivalent von Dankbarkeit. "Damit nimmst du mir tatsächlich Einiges von den Schultern. Es wäre mir eine Ehre, wenn du mich bei dem Anliegen unterstützt. Das mit den Elementen... ich werde sehen, was sich machen lässt. Sie respektieren schließlich das Land sehr."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Daskoniar winkt ab "Wenn es weiter nichts ist. EIn Bündniss mit den Freimärkern wäre Strategisch gut, den Osten kann es nervös machen und den Süden auch." Daskoniar schaute Raistlin an "So Junger Mann dann sag mir doch, welch Vor und Nachteile siehst du in dieser Verbindung"

  • Raistlin dachte einige Augenblicke über die Frage nach bevor er antwortete


    Nun auch ich halte solch ein Bündniss für sinnvoll, deshalb sind wir ja hier. dabei huschte ein Lächeln über das Gesicht Raistlin´s


    Einen großen Vorteil den ich sehe ist das die Zusammenarbeit untereinander verbesert wird was sich auch durchaus für den großen Feldzug der kommen wird auswirkt. Und was man auch nicht verachten darf es bringt Stabilität in die globale Politik wenn solche Bündnisse geschlossen werden. Diese ewigen Streitigekieten um teilweise Nichtigkeiten zwischen den Siegeln müssen enden. Den wem helfen sie eigentlich ? Doch nur zum einen den Verfemten und zum anderen der Anhängern der Zweifler. Wie es schon der Schlachtruf des Nordens aussagt Einigkeit, Stärke Zusammenhalt sollte dies nicht für ganz Mythodea gelten ?

  • Mac linste still zu Raistlin hinüber. Kannst es ja doch. dachte er sich und grinste leicht.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Daskoniar klatschte in die Hände "Gute Rede, wirklich gut. Wenn du vor dem Senat sprichst wird das wirklich gut ankommen." Er beugte sich im Stuhl nach vorne "Die Protektoren wirst du damit nicht gerade vom Stuhl reissen. Politisch gut, Strategisch?" seine Stimme hatte einen fast scharfen Ton angenommen "Das von euch Vorgeschlagene Bündniss hat weitreichende Folgen für die Politik zwischen den Siegeln, es wird Folgen für die Freimärker haben. Doch wie sehen die aus? Wie wird der Osten reagieren der aufgrund seiner Lage leicht Truppen zu euch schicken kann, Wie der Süden? oder der Westen?" er lächelte fast "Fromme Wünsche und grosse Träume. Sie sind gut und lassen sich leicht träumen, doch die Siedler sind nicht einig und werden es wohl auch nie sein. Jedes Bündnis zwischen zwei Machtblöcken verschiebt das Gleichgewicht"

  • Mac grinste und schaltete sich ein. "Daskoniar... das mit dem Bündnis hast du in den Raum geworfen. Ich sprach eigentlich nur von der Anerkennung der Mark durch den Norden. Wie soll man ein Machtblock sein, wenn man nicht anerkannt wird? Bevor nicht alle Reiche auf Augenhöhe reden können, ist das gesamte Gleichgewicht sehr zerbrechlich. Zunächst ist der Mark nur daran gelegen die Anerkennung zu erhalten. Nicht mehr. Ob und welche Bündnisse dann geschlossen werden... das kann man nur vorausdenken, aber nicht planen. Keine Anerkennung - kein Bündnis. Eines nach dem anderen." sagte er mit einem gelassenen Ton.
    "Auch wenn ich sagen muss, dass ich gut unterrichtet bin, dass die übrigen Siegel wohl kaum gemeinsam agieren und ihre Truppen von anderen Fronten abziehen könnten, bevor sie einem Machtblock, wie ihn der Norden und die Freien bilden KÖNNTEN, überhaupt ansatzweise erfolgreich anfeinden könnten. Und das wird nicht passieren."


    Er ließ die Worte kurz sacken.


    "Wie gesagt, wir sind nicht hier um ein Bündnis auszuhandeln, wir sondieren für die Anerkennung durch den Norden."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Daskoniar zog die Augenbraue hoch " Mac mal ehrlich, du weisst wie auf Mythraspera Politik betrieben wird. Wieviele gewitzte, schlaue und hinterhältige Diplomaten gibt es denn hier? Alles Bauern und verwöhnte Adelige. Diplomatie ist hier eine Sache des Vorschlaghammers. Eine Anerkennung läuft in den Augen der meisten auf ein Bündniss hinaus, ein unterschied gibt es da kaum" kurz lachte er trocken auf. "Ich wünschte mir es gäbe mehr die Denken wie ein scharfes Messer, doch was will ich von Menschen erwarten."

  • Mac grinste. "Wo du Recht hast, Daskoniar, wo du Recht hast." sagte er. "Also gut. Wenn du bereit bist ein Bündnis zu unterstützen... wer wäre ich, mich dagegen zu stellen? Ich begrüße es nur."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "Mir macht lediglich Sorgen was Süden und Osten davon halten werden" er kratzte sich im Kinn " Eine offene Spaltung wäre eine Einladung für die" er verzog fast angeekelt das Gesicht "Verfemten" sein Blick wanderte in die Dunkele Leere über ihm "Ich fürchte auf diesem Kontinent mittlerweile nicht mehr als die Dummheit der Siedler. Für einen Fetzen und eine Warme Suppe, was sie beides nicht brauchen, würden sie sich gegenseitig jederzeit zerfleischen wenn die Nyamen es nicht verhindern würden. Der andere könnte ja mehr haben als ich oder was besser machen oder oder oder." leicht schüttelte er den Kopf

  • "Waren Staublinge jemals anders?" fragte Mac lakonisch.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "Nein ich fürchte nicht, wobei meine Erfahrung mit den meisten Wesen sich in Grenzen hält" Er nahm einen Schluck aus seinem Becher "Ihr könntet die Zunge an der Wage sein die die Siedler vereint oder Spaltet, es liegt in eurer Hand. Wenn ihr es schafft von allen anerkannt zu werden, ja unter umständenn sogar alle in ein Bündniss mit euch zu bekommen wären die Tore geöffnet für eine tiefere Verständigung, selbst zwischen Eisenschädeln und jenen die Ihr Hirn zu nutzen verstehen"

  • Mac hatte dem nichts hinzu zu fügen. Zufrieden lächelnd lehnte er sich zurück.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...